G-Tech Bremsscheiben

Partner:
Feiertag?
  • Hey,


    ich wollte in meinen GPA die G-Tech Bremsscheiben einbauen, da es laut G-Tech die gleichen wie die esseesse sind.


    Nun zu meiner Frage...muss ich die eintragen oder hat einer von euch zufällig ein Gutachten für die esseesse Scheiben???


    Laut Abarth in HH darf ein normaler GPA keine esseesse Scheiben einbauen.
    Stimmt das???


    Danke für die Hilfe...

  • Es sind ja die orginalen esseesse Scheiben, habe vorhin mit G-Tech Telefoniert.
    Hab nur Sorge da ich keinen esseesse habe, laut Abarth Hamburg dann die Betriebserlaubnis erlischt, obwohl orginal Fiat Teil.


    Hmm

  • Ich habe ja nur einen normalen GPA und möchte die Bremsscheiben vom esseesse haben.
    Hat keiner ein Gutachten oder eine ABE für mich???


    Oder muss ich die nichtmal eintragen lassen da Org. Fiat???

  • Brauchst kein Gutachen, ob du die orgi. Scheiben mit Löcher oder ohne hast ist egal.

    Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo.

  • Zitat

    Original von granturismo
    Brauchst kein Gutachen, ob du die orgi. Scheiben mit Löcher oder ohne hast ist egal.


    Das erzähl mal der Polizei oder dem Tüv ..... bin gespannt

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Von Brembo direkt / Von G-Tech . Von Abarth gibt es definitiv keine da sie Bestandteil des Kits ist und wenn dann alles zusammen eingetragen wird

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Frag bei GTech nach die erklären es dir. Hab auch kein SS und die Bremse eingetragen.

    Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo.

  • Und G-Tech meinte bei Abarth machen die das.
    Aber wenn es die Scheiben einzeln gibt muss es doch auch eine Abe oder ähnliches geben.
    Hat die sonst noch keiner nachgerüstet???

  • Na dann stimmts natürlich good luck :rolleyes:

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6

  • Schwachsinn!!! wenn du z.b. ein assettokit nachrüstest bekommst du auch die essesse-bremse eingebaut. sollte aber eigetragen werden. zumindest ne abe...

  • Zitat

    Original von Thorsten


    Schwachsinn!!! wenn du z.b. ein assettokit nachrüstest bekommst du auch die essesse-bremse eingebaut. sollte aber eigetragen werden. zumindest ne abe...


    Zitat abarthmech:


    Von Brembo direkt / Von G-Tech . Von Abarth gibt es definitiv keine da sie Bestandteil des Kits ist und wenn dann alles zusammen eingetragen wird


    So und nicht anders. ;)

    Mein Abarth 595: Competizione
  • Ich hatte mal einen normalen GPA...
    Er wurde später mit dem Assetto-Kit nachgerüstet.
    Da ich aber bereits ein KW-Fahrwerk verbaut hatte, wollte ich natürlich nur die Felgen und die Bremsen. Für den TÜV sollte tatsächlich das Assetto-Fahrwerk verbaut werden um anschließend wieder das KW-Fahrwerk eintragen zu lassen.
    Haben wir natürlich nicht gemacht, aber es bedurfte etwas Überredungskunst auf allen Seiten.
    Eingetragen ist mein Auto jetzt als normaler GPA mit Assetto-Kit, KW-Fahrwerk und RSS-Kit ;)
    Siehe hier: Wer hat den längsten...


    Gruß, Billi

  • Wie Billi schon sagt brauchst einfach einen TÜV Mann der die Befugniss hat zu denken. Wenn er dies dann noch möchte, du ihm sagst, das dieses Teil auch beim Supersport SS oder Assetto verbaut wird - weshalb sollte er es nicht eintragen.


    Dann macht er warscheinlich noch eine ausführliche Probefahrt und sieht was die Kiste auf der straße macht und du hast es dann schließlich eingetragen.


    Ist eh Humbug Zimmermann oder so haben alle sammt ein ABE und müssen nicht eingeragen werden, da sie ja die bremsleistung verbessern.


    Solltest du Probleme haben - so melde dich ich kenn nen guten Prüf.-Ing. allerdings in Bayern nähe München.

    Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)
  • Also muss ich sie doch eintragen lassen...was kostet denn soeine Abnahme und kann ich einfach so zum TÜV fahren ohne jegliche Papiere über die bremsen um sie eintragen zu lassen???

  • Also ich hab auf meinem normalen GPA auch die ESSEESSE Bremsscheiben drauf.


    Wenn das SS oder Assetico Paket eingetragen wird, wird da jeder Pipapo miteingetragen?


    Wenn ich den Bürokratenscheiß richtig verstanden habe sollte es doch kein Problem sein etwas in den originalmaßen einzubauen wenn es gar noch selbst von "abarth" ist.


    Ich muss ja auch keine neuen 215er Reifen eintragen !


    Hatte schon zwei Kontrollen , jeweils mit den Bremsscheiben und bis auf das Gutachten der Felgen ( Eintragung ) wollte er nichts sehen.
    Einer fragte wegen den Bremsscheiben aber nachdem ich sagte "ist original abarth"
    war die Sache schon wieder vom tisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!