Windschott500

GP_abarth

Abarth-Fahrer

  • »GP_abarth« ist männlich

Beiträge: 163

Dabei seit: 23. August 2008

Aktivitätspunkte: 860

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Januar 2009, 17:36

Fehler: Servolenkung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Wer von euch hatte schon diese Fehlermeldung auf dem BC Display:
"Servolenkung kontrollieren lassen. Siehe Handbuch"

Wie oft kam es vor und was waren die Massnahmen?

Ps: Laut Pasci82 (Profi Mech) kann die Werkstatt sehr wahrscheinlich das Ganze EPS Modul(electrical powered steering) ersetzen. Freude herrscht :(

Greets

Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Januar 2009, 18:46

Ach herje! Hatte die Meldung zum Glück noch nie! Aber pasci hatte bis jetzt immer recht wenn er einen Fehler indendiviziert hat!

Ach ja GP_abarth. Darf ich mal bei dir mitfahren? Nimmt mich wunder wie deiner im Vergleich zum SS geht.
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.


GP_abarth

Abarth-Fahrer

  • »GP_abarth« ist männlich

Beiträge: 163

Dabei seit: 23. August 2008

Aktivitätspunkte: 860

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Januar 2009, 19:23

Zitat

Original von Fragfrog
Ach ja GP_abarth. Darf ich mal bei dir mitfahren? Nimmt mich wunder wie deiner im Vergleich zum SS geht.


Sobald ich wieder die Sommerreifen drauf hab können wir etwas abmachen...

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Januar 2009, 19:35

Oje du scheinst ja ein Montags GPA gekriegt zu haben!

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


GP_abarth

Abarth-Fahrer

  • »GP_abarth« ist männlich

Beiträge: 163

Dabei seit: 23. August 2008

Aktivitätspunkte: 860

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Januar 2009, 20:33

Zitat

Original von White_Scorpion
Oje du scheinst ja ein Montags GPA gekriegt zu haben!


Nene, so schlimm ist es noch nicht. Das Auto hat schliesslich schon 24'000km auf dem Buckel, da liegt der eine oder andere Garantie-Defekt noch drin. Wichtiger ist mir, dass ausserhalb der Garantie so wenig wie möglich kaputt geht ;)

Bin ich denn definitiv der erste der diesen Defekt auf einem GPA hat? Beim normalen GP ist der Fehler anscheinend bekannt.

Gruss

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:47

ab und zu habe ich ein hartes lenkrad wenn ich meine rennsemmel an mache das prob ist erst weg wenn ich rolle und dann erst lenke! komisch ist nur manchmal aber es ist ja auch noch sehr kalt gucke mal wenn es wärmer wird ob es dann noch ist .weil das auto zeigt mir nix an. ist halt ein italiano..

pasci82

Abarth-Fahrer

  • »pasci82« ist männlich

Beiträge: 112

Dabei seit: 23. September 2008

Wohnort: Luzern CH

Aktivitätspunkte: 560

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Januar 2009, 05:26

RE: Fehler: Servolenkung

Danke für die Blumen
Fiat Bravo HGT 2.4 Motor Umbau, Sportkat, Ragazzon Auspuff
17 Zoll Mille Miglia, Cadamuro Front und Heck, Abarth Seitenschwellen
Abarth Interieur Zbh, Marea Scheinwerfer und Mittelkonsole, Alfa 156 GTA Sitze, Barchetta Türgriffe
Seidenmatt lackiert

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Februar 2012, 23:23

Hy

hatte heute auch diese Fehlermeldung.

ich bin von der Autobahn runter und als ich unten wieder wegfahren wollte hatte sich die Servo deaktiviert.
einfach neugestartet und er war wieder weg.

ich werd mal die Batterie laden vl lags daran.

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. März 2012, 13:00

ich hab seit knappe 2 wochen eine sporadische Fehlermeldung über:

Servolenkung , Hill Hoder und ESP! Siehe Handbuch...und das alles auf einmal! PIEP PIEP PIEP!!!!!

und dieses tolle Dreieck mit den ! in der mitte...

muss mal zur werkstatt damit!

Hatte das schon mal jemand?

