Autohaus Renck-Weindel KG

TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

681

Samstag, 20. Juli 2013, 11:27

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bin gerade mobil online und sehe die Seitenzahlen nicht. Aber was passt denn nicht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Mein Auto: Abarth 500


Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

682

Samstag, 20. Juli 2013, 13:04

Ich weiß ja nicht, was ihr alle für Probleme habt? Ich hatte das Ansaugrohr als mit einer der Ersten und das passt ohne Probleme?!


Sent from my iPhone 6 using Tapatalk
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

Barchetta

Abarth-Fahrer

  • »Barchetta« ist männlich

Beiträge: 153

Dabei seit: 6. August 2012

Wohnort: Allgäu / Oberschwaben

Aktivitätspunkte: 805

B C
-
G P * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

683

Samstag, 20. Juli 2013, 13:22

Wenn man die originalen Ansaugrohre vom esseesse und normalen GPA vergleicht, fällt der Unterschied sofort auf.
Das esseesse Rohr ist viel kürzer weil der Garrett viel länger ist, auch der Anschluß vom Entlüftungsschlauch ist verschieden, GPA schräg, esseesse gerade.

Ich habe keine Chance das Rohr bei meinem esseesse zu verbauen ;( vielleicht gibt es zwei verschiedene Versionen und ich habe die falsche bekommen ?(

Hab die Bilder mal HG geschickt, mal sehen was zurück kommt.

Grüße
Barchetta
»Barchetta« hat folgende Bilder angehängt:
  • clip_image001.jpg
  • clip_image002.jpg

Mein Grande Punto Abarth: esseesse, schwarz


Barchetta

Abarth-Fahrer

  • »Barchetta« ist männlich

Beiträge: 153

Dabei seit: 6. August 2012

Wohnort: Allgäu / Oberschwaben

Aktivitätspunkte: 805

B C
-
G P * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

684

Samstag, 20. Juli 2013, 13:27

Ich weiß ja nicht, was ihr alle für Probleme habt? Ich hatte das Ansaugrohr als mit einer der Ersten und das passt ohne Probleme?!
Hallo Phil, wäre super wenn du ein Bild einstellen könntest wie es bei dir aussieht.

Grüße

Mein Grande Punto Abarth: esseesse, schwarz


PuntoEvoAbarth

Abarth-Schrauber

  • »PuntoEvoAbarth« ist männlich

Beiträge: 371

Dabei seit: 17. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 1870

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

685

Samstag, 20. Juli 2013, 16:39


Hi barchetta auf Seite 19 ist Foto von Phil drin ;)

Mein Abarth Punto Evo: : Farbe Grigio Campovollo mit Krieg Bemalung :) G-TECH RS-S 223ps , Bilsteiner B14 Fahrwerk ,18 Zoll Essesse Felgen ,Essesse Bremsscheiben , HG Ansaugrohr +Airbox Distanzen VA 20mm scc HA 30mm H&R 200 Zellen kat von G-Tech :)


Barchetta

Abarth-Fahrer

  • »Barchetta« ist männlich

Beiträge: 153

Dabei seit: 6. August 2012

Wohnort: Allgäu / Oberschwaben

Aktivitätspunkte: 805

B C
-
G P * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

686

Samstag, 20. Juli 2013, 17:04

Hi barchetta auf Seite 19 ist Foto von Phil drin ;)
Danke :)

Ist ja klar das es mit der Airbox von HG zusammen passt, den Luftfilter kann man dann so positionieren das es mit dem Rohr passt.

Ich wollte das Teil aber mit dem originalen Luftfilterkasten verbauen und das geht nicht.

Also Phil, wenn ich mir einen IHI Turbo einbaue, dann passt das Ansaugrohr bei mir auch 8)

Nix für ungut :D

Mein Grande Punto Abarth: esseesse, schwarz


TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

687

Samstag, 20. Juli 2013, 17:18

Ich habe aber nen Punto Evo mit dem GT1446 Lader und war oben in Lübeck und da hat es gepasst.

Vllt hast du wirklich das falsche Rohr bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Mein Auto: Abarth 500


Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

688

Samstag, 20. Juli 2013, 18:05

Zitat

Hi barchetta auf Seite 19 ist Foto von Phil drin ;)
Danke :)

Ist ja klar das es mit der Airbox von HG zusammen passt, den Luftfilter kann man dann so positionieren das es mit dem Rohr passt.

Ich wollte das Teil aber mit dem originalen Luftfilterkasten verbauen und das geht nicht.

Also Phil, wenn ich mir einen IHI Turbo einbaue, dann passt das Ansaugrohr bei mir auch 8)

Nix für ungut :D



Wieso verbaut man auch das Rohr ohne Airbox?
Dann bau dir nen ihi ein und es passt ;)

Ich denke bei dem kleinen Unterschied reichen doch nur andere Schläuche... Das Rohr ist von den Anschlüssen und Verlauf her ja ähnlich...

