Autohaus Renck-Weindel KG

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

21

Montag, 23. Januar 2012, 19:14

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hy

also die zwei Wastegats sind für den IHI Lader.

Für den Garret wirst du bei Turbozentrum usw fündig.

Ich weis nur nicht welches Wastegate der SS hat.

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

22

Montag, 23. Januar 2012, 19:32

Dann ist das wahrscheinlich schon gut ausgereizt und alles, wenn sich da noch keiner die Mühe gemacht hat!
Da lass ich lieber erstmal die Finger weg, wenns da nicht so die Erfahrungen gibt.

Mein Abarth Grande Punto:


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

23

Montag, 23. Januar 2012, 19:42

Hy

ich weis garnicht ob die originale Dose am Wastegate nicht schon bei GT1446 einstellbar ist.

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vespa77 (04.08.2012)

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

24

Montag, 23. Januar 2012, 19:46

Okay,

aber wie gesagt wenn es da wenige Erfahrungen gibt, bleibts erstmal bei AGA, KAT, LLK und Kennfeldoptimierung für den Anfang.

Mein Abarth Grande Punto:


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

25

Montag, 23. Januar 2012, 19:56

Hy

also bis jetzt war mir noch nicht bekannt das dass SS Wastegate zu schwach ist.

Bis 215ps wirds sicher reichen mehr ist dann eh nicht mehr drinn.

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

26

Montag, 23. Januar 2012, 20:27

Zweeny :D
So viele Unterlagsscheiben warens dann doch nicht :D

Hab jetzt mal die Grüne Feder eingebaut, man merkt immer noch ne Verbesserung gegenüber Serie, Ladedruckanzeige meinte bei 3mm Vorspannung jetzt max. 0.98 Bar.
Das waren meine LD Werte davor auch also passt das jetzt wieder.

Und bei der kurzen Testfahrt scheint auch bei Teillast wie oben beschrieben das Blowoff nichtmehr aufgegangen zu sein.
Hätt gern noch weiter getestet aber es hat jetzt angefangen zu schneien und ich hab keinen Grip mehr :cursing:

edit:
Werde die Tage nochmal die gelbe Feder einbauen und schauen dass ich die auf 1.0Bar eingestellt bekomm + eben ob dann das Blowoff Problem weg ist.
Was aufjedenfall verschwunden ist, ist das ominöse Pfeifen was ich mit dem orig. Wastegate hatte.

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

27

Montag, 23. Januar 2012, 22:39

Ja das originale macht halt nicht viel mit =)

sozusagen wird es aufgedrückt

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 298

Aktivitätspunkte: 11720

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 24. Januar 2012, 08:44

WG-Druckschlauch

hab da auch mal ne frage zwecks Wastegate bzw. dem Unterdruckschlauch welcher dranhängt.
Will evtl. hierTZR-Motorsport bestellen...
Welchen Durchmesser hat der?
3, 4, 5mm??

Tobi

Mein Abarth 595: Competizione


dejan84

Abarth-Fahrer

Beiträge: 139

Dabei seit: 18. Januar 2011

Aktivitätspunkte: 775

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

29

Samstag, 28. Januar 2012, 12:18

Also, ich habe das gleiche Problem mit dem Blowoff (mein Auto hört sich wie ein Dampflok aus :D). Wenn jemanden eine Lösung dafür hat, dann sag es bescheid :D
Batterie abklemmen und ab in die Werke :thumbsup:

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

30

Samstag, 28. Januar 2012, 13:52

Hy

Aussen oder innen Durchmesser (Aussen ca 7) ist ein Druckschlauch

etwas weniger Vorspannung kann helfen mit dem originalen Wastegate darfs nicht sein.

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae


Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 298

Aktivitätspunkte: 11720

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:36

Hy

Aussen oder innen Durchmesser (Aussen ca 7) ist ein Druckschlauch



glg. Domi
Thx...
Druck- bzw. unterdruckschlauch ist doch das gleiche oder nicht... :?:

Mein Abarth 595: Competizione


dejan84

Abarth-Fahrer

Beiträge: 139

Dabei seit: 18. Januar 2011

Aktivitätspunkte: 775

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:09


etwas weniger Vorspannung kann helfen mit dem originalen Wastegate darfs nicht sein.


Warum weniger Vorspannung haben, ob ich den Forge WG deswegen gekauft habe, da ich größeren Druck haben wollte? Warum passiert das nicht beim esseesse, der Seriendruck so hoch hat? Könnten die esseesse Drucksensoren helfen?
Batterie abklemmen und ab in die Werke :thumbsup:

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

33

Montag, 6. Februar 2012, 00:27

Der EsseEsse hat ja eine andere Software auch.

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

dejan84

Abarth-Fahrer

Beiträge: 139

Dabei seit: 18. Januar 2011

Aktivitätspunkte: 775

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

34

Montag, 6. Februar 2012, 10:25

Habe ein Speedbuster box drin (+ andere extras :) ). Würde es nicht mit dem Box funktionieren?
Batterie abklemmen und ab in die Werke :thumbsup:

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. März 2012, 10:01

Wird Zeit dass ich mal die Originale Wastegate/Druckdosen Halterung an das Forge bau.
Vorhin in Motorraum geschaut, jetzt ist die hintere der beiden Halteschrauben die man in den Turbo schraubt, abgerissen. :cursing:
(Das war die original Fiat Schraube).

Angezogen wie blöd hatte ich die eigentlich nicht falls das jetzt wieder jemand meint :D

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. März 2012, 11:45

Hy

hatte ich auch.
ich hab eine 8.8 genommen und gut wars.

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ben_der (15.03.2012)

eXcuses

Abarth-Fahrer

  • »eXcuses« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 21. August 2011

Wohnort: Deutschland

Aktivitätspunkte: 830

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 21. März 2012, 17:34

hat jemand die blaue dauerhaft verbaut ? mit wieviel vorspannung ?

:D
No Fear^^

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 21. März 2012, 17:38

Ist die Blaue nicht die Stärkste Feder??
Ich würde da Aufpassen!! ;)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


eXcuses

Abarth-Fahrer

  • »eXcuses« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 21. August 2011

Wohnort: Deutschland

Aktivitätspunkte: 830

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 21. März 2012, 17:47

die stärkste ist rot ^^
gelb ist noch zu schwach :D
No Fear^^

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 21. März 2012, 17:51

Und passt das Wastegate bei dir?? Gab ja jetzt schon ein paar bei denen es nicht passte! :)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!