Windschott500

Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

561

Donnerstag, 7. März 2013, 18:14

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Der TÜV darf nur Sondereintragungen
machen, ansonsten kann sowohl Dekra als auch TÜV Gtü und wie sie alle heißen deinen Wagen checken


Sent from my iPhone 6 using Tapatalk
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

puntoflitzer

Abarth-Profi

  • »puntoflitzer« ist männlich

Beiträge: 787

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Aktivitätspunkte: 4205

---- L B
-
T S
-- L B
-
K V 9 3

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

562

Donnerstag, 7. März 2013, 18:57

Zitat

Habe mit HG Rücksprache gehalten. Die Box muss im Schein eingetragen werden !.


Halbwahrheiten zu vebreiten macht einigen wohl mehr Spass... :abgelehnt:
Kann auch gern den mail verlauf vom Timo Hg-Motorsport posten ;)))

Hi

Nein das ist nicht Möglich.
Wie ich bereits geschrieben hatte:
Die Air-Box muss nach Paragraph 19.3 vom Tüv eingetragen werden und muss in die Fzg.Papiere eingetragen werden.


Mit freundlichen Grüßen

Für Rückfragen Stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.
If you have any questions , please feel free to contact us.
Bei Rückfragen bitten wir sie , nicht den Verlauf der e-Mail zu löschen.
At answering please dont clear the last mail

Timo Menzel
Verkaufsleiter/Sales-Manager

HG-Motorsport
High Grade Motorsportcenter

Reepschlägerstr.11
23556 Lübeck

Deutschland/Germany

Tel:(0049)-(0)451-4094600
Fax:(0049)-(0)451-4094606

e-Mail:verkauf@hg-motorsport.de
web:www.hg-motorsport.de




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Kevin_Info@gmx.de[mailto:Kevin_Info@gmx.de]
Gesendet: Mittwoch, 6. März 2013 19:47
An: Anfrage
Betreff: Re: AW: AW: Fiat Grande Punto 199 1,4 Turbo Air Intake Lader zu Luftfilter

Hallo,

Danke für die info würde gerne die Airbox kaufen wollen , wenn sie nur mit dem tüv bericht möglich wäre ohne eintragung im schein wegen der Garantie .

Von meinem Iphone gesendet

Am 06.03.13 um 16:38 schrieb Anfrage

> Guten Tag
>
>
>
> Die HFI Intakes (Carbon-Box Luftfilter) ist mit einem §19.3 Tüv-Teilegutachten und muss beim Tüv abgenommen werden/ in den Fzg.Schein eingetragen werden
>
> Das Ansaugrohr ist mit einem Gutachten wo keine Eintargung erforderlich ist ( nur papiere mit dir führen
>
>
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
>
>
> Für Rückfragen Stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.
>
> If you have any questions , please feel free to contact us.
>
> Bei Rückfragen bitten wir sie , nicht den Verlauf der e-Mail zu löschen.
>
> At answering please dont clear the last mail
>
>
>
> Timo Menzel
>
> Verkaufsleiter/Sales-Manager
>
>
>
> HG-Motorsport

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

563

Donnerstag, 7. März 2013, 19:44

Vielleicht hat dich Hasan bloß falsch verstanden und dachte du meinst einfach das Gutachten mit dir zu führen. Denn das reicht natürlich nicht. man muss es definitiv vom TÜV/Dekra o.ä. abnehmen lassen. Die Info, dass es dann reicht die infolge der Eintragung erhalte Abnahmebestätigung stets mitzuführen anstelle der Eintragung in den Fahrzeugschein, bekommt man vom TÜV/Dekra Prüfer. Diese sollten doch recht gut darüber bescheid wissen, was Pflicht ist und was nicht. ;)

