nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 14. März 2012, 12:03

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also wenn ich mir Anschaue was G-Tech auf ihrer Seite schreibt siehts eher Schlecht aus. Wahrscheinlich müßte man da wiederrum den Mittelschalldämpfer einsetzen oder so. Wird einfach zu "Laut" ;)
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 14. März 2012, 12:05

Das ist ja das Katersatzrohr von G-Tech und das wurde Zerschnippelt und der Neue Kat von Magnaflow eingesetzt! ;) Also wirde es wieder an Originaler stelle Verbaut!
Das was du planst hab ich mir auch schon Überlegt aber das fällt zu sehr auf meiner Meinung nach und immer Umrüsten vorm TÜV hab ich auch keine Lust!! :(

lg


Ahh okay,
das was ich geplant habe ist mit einer Metallverarbeitung und angeschlossener Tuningwerkstatt schon so abgesprochen.
Auch der TÜV, der es mal abnehmen soll weiß Bescheid und hat Auflagen gestellt. Wenn es mal soweit ist bekomme ich das Ganze individuell gebaut und per Einzelabnahme genehmigt.

@Nardoo,
grundsätzlich gibt es 200-Zellenkats (universell) die, die Euro 4 Norm bzw. Euro 5 vorbereitet einhalten und eintragbar sind. (HJS, Brain)

Mein Abarth Grande Punto:


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 14. März 2012, 12:08

Ja klar gibt es die!
Aber wenn man wie ich plant eine Anlage komplett mit 70mm zu verbauen wird es denk ich mal einfach zu Laut, oder!? :)
Wie weit bist du den mit deinem Projekt?? Wäre auf jedenfall mal Spannend zu wissen was dein TÜV für Auflagen vorgibt.

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 14. März 2012, 12:17

Planungsphase...
Bei mir haben sich einfach die Prioritäten geändert, so dass sämtlich Umbauten am Auto erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben sind.

Mein Abarth Grande Punto:


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 14. März 2012, 12:24

@nardoo
Ich hab den G-Tech MSD ja daheim liegen, bau ich den halt wieder druntert und würd das ganze Eintragen lassen und gut ist.

Mal den TÜV fragen was die dazu meinen wenn ich das mit der Brembo Bremse erledjgt hab.

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 14. März 2012, 12:30

@Steppi
Schade!!! ;) Kannst mir ja trotzdem vielleicht die Auflagen des TÜVs zukommen lassen!

@ben
Bitte drum! Lass es uns Wissen!! :)
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 14. März 2012, 13:04

@nardoo: Hab auch durchgehend 70mm inkl. 200 Zeller im Originalgehäuse + noch ordentlich Leistung dazu. Da kannst du von ausgehen das es richtig laut ist. Soweit ist aber "alles" eingetragen und wenn's zum TÜV geht kommt eben kurz der MSD drunter. ;)

MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 14. März 2012, 13:35

Ein Bekannter von mir aus der Silvia-Szene hat erzählt, dass er eine individuelle Anlage eintragen lassen kann, sofern diese die Euro5 weiterhin einhält.
Gutachten kostet ca. 300€ und damit wäre das eintragbar.
Hab es aber nicht näher geprüft und womöglich ist das bei unseren neueren Autos auch nicht mehr so einfach!

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 14. März 2012, 13:44

Nardoo,
hast eine PN.

MiTo_TBi
die Werte habe ich von meinem Bekannten auch so Euro4/ 5 müssen erstmal maßgeblich erfüllt werden und die Abnahme kostet ~300-500€. Einer Eintragung soll aber generell nichts im Weg stehen.

Mein Abarth Grande Punto:


Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

90

Mittwoch, 14. März 2012, 18:09

....also warum g-tech edelstahl und stahl zusammen bringen verstehe ich auch nicht ...
macht eigentlich keinen sinn da nen edelstahl rohr zwischen zu packen!! Rost ist an dieser stelle nicht zuerwarten

Problematik TÜFF

wer schon mal nen punto/MiTo oder 500 von unten gesehn hat wird ferststellen das man da nicht viel sieht !! da muss schon jemand gezielt suchen!