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


MarioStasi

Abarth-Fahrer

  • »MarioStasi« ist männlich

Beiträge: 151

Dabei seit: 22. Juni 2012

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 835

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. August 2012, 21:17

hatte die Fehlermeldung auch heute.
aber kein blassen was das genau ist.
Motor aus und wieder an, und weg war es.

Mein Abarth Grande Punto:



@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. August 2012, 02:22

Solang es bei dem einen Mal bleibt würd ich mir keine weiteren Gedanken drüber machen.
Ich hab das bisher einmal gehabt. Passierte, nachdem ich mehrere Male die Handbremse während der Fahrt gezogen hatte um zu testen, ob es die hinteren Bremsen sind die Quietschen.
Kurze Zeit später fiel die Servo aus. Neustart und der Fehler war wieder weg. Obs nun mit dem Gepiepe der Handbremse zu tun hatte oder nur Zufall war weiß ich nicht, ist jedenfalls seit dem nicht mehr aufgetreten.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


MarioStasi

Abarth-Fahrer

  • »MarioStasi« ist männlich

Beiträge: 151

Dabei seit: 22. Juni 2012

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 835

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. August 2012, 17:58

bei mir ist der fehler in den letzten tagen ca 4 mal aufgetreten. :/

Mein Abarth Grande Punto:


@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. August 2012, 23:11

Dann würd ich vielleicht doch mal nachschauen lassen. Die Batterie ist noch ok, oder?
Weil wenn die nemme ganz frisch ist kann die Servo schon mal rumzicken.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


Thorsten

Abarth-Profi

  • »Thorsten« ist männlich

Beiträge: 744

Dabei seit: 23. September 2008

Wohnort: 53909 Zülpich

Aktivitätspunkte: 3935

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. August 2012, 19:20

die fehlermeldungen mit dem hillholder, abs,... hatte ich schon x-mal. ist der drehzahlsensor. entweder kaputt oder wackelkontakt. nix wildes...

zur servolenkung... check mal deine batterie. kann sein das sie kaputt oder schwach ist. das hatte ich auch schonmal. meiner hat mittlerweile 140000km auf dem buckel. ich glaube ich hatte schon alle fehler ;-)

MarioStasi

Abarth-Fahrer

  • »MarioStasi« ist männlich

Beiträge: 151

Dabei seit: 22. Juni 2012

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 835

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. August 2012, 20:25

BATERIE IST NAGELNEU. ich werds wohl mal auslesen lassen.

Mein Abarth Grande Punto:


MarioStasi

Abarth-Fahrer

  • »MarioStasi« ist männlich

Beiträge: 151

Dabei seit: 22. Juni 2012

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 835

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Freitag, 24. August 2012, 23:09

wie sicher bist du dir da mit dem Drehzahlsensor ?

Mein Abarth Grande Punto:


Thorsten

Abarth-Profi

  • »Thorsten« ist männlich

Beiträge: 744

Dabei seit: 23. September 2008

Wohnort: 53909 Zülpich

Aktivitätspunkte: 3935

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

Samstag, 25. August 2012, 12:55

wie sicher bist du dir da mit dem Drehzahlsensor ?

bei dem drehzahlsensor bin ich mir hundert prozent sicher. das hatte ich schon dreimal. dreimal wurde er getauscht, dreimal war der fehler weg

@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

18

Samstag, 25. August 2012, 12:57

Auch wenn er keine Fehlermeldung über Hill-Holder und ESP bekommen hat?

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 606

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18640

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1566

  • Nachricht senden

19

Samstag, 25. August 2012, 13:01

BATERIE IST NAGELNEU. ich werds wohl mal auslesen lassen.
wenn die Batterie "nagelneu" ist - ist sie nicht voll!!! .. also erstmal schööön laaaangam Nachladen ... nich vollpumpen mit Schnellllladung!!
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


MarioStasi

Abarth-Fahrer

  • »MarioStasi« ist männlich

Beiträge: 151

Dabei seit: 22. Juni 2012

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 835

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Samstag, 25. August 2012, 14:18

ok nagelneu war übertrieben :D
wurde vor einem monat getauscht ;)

Mein Abarth Grande Punto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!