eXcuses

Abarth-Fahrer

  • »eXcuses« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 21. August 2011

Wohnort: Deutschland

Aktivitätspunkte: 830

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 11. April 2012, 20:56

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

also ich finde das alles vollkommen in ordnung, man kann froh sein das sich jemand überhaupt die zeit nimmt und das für die paar euro macht...
No Fear^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 11. April 2012, 21:35

Seit dem der Anton mir die Geschichte erzählt hat, koche ich vor Wut. Bin erst jetzt dazu gekommen, etwas zu posten, und hatte genügend Zeit, zu überlegen.
Ich bin immer noch stinksauer.

Die Betreiber machen ganz offensichtlich einen auf Möchtegern-Kommerz-Portal. Vielleicht steckt dort der fromme Wunsch hinter, mal Einnahmen in der Größenordnung eines Ganztagsjobs zu erzielen. Natürlich unter dem Deckmantel der "Kostendeckung".
Problematisch an der Sache: sie machen es total laienhaft. Hilfsbereite User zu erpressen ist der Gipfel dieser Auswüchse. Als hätte es nicht für genügend Unruhe gesorgt, dass Werbung geschaltet wurde und zahlende Gewerbetreibende ihre Propaganda verbreiten durften.

Ist es Beratungsresistenz oder Blindheit, dass die Betreiber nicht erkennen, dass man Geld nicht mit der Brechstange verdient?

Dürfen die wirklich informierten und hilfsbereiten User dem abarth-forum das Posten Ihres Wissens dann künftig auch in Rechnung stellen?

Ich bin harten Umgang aus dem alfisti.net gewohnt, aber dort darf man noch immer eine eigene Meinung haben.

Konsequenterweise sollte DingDong sein Angebot hier einstellen.
Es werden sich andere Wege finden. Bitte, liebe Betreiber, seid Euch Eurer "Quasi-Monopol-Stellung" nicht allzu sicher.

Denkt mal daran, wenn Ihr es Euch mit einigen "wichtigen" Usern verscherzt und diese die Löschung der Beiträge fordern, was hier an Wissen verloren geht!

Der DingDong hat echt einen ehrenwerten Versuch gestartet. Wisst ihr, was er von mir verlangt hat für das Schweißen? Nichts. Ich musste ihn fast zwingen, mir die Kiste Bier abzunehmen...

Auch wenn ich es nicht glaube, so hoffe ich, dass meine Meinung auch nur ein wenig Anklang findet!

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ben_der (11.04.2012)

italotom

Abarth-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 306

Dabei seit: 16. April 2011

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 11. April 2012, 21:40

ich bin froh das es jemanden gibt der auch mal was für andere macht.
aber wahrscheinlch tritt man hier den händlern auf die füße die die Downpipe für 999,- anbieten
und hier mit ihren 2-3% skonto locken wenn man forumnamen angibt und so.
Ich will damit keinen auf die füße... aber ich sag nur immer Mensch bleiben!

DingDong ist echt nen feiner kerl soviel wie ich ihn gelöchert habe hätte er noch 50€ draufschlagen müssen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »italotom« (11. April 2012, 21:45)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

144

Mittwoch, 11. April 2012, 22:03

Ich danke euch jungs aber ich glaube das wird auf fruchlosen boden stoßen...

meine antwort auf die dreißte pn vom betreiber wurde auch nicht komentiert ! :D
...man hält sich wohl für zuwichtig :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

italotom (11.04.2012)

eXcuses

Abarth-Fahrer

  • »eXcuses« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 21. August 2011

Wohnort: Deutschland

Aktivitätspunkte: 830

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 11. April 2012, 22:06

weiß ja jeder an wen er sich wenden muss :D
sobald der lohn da ist :D
No Fear^^

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 11. April 2012, 22:09

Echt Schade...... :(
Ich frag mich nur was der Betreiber den dabei verdient!? 5-10 Euro pro Kat!? Oder was wollten die haben??
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber vor ein, zwei Jahren war sowas noch nicht hier Los! Oder? Naja vielleicht nimmt ja mal einer der Mods/Admins dazu Stellung..... ;)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


italotom

Abarth-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 306

Dabei seit: 16. April 2011

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 11. April 2012, 22:09

yessss............... :D

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 12. April 2012, 00:56

Ich bitte euch mal, wieder zurück zum Thema zu kommen.

Wir besprechen die Sache gerade im Teamroom und sammeln hier die Argumentationspunkte.

