Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

161

Samstag, 5. Mai 2012, 10:57

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Cool, ja ich wollte ihn dann nächsten freitag verbauen. Ja dokumentier auf jeden fall alles :). Ich kanns auch kaum noch erwarten bin echt auf den neuen sound gespannt wenn dann alles in 70mm ist :D

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

162

Samstag, 5. Mai 2012, 12:04

Sehr schön Jungs!!! :thumbsup:
Viele Bilder und Ben ich erwarte eine lange und Ausführliche GoProCamDokumentationdesSoundesambestenvonvorherundnachher!!!!!!!!!!! :P :D

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

163

Samstag, 5. Mai 2012, 12:18

Ja Leo :D

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

164

Samstag, 5. Mai 2012, 12:19

Sehr gut!!! :thumbsup: :beifall:
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 6. Mai 2012, 01:43

Ok,...wie drück ich es am Besten aus...
Das Ding klingt so ultimativ böse :thumbsup:
Mehr gibts wenn ich geschlafen hab. Bis vor ner Stunde noch in der Werkstatt gestanden, lag aber daran dass wir beim Kumpel seinem TT noch nen Bilstein B16 Fahrwerk verbaut haben.

Gut nacht :)


@Ding Dong
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE! :D

edit:
Bearbeitet werden muss diese Halterung:

Das Teil was durch die 4 Schrauben im Bild gehalten wird ist es:

Die hält den Kat am Getriebe. Bisschen Flexen/Schlefien & dann passt das :thumbup:

Und herausgestellt hat sich noch das:

Riss im Turbo :cursing: (und ich fahr das Ding IMMER erst warm bevor Vollgas)
D.h. entweder ich tausch nur den Turbo aus, oder es wird doch Zeit für das RSS Kit :whistling:


Süßes orig. Röhrchen & hübsches G-Tech Rohr!








Vom Ablauf her eigentlich einfach:
-Motorabdeckung und Hitzeschutzbleche weg
-Unterfahrschutz weg
-Hitzeschutzblech vom Kat weg (bisschen fummelig)
-Flexrohrteil weg
-Kat oben am Turbo abschrauben und nach unten rausnehmen nachdem man alle Schrauben gelöst hat (kleine Ratsche sehr von Vorteil mit div. Distanzstücken)
-Lamdasonden mit nem 22iger Schlüssel davor noch abschrauben

Dann Kat rein, Getriebehalter anpassen (der steht sonst an der Schweißnaht vom Kat an) und alles Rückwärts.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ben_der« (6. Mai 2012, 02:20)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (06.05.2012), djsprudel (15.12.2013)

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 6. Mai 2012, 02:41

Sehr schön!! :thumbsup:
Meckert eigentlich dein Auto jetzt? Oder merkt die Lamba den Unterschied nicht??
Und der Riss im Turbo ist ja echt sch....!!! :cursing:
Naja ich hoffe wenn ich die selbe Prozedur mache (hoffentlich bald) das meiner heil ist!!! ;)
Naja bin jetzt mal auf die Soundfile gespannt, oder eher das Vid!! :P

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

167

Sonntag, 6. Mai 2012, 03:57

Der Kat arbeitet wie er soll, Lambdawerte sind i.O. Fhzg is zufrieden! Keine Fehlermeldung.

Ich hab mir das schon halb gedacht dass meiner da auch nen Riss hat. Beim Kumpel am TT war das vor paar Monaten genau gleich. Man hat dann so nen komisches Pfeifen was man aber fast nicht wahr nimmt.

Günstigste Lösung: gebr. Abarth/Serienturbo.
Optimalste Lösung: Gtech :D
Anyway, hier gehts nich um meinen Turbo sondern um den Kat & der rockt verdammt hart! ;)

Moin mal nen Soundfile machen für euch :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

abarth_ig (06.05.2012)

italotom

Abarth-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 306

Dabei seit: 16. April 2011

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 6. Mai 2012, 08:39

Tut mir leid für den Turboriss echt blöde sache :-(
Freu mich schon aufs Video.
meine eigentliche frage ist zum halter hier:


was mus ich genau bearbeiten und wie lange hat das ca. gedauert?
Manche montieren das auch ohne die halterung richtig?

