G-Tech GT560-cup s Anlage

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    Ich habe vor mir in kürze eine neue Auspuffanlage zu kaufen und da ist mir die G-Tech 560 Cup s aufgefallen und da ja einige sich hier mit G-Tech gut auskennen und ich nix gefunden habe frag ich einmal hier nach.


    Auf mehreren Websites wird angegeben das die CUP-S ohne Zulassung ist und auf anderen kann man wieder lesen mit ABE ?!
    Gilt die ABE nur am Endtopf und nicht auf die Verrohrung bis zum Hosenrohr, weiß das jemand vielleicht.


    Dann frage ich mich zahlt es sich überhaupt aus beim APE umzusteigen auf die 70mm verrohrung, bringt die nur Leistungsmässig was oder auch Soundmässig.



    Freue mich schon auf eure Antworten :)


    l.g Fred

    Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp
  • Für den GPA gibt es kein Gutachten, nur der Endtopf hat ne Nummer


    Für den Evo gibt es ein Gutachten, da er serienmäßig schon keinen MSD hat

    Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off
  • Hi,
    also ich habe ganz aktuell eine Mail vorliegen, dass die GT 560 cup gt eine ABE hat! Fahre am 13.02. hin und krieg sie mit der Kat-Erweiterung drunter gebastelt.


    Viele Grüße
    Kai


  • Hi,
    also ich habe ganz aktuell eine Mail vorliegen, dass die GT 560 cup gt eine ABE hat! Fahre am 13.02. hin und krieg sie mit der Kat-Erweiterung drunter gebastelt.


    Viele Grüße
    Kai

    Ja habt ihr es gut mit euren Evos, beim GPA leider nicht möglich..

    Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off
  • Hi,
    ich stell jetzt einfach mal hier meine frage da ich momentan auch am überlegen bin ob ich
    mir für meinen Mito (155PS) eine cup Gt kaufe. Nun würde ich mal gerne wissen ob bei den
    Cup Anlagen wenigens eine ABE für dem ESD dabei ist.


    Hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten,


    danke und Gruß
    Andre

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hi,
    meine Wenigkeit fährt keinen Evo, sondern GPA esseesse, deshalb freut es mich ja so, das die Cup AGA jetzt auch für den ABE hat.


    Gruß Kai

  • Woher hast du die Information?


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Danke euch für die Infos, ich habe auch bei G-Tech selbst schon nachgefragt.


    Die Cup-S hat eine ABE für den APE und die angegebenen 6PS Mehrleistung wurden gemessen ohne Software-Anpassung!
    Ich habe auch angefragt ob es eine einflutige Klappensteuerungsanlage geben wird und darauf habe ich die Antwort bekommen das es einen Klappenendschalldämpfer geben wird und eine Komplettanlage ab Kat.




    l.g Fred

    Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp
  • Hi,
    meine Wenigkeit fährt keinen Evo, sondern GPA esseesse, deshalb freut es mich ja so, das die Cup AGA jetzt auch für den ABE hat.


    Gruß Kai

    Woher hast du die Information???

    Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off

  • Die CUP-S dröhnt diese ? oder kann mann diese wenn mann viel autobahn fährt ohne weiteres fahren ?


    Danke

    Die dröhnt schön wenn sie unter Last ist, wenn du mit 120-130 normal fährst dann hörst du fast nix, sobald du jedoch das Pedal runterdrückst dröhnt er wieder, ich liebe diesen sound ;)
    Aber zu laut auf keinen fall
    Da sind die ganzen Opel Corsa lauter LOL

    Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off
  • Hi,


    @ HeizZza: Ich habe nachgefragt wegen einem Termin für die AGA mit dem Mitteltopf und hab gesagt, das mir die Cup GT eigentlich lieber wäre aber wegen der fehlenden Zulassungsmöglichkeit nicht in Frage käme, darauf sagte mir die nette Dame am Telefon, das die Anlage für den esseesse eine ABE hätte. Da ich mr dann nochmal die Kosten habe mailen lassen damit ich am 13. genug Asche mitbringen kann hab ich nochmal nachgefragt und schriftlich die Bestätigung bekommen, das die AGA eine ABE hat. (Direkt bei G-Tech nachgefragt)


    Viele Grüße
    Kai

  • hat g- tech das auch irgendwie begruendet warum die cup gt beim esseesse mit abe ist ? laut hp ist sie doch ohne .

  • Hi,
    hab heute über MW meine Cup GT Anlage bestellet und hoffe die kommt diese Woche noch was ich nicht denke.
    Laut GTech ist eine ABE für den ESD dabei zumindest was den MITO angeht, keine Ahnung ob das für den GPA
    anders ist.


    Gruss
    Andre

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hi,
    begründet haben sie es nicht, vor allem weil ich extra drauf hingewiesen habe, das es lt. ihrer Preisliste keine Zulassung gäbe "grübel", werde mich überraschen lassen denn dann wenn es die ABE nicht gibt kann ich auch das Ragga Cuprohr drunter lassen. Ich werde die nochmal anschreiben, mal gucken was kommt.


    Viele Grüße
    Kai

  • Ich hatte nochmal angefragt und mir wurde gesagt, dass die Cup gt keine Zulassung für den gpa hat wegen dem fehlenden msd
    Nur die Gtech ss mit msd hat ne Genehmigung.

    Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off
  • danke fuer die info . wollte mir schon die gt anlage bestellen .

  • So Männer's,
    hier jetzt die Mail die ich heute bei meiner nochmaligen Anfrage erhalten habe, Zitat:


    "Hallo Herr Michelson,die Anlage, die Sie bestellt haben, liegt bei uns schon im Lager mit der dazugehörigen ABE.
    Ab 2014 gelten neue gesetzliche Bestimmungen, deshalb haben wir jetzt schon angefangen, eine neue Schalldämpfergeneration zu bauen,
    für die es dann bei den jeweiligen Anlagen Änderungen von der ABE her gibt.
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen aus Stetten


    G- TECH Engineering GmbH
    Sandra Schmid. "



    So, jetzt sollte es allen klar sein, oder? Bestellt habe ich die GT 560 cup gt ;)



    Viele Grüße
    Kai

  • Also haben die den esd geändert?
    Was ne Sauerei und die anderen fahren ohne abe obwohl de cup gt lauter ist??..



    Wenn das wirklich so sein sollte, dann will ich die Cup s auch eingetragen bekommen..
    Bekommt man ja nicht so einfach ohne Gutachten.


    Und noch eine Frage: wieso ist das normale standgeräusch 82 dB und das Fahrgeräusch nur 72 dB?? Da wäre doch "normal" mehr drin oder nicht?

    Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off

    2 Mal editiert, zuletzt von HeizZza ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!