Noch ist nicht aller Tage. Wir arbeiten an einer sozialverträglichen Lösung :D


Und rein privat gesagt, bin ich da auch bei DingDong und dem Rest von euch. Ich persönlich wertschätze diese Arbeit in hohem Maße. Toll, daß wir solche Leute wie Dich hier an Bord haben, die der Community gute Dienste leisten.

Gute Nacht!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nardoo (12.04.2012)

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 12. April 2012, 09:55


Ich bitte euch mal, wieder zurück zum Thema zu kommen.

Wir besprechen die Sache gerade im Teamroom und sammeln hier die Argumentationspunkte.

Noch ist nicht aller Tage. Wir arbeiten an einer sozialverträglichen Lösung :D

Und rein privat gesagt, bin ich da auch bei DingDong und dem Rest von euch. Ich persönlich wertschätze diese Arbeit in hohem Maße. Toll, daß wir solche Leute wie Dich hier an Bord haben, die der Community gute Dienste leisten.

Gute Nacht!

:top: :top: :top: :top: :top: :top:
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 647

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 10060

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 12. April 2012, 12:39

Hallo zusammen,

also zunächst mal möchte ich mal meiner Verärgerung Luft machen... "Der Foren Betreiber", also ich, macht hier alles für Euch kostenfrei. Und bei jeder Gelegenheit werde ich angegriffen, dass ich hier unbedingt Geld verdienen will und so weiter und sofort. Niemand erwähnt, dass ich hier jede Menge von meinem eigenen Geld rein hänge, endlos viel Zeit damit verbringe das Forum zu gestalten, zu bauen und Partner zu gewinnen. Mit der aktuell geschalteten Werbung lege ich nach wie vor drauf. Ja, ich lege drauf von meinem eigenen privaten Geld. Und was ich versuche ist wenigstens die Kosten zu decken. Dazu braucht man Partner. Partner, die auch Geld dafür bezahlen, um Werbung zu bekommen und Werbung machen zu können. Somit müssen diese auch geschützt werden. Schutz bedeutet, dass niemand hier wild Werbung für Konkurrenz machen darf oder Produkte und Dienstleistungen anbieten ohne uns zu unterstützen. Wer Geld mit dieser Plattform verdienen will, der muss uns auch beim Betrieb unterstützen. Schutzt bedeutet aber nicht Zensur. Immer wieder wird behauptet, dass hier die Meinung nicht gesagt werden kann, was nicht stimmt. Jeder kann sagen, wenn was gut ist oder wenn was schlecht ist. Es kommt auf die Art und Weise an, wie man dies tut und ob es rechtlich kritisch werden könnte für mich als Betreiber. Und auch im Bezug auf Produkten und Dienstleistungen unserer Partner kann Kritik geäußert werden, das ist absolut kein Thema. Jeder Partner hat auch einen Account über den er Stellung beziehen kann. Somit erfolgt hier auch nur ein Eingriff vom Team, wenn es aus dem Ruder läuft, wie bei allen Themen sonst auch im Forum.

Somit wird hier natürlich geprüft, wenn jemand Produkte oder Dienstleistungen gegen Geld anbietet. Und genau das hat Ding Dong gemacht und genau deswegen habe ich es auch hinterfragt. Diese nun öffentlich gemachte Kostenrechnung war und konnte mir nicht bekannt sein, somit sieht das erstmal anders für mich aus. Also wird hier a) das Angebot aus dem öffentlichen Bereich entfernt und b) der Anbieter kontaktiert. Ob das jemandem passt oder nicht. Ist unsere Vorgehensweise. Auf diese PN von mir hat Ding Dong geantwortet und wir haben im Team darüber beraten. Das dauert halt auch mal ein bisschen, bis man sich eine Meinung gebildet hat und dann eben eine Rückmeldung gibt. Eben ist diese an Ding Dong raus, eben auch mit der entsprechenden Erklärung und Bitte die Angebote wieder im Marktplatz einzustellen. Sicherlich sind auch wir dankbar, wenn solche Dinge gegenseitig angeboten werden und sich jemand so bereit erklärt das zu machen. Aber ich hoffe es ist nachvollziehbar, dass wir nicht einfach hier alles so ungeprüft zulassen können.

Um das Thema nun abzuschließen, ist wie gesagt eine PN an Ding Dong raus und klar kann er das so anbieten.
Und auch seine Verärgerung kann ich verstehen, sorry dafür, aber ich bitte auch um Verständnis.

