RifQ_001

Abarth-Fan

  • »RifQ_001« ist männlich

Beiträge: 68

Dabei seit: 21. September 2017

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 430

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. April 2019, 22:20

EBC Turbogroove + EBC Beläge

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Abarthisti,


ich habe die SuFU zwar gequält und einige Erfahrungsberichte gelesen, aber eine Sache konnte nicht wirklich beantwortet werden.. - Die Turbogroove-Scheiben haben eine ABE Zulassung für den APE so weit so gut, aber die Greenstuff/Redstuff/Yellowstuff-Beläge etc. haben scheinbar keine, dennoch fahren hier im Forum zahlreiche Leute mit den Belägen.
Meine Frage sind die Beläge wirklich illegal oder haben die eine Zulassung ? ?(


MFG
RifQ

Mein Abarth Punto Evo: Abarth Punto Evo, G-TECH 560-Cup GT, K&N 57S-3300, HG Cold Air Intake, Bilstein B14, Sparco 17" Drift(Winter) + Sparco 17" Procorsa matt (Sommer), G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller HJS, HRE Upgradekrümmer, G-TECH Hochleistungszündkerzen, G-TECH Schaltwegverkürzung, G-TECH EMS + Kupplung, G-TECH LLK, EBC Turbo Groove + Yellowstuff => Fortsetzung folgt =)


verso1702

Abarth-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 486

Dabei seit: 16. Januar 2018

Wohnort: Mettmann

Aktivitätspunkte: 2490

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. April 2019, 09:11

"EBC Produkte mit dem Hinweis "deutsche Ausführung mit deutscher Zulassung" sind speziell für den deutschen Markt gefertigt und verfügen über ein E-Prüfzeichen. "

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


RifQ_001

Abarth-Fan

  • »RifQ_001« ist männlich

Beiträge: 68

Dabei seit: 21. September 2017

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 430

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. April 2019, 10:39

Sind sie ja nicht bis auf die blackstuff ?(

Mein Abarth Punto Evo: Abarth Punto Evo, G-TECH 560-Cup GT, K&N 57S-3300, HG Cold Air Intake, Bilstein B14, Sparco 17" Drift(Winter) + Sparco 17" Procorsa matt (Sommer), G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller HJS, HRE Upgradekrümmer, G-TECH Hochleistungszündkerzen, G-TECH Schaltwegverkürzung, G-TECH EMS + Kupplung, G-TECH LLK, EBC Turbo Groove + Yellowstuff => Fortsetzung folgt =)


verso1702

Abarth-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 486

Dabei seit: 16. Januar 2018

Wohnort: Mettmann

Aktivitätspunkte: 2490

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. April 2019, 11:52

Tja dann darfst du die eigentlich nicht fahren ,nennt sich genaugenommen ECE R90 Freigabe. Die habe die Grünen und Gelben nicht... Ferodo hat die DS Beläge mit Zulassung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »verso1702« (19. April 2019, 11:58)

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RifQ_001 (19.04.2019)

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. April 2019, 22:39

by the way backstuff heißen eigentlich ultimax =)
werden nur in deutschlad so bezeichnet.


glg
In doubt flat out =) Colin McRae

  • »KleinerMann79« ist männlich

Beiträge: 43

Dabei seit: 27. Februar 2017

Wohnort: Frankfurt am Main

Aktivitätspunkte: 230

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. April 2019, 17:28

Ich selber habe vorne EBC Turbo Groove Bremsscheiben mit Brembo HP 2000 Belägen drauf. Hinten habe ich Brembo-Scheiben mit EBC Greenstuff Belägen drauf. Für die hinteren Bremsen haben die Greenstuff und Yellowstuff Zulassung. Für die vordere Achse leider nicht (warum auch immer).

VG
Mario

Mein Abarth Punto Evo: Punto Evo ca. 200PS, Pipercross Luftfilter, G-TECH GT560-S, EBC Performance Scheiben mit Brembo HP2000 Belägen, schwarzes Dach


MuGgY

Abarth-Fahrer

  • »MuGgY« ist männlich

Beiträge: 114

Dabei seit: 26. Februar 2012

Wohnort: Oberfranken / Selb

Aktivitätspunkte: 605

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. August 2019, 19:05

servus Zusammen,

also ich fahre seit letztem Jahr die Turbo Groove mit den Green Stuff, funktionieren super. Ich bin der Meinung die Green Stuff haben sogar eine Zulassung.
Hatte vorher Magnetimarelli mit den Red Stuff, waren auch nicht schlecht, aber haben nicht richtig funktioniert miteinander. (Red Stuff haben aber leider keinen Sensor Stecker und sind nicht zugelassen, bin aber trotzdem immer durch den TÜV gekommen, vielleicht mit ein wenig gGück :D ).

Staub lässt sich auch sehr gut abwaschen.

TÜV hatte auch nichts zu beanstanden.


Gibt aber sonst auch nur noch wenig alternativen oder ?

Hinten habe ich noch die Standard mit Standard Belägen drauf, die gehen einfach net runter :D

Gruß MuGgY

Mein Abarth Punto Evo: Klimaautomatik, Tempomat, Lederausstattung, Abgedunkelte Scheiben, Hifi System "Interscope", Mittelarmlehne, Abarth Navi, Xenonlook Birnen, KIT ESSEESSE ABARTH KONI


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!