Hunter

Abarth-Schrauber

  • »Hunter« ist männlich

Beiträge: 302

Dabei seit: 19. Juni 2009

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2013, 13:52

Frage zu Reifen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,
Ich brauche im Sommer neue Reifen für meinen Punto SS, habe im moment die Pirellis drauf (215/40/R18) wäre es möglich das ich auf die Originalen SS Felgen 225/40/R18 Reifen ziehe oder geht das nicht ?
mfg

Mein Abarth Grande Punto:


Noeppy

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 19. Januar 2013, 21:04

soweit ich weiss geht wohl 225/35 18 , bin mir aber nicht sicher. wuerde aber ab deiner stelle bei 225/40 18 bleiben .

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 19. Januar 2013, 21:08

Kann klappen meine ich musst halt nur eintragen lassen!

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Januar 2013, 21:44

225 sollte man erst ab 8J fahren. passen evtl. drauf aber ob's optimal ist würd ich mal bezweifeln. sieht dann nebenbei auch besch...eiden aus ;-)
Semis schonmal recht nicht, sind noch breiter.. Empfehle bei 215 zu bleiben ;-)

PS: und WENN man 225 versucht, dann müssen's auch 35er sein..als Ausgleich weil die Werte im Verhältnis stehen. Sonst längere Übersetzung .. langsamere Karre..falsche Tachowerte (undzwar mehr als Tacho anzeigt = gefährlich + dementsprechend sowieso keine Eintragung)
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AMG.Driver« (19. Januar 2013, 21:50)


luchs

Abarth-Meister

  • »luchs« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 5380

L U
-
C H S 3 3

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Januar 2013, 22:19

Und platzmässig wirds dann bei 225/40 auch schon knapp mit den Kotflügeln. Ballonreifenoptik inklusive. :thumbdown:

Schaut euch mal den corsa opc Nürburgring an, der hat 225/35 auf 8x18". So passt das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luchs« (19. Januar 2013, 22:24)

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader


Hunter

Abarth-Schrauber

  • »Hunter« ist männlich

Beiträge: 302

Dabei seit: 19. Juni 2009

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:14

Vielen dank !!

Mein Abarth Grande Punto:


luchs

Abarth-Meister

  • »luchs« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 5380

L U
-
C H S 3 3

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Januar 2013, 03:23

Allerdings passen die 225/35 auch gut auf die 7,5" breiten Felgen.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/At…chmentId=704923

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader


Chris1986

Abarth-Fan

  • »Chris1986« ist männlich

Beiträge: 76

Dabei seit: 29. Januar 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 385

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Februar 2013, 19:38

Hey Leute um nicht unnötig einen neuen Thread zu Eröffnen kram ich diesen wieder raus.

Also ich suche für meinen GPA neue Sommerreifen mit Felgen.

Am liebsten hätte ich gerne Felgen 8J x 18 et 30 oder 35 / um darauf 225/35er reifen zu fahren.

Hat hier im Forum solch eine Bereifung auf seinem GPA/GPE und kann mir da weiterhelfen???

Die Optik sollte ähnlich der SS-Felgen entsprechen.

Mein Abarth Grande Punto: Grande Punto Abarth / Leder, Mittelarmlehne, Cruise Control, Interscope, Klimaautomatik, HG-Motorsport Alu-Ansaugrohr, Carbon Airbox, Bull X Exhaust


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!