Autohaus Renck-Weindel KG

UMS

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 10. Juli 2012, 13:09

Endschalldämpfer Abarth Grande Punto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bin immernoch auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für meinen Abarth.
Habe inzwischen glaube ich das komplette Forum durchgelesen, aber leider nichts für mich verwertbares gefunden (meißtens nur Komplettanlagen und dann noch ohne TÜV :O)!

Wer von euch hat NUR einen Endschalldämpfer? Gibt es Soundfiles/Bilder? Marken G-Tech, Supersprint, Asso, Friedrich Motorsport, Bastuck usw...

Der G-Techt GT560-s interessiert mich, nur habe ich nur Soundfiles mit Mittelrohr usw gehört.

Der Originale hängt iwie komisch da und gibt kein Sound von sich, für ein sportlichen Wagen unmöglich.

Hoffe auf eure Hilfe, möchte mir echt kein auf Überraschung kaufen.

Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:25

http://www.youtube.com/watch?v=Mta8SnNu2do

Da ist ne soundfile nur mit g-tech esd ist zwar kein abarth aber immerhin der kleine t-Jet gechipt. Denke das macht dann keinen großen Unterschied.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:35

Kauf dir den leeren von G-Tech!!;) da hast du maximalen Sound und NUR einen ESD!!;)

Lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


UMS

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:52

Die Überlegung hatte ich bereits hahaha ;) Nur bei ner Polizeikontrolle die es eben nunmal bei uns öfters gibt wird das ein Problem! Wo ist die Plakette mit den Daten am ESD befestigt? Wie kann man diese sehen?

Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 298

Aktivitätspunkte: 11720

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:32

Mein Abarth 595: Competizione


ottoGPA

Abarth-Fahrer

  • »ottoGPA« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 30. April 2012

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 510

- M
-
A B 1 6 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:29

Hallo UMS!

Also ich fahr auch einen normalen GPA mit 155 PS und hab mir vor kurzem den ESD von G-Tech geholt. Nur den ESD!! Also den GT 560s..mit EG-Genehmigung...
Und ich muss sagen ich bin Top zufrieden!!! :top: Er ist jetzt ca 400 km drauf und knallt richtig bei schnellen Gangwechseln!!! :D
Im Stand ist er nur etwas lauter geworden als serie, aber dafür ist das Knallen bei schnellen Gangwechseln eben deutlich hörbar :thumbsup:
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)
Über ein Treffen könnte man ja auch mal nachdenken :)

LG OttoGPA


Achja, diese EG-Plakette ist an der Unterseite des ESD befestigt, also ich denke für die Polizei müsste das mit einer Taschenlampe deutlich zu sehen sein! Außerdem wird ja auch noch so ein Zettel (EG) mitgeliefert..
Abarth(ig) schnell :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ottoGPA« (17. Juli 2012, 22:36)

Mein Abarth Punto Evo: weiß / Estetico Kit rosso / EZ 2012 / MAL / Lederausstattung / Regensensor / SuperSprint ESD


UMS

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:05

Vielen Dank für deine Auskunft ;) Denke werde mir diesen auch holen. Habe bisher noch nichts schlechtes gehört. Treffen wird wahrscheinlich eher schwierig werden, komme aus Stuttgart beim Flughafen.
Meinst du kannst ein Video machen (hochladen oder mir schicken)?

Hast deinen direkt bei G-Tech bestellt?

Denke das mit dem leeren ESD zwecks Plakette fälschen kommt für mich aufjedenfall nicht in Frage, ist mir zu stressig und illegal ;)


Lg

UMS

ottoGPA

Abarth-Fahrer

  • »ottoGPA« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 30. April 2012

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 510

- M
-
A B 1 6 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:12

;) Also eig. wollte ich ursprünglich den ESD von SuperSprint, aber der ist etwas sehr teuer :huh:
Und da ja viele sagten G-Tech sei das Beste dachte ich ich probier das mal aus und kann auch nur gutes berichten!
Passgenauigkeit 1A!!
Ja ich werd mal schauen, es könnte allerdings an der Qualität scheitern :)


Den ESD hab ich bei MW-Motorsport bestellt!! Kann ich nur empfehlen.



lg ottoGPA
Abarth(ig) schnell :thumbsup:

Mein Abarth Punto Evo: weiß / Estetico Kit rosso / EZ 2012 / MAL / Lederausstattung / Regensensor / SuperSprint ESD


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!