Wenns dann hier doch mal auf die Länge ankommt, dann einfach nen anderen Silikonschlauch anfordern und gut ist's^^


Sent from my iPhone 6 using Tapatalk
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

fred22

Abarth-Profi

  • »fred22« ist männlich

Beiträge: 390

Dabei seit: 24. Juli 2010

Wohnort: Vienna

Aktivitätspunkte: 2040

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

689

Sonntag, 21. Juli 2013, 09:53

Also ich habe für mein APE auch erst das HG-Ansaugrohr bekommen und es passt bei mir leider auch nicht kann man drehen und wenden wie man will.....

Da wird wohl nocheinmal nachgebessert werden müssen, obwohl ich schon die letzte Version angeblich bekommen habe die ausgebesserte.

Auf der Turboseite steht das Rohr an der Silikonverjüngung innen an, also mit kürzen ist es leider auch nicht getan.


l.g fred
»fred22« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20130720_152131_3.jpg
  • 20130720_152754_3.jpg
  • 20130720_153157_3.jpg

Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp


Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 298

Aktivitätspunkte: 11720

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

690

Sonntag, 21. Juli 2013, 15:11

War bei mir auch das "problem"...
Ich hab´s dann so gelöst, geht wunderbar ;)

Tobi
»Tobi GPAB« hat folgendes Bild angehängt:
  • verbinder.jpg

Mein Abarth 595: Competizione



Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

691

Sonntag, 4. August 2013, 21:03

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


DiegoXR6

Abarth-Profi

  • »DiegoXR6« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 24. Januar 2010

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 2820

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

692

Sonntag, 4. August 2013, 22:26

schau mal hier rein :thumbup: die Italiener sind alle begeistert, soll aber recht laut sein das Teil.
GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

693

Sonntag, 4. August 2013, 22:37

Das gibt's ja auch von Scara. Wäre wirklich interessant zu wissen ob das was taugt :)


http://www.scara73.com/web1/it/abarth/1683-gpa-gpa-ss-ape-ape-ss/airbox-e-filtri/216-kit-aspirazione-filtro-cono


"von nicht Zuhause gesendet"

Mein Auto: Abarth 500


Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

694

Montag, 5. August 2013, 15:11

schau mal hier rein :thumbup: die Italiener sind alle begeistert, soll aber recht laut sein das Teil.


ah sehr cool wie bist damit zufrieden?

würde statt den offenen evt meine bmc cda nehmen.

leider hat er mir noch nicht geantwortet im italo fourm.

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


UMS

Mitgliedschaft beendet

695

Montag, 5. August 2013, 17:55

230€ für so nen Teil ist auch "leicht" übertrieben hahaha.

Müsste man ja fast HG ansprechen und eventuell mit TÜV-Gutachten billiger dabei sein?

TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

696

Montag, 5. August 2013, 18:02

Wo habt ihr denn den Preis von dem Supersprint Rohr her?

"von nicht Zuhause gesendet"

Mein Auto: Abarth 500


DiegoXR6

Abarth-Profi

  • »DiegoXR6« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 24. Januar 2010

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 2820

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

697

Montag, 5. August 2013, 18:41

der preis steht hier

ah sehr cool wie bist damit zufrieden?

würde statt den offenen evt meine bmc cda nehmen.

leider hat er mir noch nicht geantwortet im italo fourm.
ich habs nicht verbaut.. hab das hg rohr + sandtler box..

der capetta hat irgendwo gepostet, dass er von anfang bis ende august in ferien ist, deshalb antwortet der wahrscheinlich nicht.
GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

698

Dienstag, 6. August 2013, 12:11

Hab hg mal geschrieben. Sie würden uns auch so ein rohr machen wie supersprint nur mit einen grösseren Durchmesser und angabe war das die carbonbox passen soll.

sie bräuchten einen gpa zum mass nehmen.
ist hier wer in der nähe der dieses machen würde.

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

699

Dienstag, 6. August 2013, 12:45

Das scheint ja leider das Problem zu sein dass es da oben fast keine Abarths gibt :(

Wenn alle Stricke reißen würde ich aber nochmal hochfahren xD 550km.

"von nicht Zuhause gesendet"

Mein Auto: Abarth 500


Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

700

Dienstag, 6. August 2013, 22:31

Zitat

Hallo Michael,
Klar können wir so ein Rohr bauen, ich habe gerade mal dies Teil mit unserem Ansaugrohr verglichen, technisch macht das Rohr mit ca. 60 mm nicht sehr viel Sinn, da die Strömungsgeschwindigkeit stark erhöht wird auf die länge.
Wenn wir das Rohr mit Tüv machen wollen muss auf jeden Fall ein geschlossener Filter verbaut werden, ohne Tüv ist alles machbar ;-).
Du kannst ja mal im Forum eine Umfrage machen wie viele Leute an so etwas Interesse haben.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Langbehn

HG-Motorsport

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!