RifQ_001

Abarth-Fan

  • »RifQ_001« ist männlich

Beiträge: 56

Dabei seit: 21. September 2017

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 345

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2019, 22:26

G-TECH Einmassenschwungrad + Kupplung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Leute,

ich habe Heute meine Kupplung mit EMS und Schaltwegverkürzung einbauen lassen.
Muss schon mal vorweg sagen, absolut geile Teile. Die Gänge lassen sich absolut knackig schalten und er hängt völlig am Gas. Das "Rasseln" im Leerlauf ist absolut Alltagstauglich und stört kaum.
Nur was mich etwas irretiert, liegt wahrscheinlich daran das ich noch nie ein EMS gefahren bin, dass wenn man untertourig vollast gibt, besonders im 1st & 2ten Gang hört sich das so an als würde das EMS das Getriebe zermahlen.
Ungefähr das Geräusch wenn man sich verschaltet und weiter Gas gibt. Das komische, er dreht komplett normal hoch ohne Leistungseinbußen oder sonst etwas, was negativ auffällt. und meine Motorkontrollleuchte ist seitdem an, aber wie gesagt ist nicht im Notlauf oder sonst irgendetwas.


Ich hoffe das mir jemand sagt das es Normal ist beim EMS das sich das so anhört

PS: Und wie kann es sein das durch ein Kupplungssatz + EMS der Wagen sich viel Aggressiver und lauter anhört ??? ?(

MFG

Mein Abarth Punto Evo: Abarth Punto Evo, G-TECH 560-Cup GT, K&N 57S-3300, HG Cold Air Intake, Bilstein B14, Sparco 17" Drift(Winter) + Sparco 17" Procorsa matt (Sommer), G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller HJS, HRE Upgradekrümmer, G-TECH Hochleistungszündkerzen, G-TECH Schaltwegverkürzung, G-TECH EMS + Kupplung => Fortsetzung folgt =)


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 368

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 11910

Danksagungen: 655

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2019, 10:23

Hi,

Standgeräusch mit EMS ist ok. Aber während der fahrt darf das nicht sein. Ich würde so nicht weiterfahren! Erneut demontieren und prüfen sollte die Maßgabe sein.

Grüße
gt driver
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!