Nun aber auch bitte zurück zum Thema.
Wenn jemand zu dem Thema noch Gesprächsbedarf hat, dann meldet Euch bitte direkt bei mir per E-Mail oder PN und nicht hier im Thema.

Weiterhin viel Spaß.

Gruß
Hajö :)


malibu426

Abarth-Profi

Beiträge: 531

Dabei seit: 11. November 2009

Aktivitätspunkte: 2750

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 12. April 2012, 17:02

Hallo Hajö,

ich finde es super, dass Du so ausführlich Stellung nimmst und Deine Beweggründe (erfolgreich) aufklärst.

Nur so kann man Dinge souverän und trotzdem menschlich aus der Welt schaffen!!

:thumbup:

Viele Grüße

italotom

Abarth-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 306

Dabei seit: 16. April 2011

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 12. April 2012, 17:33

eröffne doch ein spendenkonto das macht der admin vom CFI auch ;-)

Zweeny

Mitgliedschaft beendet

153

Donnerstag, 12. April 2012, 17:39

eröffne doch ein spendenkonto das macht der admin vom CFI auch ;-)
Darf ich dann auch eins eröffnen? ;)

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 12. April 2012, 19:03


Darf ich dann auch eins eröffnen? ;)
Für was Zweeny!? :P
Ich finde es auch Super das Hajö so gut dazu Stellung nimmt.........Alles OT hier aber wohin sonst damit!? Je Transparenter du dich machst und das Forum desto mehr Verstehen wir das hier als User!! ;) Und das mit dem Spendenkonto finde ich nicht schlimm......Dafür das ich hier viel Spaß habe (sehr zum Ärgerniss der Chefin :D ) und was lerne spendiere ich auch mal gern was!!!! :P

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrHenry20« (12. April 2012, 22:12)

Mein Abarth Grande Punto:


MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 12. April 2012, 21:17

Das Touristenfahrerforum.de ist ein sehr großes und erfolgreiches Forum und finanziert sich seit Jahren ausschließlich durch Spenden der Forenmitglieder.
Wäre das nicht eine Alternative?

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 12. April 2012, 22:23

Hallo zusammen!

In der Tat hatten wir zu früheren Zeiten, sprich als wir noch auf der alten Board-Software waren - diese Funktion integriert. Diese wurde leider praktisch null benutzt, weswegen wir die Integration im neuen Board nicht mehr weiter verfolgt haben. Seltsamerweise ist dies bei unseren respektive Hajö's anderen Projekten nicht der Fall.

Sofern das aber trotzdem nun für euch ein Anreiz bzw. Thema ist, richten wir den Button auch gerne hier wieder ein, bei dem ihr dann entweder via PayPal oder Überweisung an uns eine offene oder anonyme Spende richten könnt?! :)

Es käme uns allen nur zugute..

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 647

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 10060

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

157

Samstag, 28. April 2012, 10:12

Hallo zusammen,

nach der Diskussion hier habe ich die Option der Spenden ein wenig weiter Verfolgt.

Ab heute ist die Unterstützung für das Forum einfach per PayPal möglich:
Neue Funktion: Spenden

Danke für das Feedback und die Bereitschaft uns zu unterstützen.
Ich hoffe, dass sich nun einige beteiligen werden.

Gruß
Hajö :)

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

158

Samstag, 5. Mai 2012, 09:21

So, wollte mich hier nochmal bei Ding Dong / Anton für die spitzen Arbeit bedanken!
Hat zwar etwas länger gedauert, aber fürs krank sein kannst du ja nix!
Und vielen dank auch, dass du ihn mir noch per Express geschickt hast, sonst hätt ich noch 1-2 Wochen warten müssen mit dem Einbau (Express bezahl ich selbst).
:thumbsup: :thumbup:

Bewunderung und Anerkennung für deine Arbeit :love: :thumbsup:

Danke danke danke danke! :thumbup:

Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

159

Samstag, 5. Mai 2012, 09:42

Hey ich kriege meinen von Ding Dong auch Montag oder Deinstag. Hast du den Kat schon verbaut? Hat alles gepasst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrHenry20« (5. Mai 2012, 11:51)

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

160

Samstag, 5. Mai 2012, 09:52

Hey :)
Wird heute oder morgen verbaut!
Kommt drauf an ob Kumpel sein Kumpel zeit hat.
Ich hoffs, ich will nichtmehr warten :D

Werds dann Dokumentieren :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!