....also der erste "prototyp"ist gebaut serienfertigung kann beginnen :D


eXcuses

Abarth-Fahrer

  • »eXcuses« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 21. August 2011

Wohnort: Deutschland

Aktivitätspunkte: 830

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 14. März 2012, 18:15

das hört sich interessant an :D
wenn das noch alles standhaft schwarz bekommst kannst dich vor anfragen wahrscheinlich kaum retten :)
No Fear^^

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 14. März 2012, 18:29

Richtig!!!! :top:
Mach mal Bilder wenn du ganz Fertig bist bitte!!! ;)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

93

Mittwoch, 14. März 2012, 19:42

standhaft schwarz wird sehr wahrscheinlich nicht möglich sein ! der Mito_TBI wird es mit nem lack versuchen der bis 800 grad geht ! aber bei abgastemp. von 900 grad ?(

das ungetüm ist auch soweit fertig! Mito_TBI wird wahrscheinlich dann bilder reinstellen..

wie zu erwarten hatte ich ein problem den flansch an den kat zu bringen !! (nichts wildes )
edelstahl hat es gerne ohne spalt geschweißt zu werden es aber an manchen stellen nicht anders ging...dazu der extreme materialstärken unterschied 1,2-1,4 mm (Kat"Edelstahl") zu 7 mm und mehr (flansch)

bevor man temperatur in den flansch gekriegt hat verpuffte das material am Kat.....hinzu kam das der schweißzusatz 2mm dick war :whistling:

durch paar tricks und wechseln des schweißverfahrens hat es doch geklappt !! ...hat mich aber trotzdem unnötig nerven gekostet !
jetzt hab ich den dreh raus ;)

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 14. März 2012, 19:58

Hy

ich würd ihn mit Hitzeschutzband einwickeln.

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 14. März 2012, 20:03

Schönes Projekt. Habe auch einen Schweißerkurs abgelegt und kann mitfühlen was das für ein Sch.. war ;)

By the way hab ich auch durchgehend 70mm und 200 Zeller. Aber Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer verbaut. Wenn ihr mich fragt würde ich fast sagen das die Anlage im Stand nicht viel lauter ist als die Originale. Vielleicht etwas dumpfer. Also ich denke wenn man den richtigen TÜVer erwischt wird er einem vllt sogar den Kat eintragen :D
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 14. März 2012, 20:29

Habe den KAT, wie DingDong sagt, jetzt hier bei mir.

Erstmal: Klasse Arbeit! Wenn DingDong sich dazu entscheidet, das für Forenmitglieder zu bauen, dann gibt's von mir eine Empfehlung :top:

Habe gerade angefangen, Lack dort raufzubringen. Beim Vorreinigen mit Verdünner löste sich die Original-Farbe, die auf dem Kat-Ersatz drauf ist. Bedeutet also, dass G-Tech auch nur "herkömmliche" Farbe hernimmt.
»MiTo_TBi« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1785.JPG
  • IMG_1786.JPG
  • IMG_1787.JPG

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 14. März 2012, 20:59

Sieht echt gut aus!! :thumbsup:
Und das für 350 Euronen wirklich nicht schlecht! ;)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


DiegoXR6

Abarth-Profi

  • »DiegoXR6« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 24. Januar 2010

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 2820

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 14. März 2012, 21:18

Saubere Arbeit! :thumbup:

Wieso lackiert g-tech die Auspuffrohre überhaupt?
GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 14. März 2012, 21:19

Hy

am Kat direkt kommt da auch noch eine Halterung drauf?

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Whitegp

Abarth-Meister

  • »Whitegp« ist männlich

Beiträge: 994

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 5010

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 14. März 2012, 21:21

Das schwarz am Auspuff ist nicht lackiert...nur die anderen Farben
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!