Hunter

Abarth-Schrauber

  • »Hunter« ist männlich

Beiträge: 302

Dabei seit: 19. Juni 2009

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2011, 17:29

Frage zum Kat!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Jungs ,
Wollte mal nachfragen wo hier bei der unterschied ist?
kann man das Kat ersatzrohr einfach verbauen oder wird es da Probleme geben?
mfg

http://cgi.ebay.it/Catalizzatore-sportiv…=item19c1f4ac85


http://cgi.ebay.it/Tubo-scatalizzante-G-…=item19c1f4b5a7

Mein Abarth Grande Punto:


Abarthmen

Abarth-Meister

  • »Abarthmen« ist männlich

Beiträge: 1 158

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 5920

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Februar 2011, 18:22

RE: Frage zum Kat!

Zitat

Original von Hunter
Hi Jungs ,
Wollte mal nachfragen wo hier bei der unterschied ist?
kann man das Kat ersatzrohr einfach verbauen oder wird es da Probleme geben?
mfg

http://cgi.ebay.it/Catalizzatore-sportiv…=item19c1f4ac85


http://cgi.ebay.it/Tubo-scatalizzante-G-…=item19c1f4b5a7


200 Zellen Kat verbaust du und passt! Katersatzrohr musst du entweder einen eigenen Aufsatz auf die 2. Lambdasonde raufsetzen, damit diese saubere Werte krieg, sonst saust alles ins Notprogramm. Bonalume hat so eigene Ausaetze. Alternative: Die Software speziel umschreiben lassen!
ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
Powered by G-Tech

Mein Abarth Grande Punto:


DiegoXR6

Abarth-Profi

  • »DiegoXR6« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 24. Januar 2010

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 2820

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Februar 2011, 18:34

RE: Frage zum Kat!

beim 200 Zellen Kat hast du noch den Vorteil, dass du durch die Abgaskontrolle kommst und die Abgase stinken nicht im Gegensatz zum Kat-Ersatzrohr ;)
GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

RED&WHITE

Abarth-Fan

Beiträge: 77

Dabei seit: 12. September 2010

Aktivitätspunkte: 440

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Februar 2011, 11:34

kat

Kannst auch das Kat ersatzrohr nehmen , und den kat in die mitte vor dem mittelschalldämpfer setzen ... dan hast du mehr drehmoment und abgaswerte stimmen auch tip top


Bräuchtest du halt noch nen 200 zeller kat , und kabel mit 2 steckern , um die lamdasonde zu verlängern . und fertig ist alles ;)

Hunter

Abarth-Schrauber

  • »Hunter« ist männlich

Beiträge: 302

Dabei seit: 19. Juni 2009

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Februar 2011, 11:58

Also was müsste ich mir denn alles holen wenn ich das kat ersatzrohr einbaue?
Wo bekomme ich die richtigen Lamdasonden?
mfg
und vielen dank schonmal!!!

Mein Abarth Grande Punto:


GPevo

Abarth-Fahrer

  • »GPevo« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 18. Januar 2011

Aktivitätspunkte: 580

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Februar 2011, 12:10

würde mich auch brennend dafür interessieren!!! 8) :D

RED&WHITE

Abarth-Fan

Beiträge: 77

Dabei seit: 12. September 2010

Aktivitätspunkte: 440

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Februar 2011, 13:53

Also wen du ohne kat fahren willst ... Brauchst du nur das teil damit die störlampe nicht leuchtet... Bekommst bei scara oder gtech

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 5. Februar 2011, 16:36

Ihr werdet Lachen habe Heute aus Langeweile mein 200 zellen kat rausgeschmissen und nur noch rohre unterm Auto.

http://www.powersprint.eu/Katalysatoren/…erungs-Kat.html


Den Minikat auf die 2 Lambdasonde drauf und gut ist.
Auto Läuft ohne prob oder fehler.
Einzigste was mir aufällt ist das der lader spät kommt so ab 5 tsd u/min kommt da erst was an.

Naja und so Laut is es auch nicht es etwas Lauter als der serie eins G-Tech ESD.
Aber Knallen tut das Gut!das macht spass

stelios

Abarth-Fan

  • »stelios« ist männlich

Beiträge: 82

Dabei seit: 25. März 2010

Aktivitätspunkte: 445

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Februar 2011, 19:39

Zitat

Original von Tiefflieger
Einzigste was mir aufällt ist das der lader spät kommt so ab 5 tsd u/min kommt da erst was an.


war doch vorhersehbar...Gleitlager-Turbos brauchen einen gewissen gegendruck...

Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Mai 2012, 19:01

@ Stelios: Echt jetzt? Dachte immer beim Turbo Immer möglichst wenig gegendruck.

@ Tiefflieger: Was für ein Kat ersatz Rohr hast Du unter Deinem Esseesse?
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.



Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 21. Mai 2012, 23:01

Hatte das von Ragazzon drunter!
Habe aber nach 1 Woche ohne Kat wieder umgebaut.

Antonio187

Abarth-Fahrer

Beiträge: 178

Dabei seit: 30. November 2011

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 960

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Mai 2012, 00:06

Das problem hab ich auch das ein viel grösseres turboloch vorhanden ist. voll der scheiss. Gibts da andere möglichkeiten gegendruck zu bekommen?
8) !!!Abarth!!! Mal was anderes auf deutschen strassen. :thumbup:

Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Mai 2012, 07:08

Okay. Das Fazit ist also der 200 Zeller ist das Optimum?

Danke für die Infos :top:
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Mai 2012, 09:51

70mm minikat die haben nicht viele zellen
In doubt flat out =) Colin McRae

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:36

Okay. Das Fazit ist also der 200 Zeller ist das Optimum?
100CPSI ist das Optimum (mit Kat) ;)
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

davide

Abarth-Profi

Beiträge: 681

Dabei seit: 12. April 2011

Aktivitätspunkte: 3925

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:30

@ amg driver, leistet deiner 280 ps?

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:37

wenns nicht zu heiß ist: ja :whistling:
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

davide

Abarth-Profi

Beiträge: 681

Dabei seit: 12. April 2011

Aktivitätspunkte: 3925

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:41

Krass;) 0-100 km/h was hat den dieser?

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:50

so ca. glatte 6 sek. traktionsbedingt.. weniger ist mit unseren Frontkratzern unrealistisch..versuch solche starts auch fürs Getriebe zu vermeiden..alles danach macht mehr spaß 8o
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

davide

Abarth-Profi

Beiträge: 681

Dabei seit: 12. April 2011

Aktivitätspunkte: 3925

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:16

Fährt jemand ein evo abarth mit einem 200 zeller kat verbaut? Wie sieht es mit der beschleunigung im unteren drezahlbereich ca. 2200-3000 u/min aus? Ender schwächer geworden oder besser?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!