Dr.Abarthich

Abarth-Schrauber

  • »Dr.Abarthich« ist männlich

Beiträge: 274

Dabei seit: 19. März 2011

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. August 2011, 15:38

G-Tech ESD 560 GT-S krachig oder nicht?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,

da fahren doch einige von Euch den zahmsten G-TEch Auspuff für den Grande Punto, also den GT-560 S ESD herum, oder ?

Wird das Auto dadurch vom Geräuschpegel lauter oder ist es mehr die "Klangfarbe" die sich ändert? Die Videos find ich nicht so aussagekräftig mit meinen PC Lautsprecherchen. Ich frage, weil ich mir nicht für viel Geld einen zwar sehr hübschen ESD einbauen möchte, der mich dann aber auf der BAB selber nervt, weil er dauernd dröhnt.

Habe jetzt den EsseEsse ESD drin und muss sagen , dass die Kiste jetzt schon so bei 3000 -400 rpm deutlich mehr Vibrationen erzeugt als vorher. Man gewöhnt sich dran, aber auf Dauer find ich das nicht so sexy. Weiss aber nicht, ob das mit dem ESD oder mit dem EsseEsse Umbau, also dem anderen Lader und Luftfilter zusammenhängt.

War schon am Ueberlegen, wieder den Original ESD draufzumachen, zum Testen.
Nimmt das merklich Leistung weg oder ist das vernachlässigbar, bzw. ist vom G-TEch wirklich ein Leistungszuwachs zu erwarten, wie angegeben ( 4 PS???).

Was halt auch ein bisschen schäbig ist, dass selbst der SS ESD nur Blenden und keine richtigen Endrohre hat... dachte erst, man hat mir einen falschen Auspuff eingebaut.

Grüsse


PS ach ja, eh dass ich's vergess' , darf man den auch in der Schweiz legal montieren, stand ja EWG-Zulassung drauf ?

Zweeny

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 17. August 2011, 17:04

Den Leistungszuwachs von 4PS wird man zwar messen aber auf der Straße kaum spüren können.
Es ändert sich bei Auspuffanlagen mit ABE-Zulassung nur die Klangfarbe jedoch nicht die Lautstärke. Die im Fahrzeugschein stehenden Lautstärkewerte dürfen nicht überschritten werden.
Etwas anderst sieht es bei der Monza für den 500 aus. Das Fahrzeug hält die im Fahrzeugschein stehenden Geräuschwerte nicht ein und dürfte somit nicht die ABE besitzen. Deshalb gibt es des öfteren Probleme beim TüV. Wenn der TüV-Prüfer nachmisst, kann es sehr eng werden.
Es kann sein, dass das KBA dem bald einen Riegel vorschieben wird.
(Achtung Insiderwissen LOL)

Falli11

Abarth-Profi

  • »Falli11« ist männlich

Beiträge: 402

Dabei seit: 2. April 2009

Wohnort: Brandenburg

Aktivitätspunkte: 2070

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. August 2011, 17:20

Was, der Rekord-Monza Auspuff soll die Nahbereichsfeldmessung nicht bestehen?!!! Das wäre ja nicht so schön.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falli11« (17. August 2011, 17:21)

Mein Abarth 500: G-Tech RS-S Evo + LLK + GT270-RS, Sperrdiff.


schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10605

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. August 2011, 18:13

alte auspuffregel:

was leistung bringt ist nicht erlaubt, was erlaubt ist bringt nix.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


Zweeny

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 17. August 2011, 21:02

Zitat

Original von Falli11
Was, der Rekord-Monza Auspuff soll die Nahbereichsfeldmessung nicht bestehen?!!! Das wäre ja nicht so schön.

Ist aber leider so :(

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. August 2011, 23:23

Hy

er ist nicht mal ohne MSD arg laut also nur der ESD wird den Klang wohl etwas dumpfer machen.

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Abarthtista

Abarth-Fan

  • »Abarthtista« ist männlich

Beiträge: 89

Dabei seit: 30. Dezember 2009

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 465

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. August 2011, 02:12

Hallo

Wenn du mal möchtest kannst du mal meinen anhören kommen.
Ich komme ja selber auch aus der Schweiz und könnten uns mal treffen.
Schreib mir doch mal ne PN :)

Gruss Abarthtista

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!