Thorsten

Abarth-Profi

  • »Thorsten« ist männlich

Beiträge: 744

Dabei seit: 23. September 2008

Wohnort: 53909 Zülpich

Aktivitätspunkte: 3935

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:35

Fehlermeldung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo zusammen!

bei meinem gpa leuchtet seit einigen wochen die motorkontrollleuchte. ein auslesen des fehlerspeichers hat den fehler "verdunstungskontrollsystem, durchspülkontrollsystem schaltkreis fehler" ergeben. letzte woche war ich beim händler und die vermuteten ein defektes steuerungsventil, da dies als einziges teil in frage käme, da es auch elektronisch läuft und somit die fehlermeldung auslösen könnte.
natürlich habe ich das teil direkt bestellt und heute eingebaut. soweit, so gut. nach dem einbau habe ich den fehler gelöscht. jetzt, 20 kilometer später leuchtet die kontrollleuchte wieder. der selbe fehler. hat jemand eine ahnung was das sein könnte?

gruß, thorsten

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:21

Hy

vom Namen klingt es nach Angasrückführung oder Kurbelgehäuseentlüftung so in der richtung.

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juni 2011, 05:27

Is schon traurig das einige Werkstätten sich immer noch zu 100 % auf den Fehler im Fehlerspeicher stürzen und wie die wilden Tele tauschen anstatt mal ne anständige Diagnose zu machen.
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


Thorsten

Abarth-Profi

  • »Thorsten« ist männlich

Beiträge: 744

Dabei seit: 23. September 2008

Wohnort: 53909 Zülpich

Aktivitätspunkte: 3935

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juni 2011, 13:32

Das mit der Abgasrührung habe ich schon öfter in manchen Foren gelesen. Das dumme ist jetzt das mich das Ersatzteil 75€ gekostet hat und es natürlich vom Umtausch ausgeschlossen ist. Ich will nicht noch mehr Geld rauswerfen! ...
Der Wagen läuft aber ganz normal. Keine außergewöhnlichen erscheinungen oder sonst irgendetwas...

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Juni 2011, 14:29

Hy

bist du oder die Werke schon mal mit dem Tester eine Runde gefahren?

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Thorsten

Abarth-Profi

  • »Thorsten« ist männlich

Beiträge: 744

Dabei seit: 23. September 2008

Wohnort: 53909 Zülpich

Aktivitätspunkte: 3935

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juni 2011, 17:15

Nein. Ich habe den Fehlerspeicher selbst ausgelesen und bin daraufhin zum Händler. Die haben sich den Wagen angeschaut und meinten es könne nur das steuerungsventil sein, weil dies das einzige Teil in der Baugruppe sei was eine elektronische Fehlermeldung auslösen kann

Schrauber-Flo

Abarth-Fahrer

  • »Schrauber-Flo« ist männlich

Beiträge: 129

Dabei seit: 30. Januar 2011

Wohnort: Dietzenbach

Aktivitätspunkte: 660

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Juni 2011, 19:52

vll. doch mal in ne werke und mit nem richtigen tester auslesen lassen..... Die haben doch immer mehr möglichkeinen wie messwert blöcke abfragen usw.

Mein Abarth Grande Punto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!