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


puntoflitzer

Abarth-Profi

  • »puntoflitzer« ist männlich

Beiträge: 787

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Aktivitätspunkte: 4205

---- L B
-
T S
-- L B
-
K V 9 3

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

564

Donnerstag, 7. März 2013, 19:48

Das war Timo verkaufsleiter =) das heist wird nicht im schein sondern krieg tüv blätter zum mitführen ? Right

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

565

Donnerstag, 7. März 2013, 19:51

Oh ja genau Timo nicht Hasan. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass es reicht die Abnahmebestätigung stets mitzuführen.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Daniel588

Abarth-Fan

  • »Daniel588« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 31. Oktober 2011

Aktivitätspunkte: 445

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

566

Donnerstag, 7. März 2013, 20:06

soweit ich weiß müssen änderungen am Fahrwerk und Motor unbedingt in den Schein eingetragen werden.
oder bin ich da falsch??

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

567

Donnerstag, 7. März 2013, 20:14

Ich habe damals meine 17er -Dotz Felgen auch im Schein eingetragen :whistling:

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


puntoflitzer

Abarth-Profi

  • »puntoflitzer« ist männlich

Beiträge: 787

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Aktivitätspunkte: 4205

---- L B
-
T S
-- L B
-
K V 9 3

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

568

Donnerstag, 7. März 2013, 20:40

Heute war auch der Tüv da bei uns im Hause . Man muss änderungen an Motor , Bremsanlage , Fahrwerk eintragen eine mitnahme einer Tüv bestätitung bringt dir nix bei einer polizei kontrolle wenn seh heiß sind biste fällig :(

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,


Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

569

Donnerstag, 7. März 2013, 21:44

Puntoflitzer Blätter mal ne Seite zurück ich hab extra den ganzen Scheiß fotografiert mit Beweis, mach es nicht unnötig kompliziert!


Sent from my iPhone 6 using Tapatalk
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

puntoflitzer

Abarth-Profi

  • »puntoflitzer« ist männlich

Beiträge: 787

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Aktivitätspunkte: 4205

---- L B
-
T S
-- L B
-
K V 9 3

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

570

Freitag, 8. März 2013, 00:13

Sry phil nicht mitbekommen okey dann werd ich seh mir bestellen der jeder sagt immer was anderes =).
Danke hat mir geholfen

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,



Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

571

Freitag, 8. März 2013, 17:21

Nur als Info auf den Dekraschreiben steht wie bei Phil, entweder MITFÜHREN oder EINTRAGEN. (also die Bestätigung vom Dekraonkel)
Lässt man das beim TÜV machen (so stand es zumindest bei mir drauf beim Auspuff), dann steht da sowas wie "diese Bestätigung muss bei nächster Gelegenheit in den Fahrzeugschein übernommen werden". (sinngemäß)

Mein Abarth Grande Punto:


Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 298

Aktivitätspunkte: 11720

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

572

Freitag, 8. März 2013, 17:45


Puntoflitzer Blätter mal ne Seite zurück ich hab extra den ganzen Scheiß fotografiert mit Beweis, mach es nicht unnötig kompliziert!


Sent from my iPhone 6 using Tapatalk


So und nicht anders! :top:


Sry phil nicht mitbekommen okey dann werd ich seh mir bestellen der jeder sagt immer was anderes =).
Danke hat mir geholfen


Das ist ein Forum, da sollte man auch schonmal die Beiträge vorher lesen...


Nur als Info auf den Dekraschreiben steht wie bei Phil, entweder MITFÜHREN oder EINTRAGEN. (also die Bestätigung vom Dekraonkel)
Lässt man das beim TÜV machen (so stand es zumindest bei mir drauf beim Auspuff), dann steht da sowas wie "diese Bestätigung muss bei nächster Gelegenheit in den Fahrzeugschein übernommen werden". (sinngemäß)


Das heisst nichts anderes als das was beim DEKRA-bericht von Phil drin steht... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobi GPAB« (8. März 2013, 18:19)