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 6. Mai 2012, 08:50

Kiste fährt ja noch, halb so wild :)
Du musst den Bogen weiter ausschleifen der zwischen den 2 Gewinden ist wo durchs eine der Schraubenzieher steckt.
Von unten gesehen kommt der Bogen über den Katflansch. Da ist der 200Zeller angeschweist an den Flansch und da steht die Halterung dann eben an der Schweissnaht an wenn nicht bearbeitet.
Auf dem einen Bild wo der orig.Kat noch drin ist siehst du die Halterung. Ich würd se schon verbauen, der Motor vibriert ja schon ziemlich und nen Riss in der Downpipe braucht man ja auch nicht unbedingt ;)

italotom

Abarth-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 306

Dabei seit: 16. April 2011

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 6. Mai 2012, 09:08

ok danke für den Tipp
hättest mal den sportkat früher gehabt dann hättest vielleicht keinen riss im Turbo!
Naja jetzt haste aber ca. 5 Ps mehr würd gern mal wissen ob du das merkst.


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 6. Mai 2012, 09:22

Das kann man nicht sagen. Hätte wäre wenn - Spiel ist unnötigt. Einzig was zählt: ist ;)
Merken...nich merken...kA. Merkt man 5ps? Ich glaub nicht.
200Zeller und Luftfilterkastenmod haben dazu beigetragen dass er nochmal besser am Gas hängt.

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 6. Mai 2012, 09:36

Hy

das mit dem Riss ist sehr bekannt hab am Abarth Treffen mit Herrn Gießl gesprochen.

Er meint fast alle haben da und im Krümmer einen.

schau das du ein neues Abgasgehäuse kriegst.
krümmer war ok?

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:40

Hatte den Turbo nicht unten, ergo kA was der Krümmer meint.
Meine überlegung war, da ich ja bald die grosse Bremse vorne drauf hab, gleich ne Leistungssteigerung mit neuem Turbo machen zu lassen. Wenn das Ding eh runter muss. Mal die Tage den Herrn Giessl anrufen & fragen was er noch dazu meint. RSS Kit wär mir am liebsten, mal noch überlegen. Wär aber auch mit 190-200PS zufrieden ...erstmal :D

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:33

Der Serie 2 Abarth hat ja schon den essesse Krümmer drinn. Wie das aber beim T-Jet aussieht keine Ahnung!
Bin auch am überlegen ob ich mir den Garettlader vom essesse hole erstmal....aber mal schaun! ;)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:45

Sichet das Serie2 den EsseEsse Krümmer hat?
In doubt flat out =) Colin McRae

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:47

Bin mir eigentlich recht sicher das der GPA Serie 2 den anderen Krümmer schon Serienmäßig drinn hat! Ist aber schon lang her das dass Thema beredet wurde!! ;)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:53

Kurzes Statement von mir:

nach 5TKM noch immer fantastisch. Alle Schweißnähte halten, die Farbe ist noch drauf, Sound ist noch super, keine Fehlermeldung. Klasse!!!

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

178

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:05



. Alle Schweißnähte halten


ppfff....was soll das denn heißen? ;) aber super das es immer noch problemlos läuft :top:

@ ben_der
.....soundfile, soundfile, soundfile
ich hab zwar schon was gehört aber... :D

mfg

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:01



Nich toll aber besserer Ton als mit der Gopro!

Muss nur nochmal auf die Bühne und das Rohr über die HA richten, die schlägt an.
(Hab das Fahrwerk hinten noch ganz runter gedreht und vorne entsprechend angepasst (nicht max. tiefe).

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:10

Klasse Sound!! :thumbsup:
Macht schon echt was her!! ;)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!