Mein Abarth 595: Competizione


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

573

Freitag, 8. März 2013, 20:46

Hier auch nochmal meine Airbox Eintragung. Dort steht drin: "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich."
»Abarthar« hat folgende Bilder angehängt:
  • Eintragung HG Airbox.gif
  • Eintragung HG Airbox 2.gif

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

574

Samstag, 9. März 2013, 15:43

Das mit den Bildern ist gut gemeint, aber ich würde den Namen und deine Anschrift unkenntlich machen :thumbup:

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 298

Aktivitätspunkte: 11720

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

575

Samstag, 9. März 2013, 17:16

Interessant, das es immer leichte Unterschiede gibt...
Bei mir steht das so drinn
»Tobi GPAB« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dekra-bericht (1).jpg
  • Dekra-bericht (2).jpg

Mein Abarth 595: Competizione


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

balu89 (28.11.2013)

Falli11

Abarth-Profi

  • »Falli11« ist männlich

Beiträge: 402

Dabei seit: 2. April 2009

Wohnort: Brandenburg

Aktivitätspunkte: 2070

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

576

Montag, 11. März 2013, 10:08

kurze Aufklärung zur Eintragung:

DEKRA/TÜV/KÜS/GTÜ etc. haben in ihren Programmen zur Erstellung eines Änderungsabnahmeberichtes einen Button. Diesen Button kann man anklicken und man hat dann eine Auswahl zwischen:

Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist:
a) unverzüglich erforderlich
b) bei nächster Gelegenheit erforderlich
c) nicht vorgeschrieben, aber möglich

Der eine Prüfer entscheidet sich für b) und eine anderer für c). Deshalb die unterschiedlichen Auflagen. Obwohl geregelt ist bei einer Änderung des Geräusch- oder Abgasverhaltens, Leistungsteigerung etc. eine unverzügliche Berichtigung erfolgen sollte. Heißt wohl im Umkehrschluss, das keine Änderung des Geräuschverhaltens durch Einbau des Luftfilters auftritt. :?:

Mein Abarth 500: G-Tech RS-S Evo + LLK + GT270-RS, Sperrdiff.


evox

Mitglied

  • »evox« ist männlich

Beiträge: 29

Dabei seit: 25. September 2011

Wohnort: Südtirol

Aktivitätspunkte: 155

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

577

Sonntag, 17. März 2013, 00:07

Sorry wenns wohl Off-Topic ist, wusste nicht wohin...
Ich wollt mir jetzt den "Supersprint cold air intake" kaufen, der Verkäufer wüsste nur gern welchen Turbo ich montiert hab... hat jemand eine Ahnung welchen G-Tech beim RS-S evo Kit verwendet? Ist das ein modifizierter Garret 1446?

Danke im Voraus :top:
GPA G-Tech EVO R :D

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

578

Sonntag, 17. März 2013, 10:19

Mess einfach den Durchmesser der Frischluftseite ;)
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

evox (18.03.2013)

evox

Mitglied

  • »evox« ist männlich

Beiträge: 29

Dabei seit: 25. September 2011

Wohnort: Südtirol

Aktivitätspunkte: 155

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

579

Montag, 18. März 2013, 19:12

Mess einfach den Durchmesser der Frischluftseite ;)

gute idee.. :D
sind 60mm und den Durchmesser nimmt er. Mal schaun wie das Teil wird.. :)
GPA G-Tech EVO R :D

puntoflitzer

Abarth-Profi

  • »puntoflitzer« ist männlich

Beiträge: 787

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Aktivitätspunkte: 4205

---- L B
-
T S
-- L B
-
K V 9 3

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

580

Mittwoch, 20. März 2013, 02:36

mein Kit ist auch montiert und bin sehr zufrieden =) kann mir jemand sagen wie ich am besten meinen Luftfilter schlauch legen soll ? und die Luftfilterhalteerung wo wird die genau montiert ??.
Mein ist auch ohne Schelle fest mh ? :top:

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!