Augustin Group

Max Gp Abarth

Abarth-Fahrer

  • »Max Gp Abarth« ist männlich

Beiträge: 173

Dabei seit: 12. Dezember 2008

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 885

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juli 2009, 16:36

G-Tech MSD

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo G-Tech Fans,

wollte mal fragen ob einer von euch schon den Mittelschalldämpfer eingebaut hat?
Ist er extrem lauter als mit dem orig. MSD?

Möchte eventuell auf RS-Kit umrüsten und das Cup-Rohr ist mir doch a bissl zu laut.

Gruß Max

Ruele1985

Abarth-Meister

  • »Ruele1985« ist männlich

Beiträge: 1 113

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Einbeck / Northeim

Aktivitätspunkte: 5715

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juli 2009, 16:45

ich glaube der dave23 hat den drunter...
GPA evo R

Mein Abarth Grande Punto:


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 24. Juli 2009, 20:26

Es ist defenetiv Doppelt so laut wie mit Ori-Msd

Fahre zur zeit noch mit den Ragzzon rum incl cup rohr

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2009, 13:07

Dazu muß man sagen daß der G-Tech MSD aber auch kein TüV hat, macht in meinen Augen also keinen Unterschied ob Du Dir das Cuprohr oder den MSD holst..

Ruele1985

Abarth-Meister

  • »Ruele1985« ist männlich

Beiträge: 1 113

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Einbeck / Northeim

Aktivitätspunkte: 5715

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juli 2009, 13:44

Der MSD von Gtech ist soweit ich weiß eigentlich auch für den essesse vorgesehen, weil der durch seinen größeren Ladedruck mit Cuprohr wohl doch noch ne ganze ecke lauter zu sein scheint als der standard-gpa..
GPA evo R

Mein Abarth Grande Punto:


Max Gp Abarth

Abarth-Fahrer

  • »Max Gp Abarth« ist männlich

Beiträge: 173

Dabei seit: 12. Dezember 2008

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 885

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Juli 2009, 17:21

Hallo,

laut Helmut Gießl hat er die die selbe EWG Betriebserlaubnisnummer wie der ESD.

Gruß Max

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juli 2009, 20:33

Zitat

Original von Max Gp Abarth
Hallo,

laut Helmut Gießl hat er die die selbe EWG Betriebserlaubnisnummer wie der ESD.

Gruß Max

Das wär' dann ma was neues. Ursprünglich hieß es nämlich, daß der MSD - wie auch das Cuprohr - KEINE EWG hat.
Aber bin da auch nicht auf dem aktuellen Stand, von daher hamse da vllt was geändert inzwischen, wär' da top..

Max Gp Abarth

Abarth-Fahrer

  • »Max Gp Abarth« ist männlich

Beiträge: 173

Dabei seit: 12. Dezember 2008

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 885

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. August 2009, 15:32

Hallo,

hat von euch also noch keiner den MSD montiert!? 8o


Gruß Max

Dondadon

Mitglied

  • »Dondadon« ist männlich

Beiträge: 7

Dabei seit: 18. Februar 2011

Wohnort: Alghero

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:18

hallo,

ich wollte das thema noch einmal anfangen.
ich möchte mir den g tech gt560-ss kaufen (komplettanlage esd+msd)
lohnt sich die komplettanlage vom sound her?
oder macht der msd meinen 155 ps gpa nicht lauter, da er was anderes bewirkt?

grüße

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Februar 2011, 23:13

Zitat

Original von Dondadon
lohnt sich die komplettanlage vom sound her?


Der Sound ist wesentlich besser, natürlich nicht vergleichbar mit dem Cuprohr und anderen Manipuationen. Der originale GPA ist aber ja ehrlich gesagt wirklich recht lautlos...
Im Stand und bei niedrigen Drehzahlen ist die G-Tech Anlage ebenfalls eher dezent aber kerniger, bei Vollgas und hoher Drehzahl brüllt das Auto förmlich. Im Schub ein schönes Brabbeln. Ich bin sehr zufrieden. Leider setzt der MSD mit tiefem Fahrwerk sehr schnell auf - bei mir zB. jeden Tag in der Garagenein- und ausfahrt ;)

Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP



Dynacore

Abarth-Profi

  • »Dynacore« ist männlich

Beiträge: 509

Dabei seit: 8. Juli 2010

Wohnort: Österreich

Aktivitätspunkte: 2585

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Februar 2011, 07:51

Geht es bei uns in Österreich dass man sich die Komplettanlage drunterschraubt und eintragen lasst... danach dann den MSD verbaut und mit einer "lauteren" eingetragenen Anlage herumfährt?

Bei uns schaut da kein "kiwara" unters auto und schaut ob der MSD Original ist oder ned, hab ich noch von keinem gehört und hauptsache eingetragen ist er! :)

Also wie klingt mein Plan?
Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

oXidoR

Abarth-Fan

  • »oXidoR« ist männlich

Beiträge: 60

Dabei seit: 25. November 2009

Wohnort: Glinde

Aktivitätspunkte: 340

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:14

Habe den g-tech msd drunter und der wurde auch in stetten ohne Probleme eingetragen.
Ein Kumpel von mir hat die g-tech Anlage mit Cup Rohr und es ist kaum ein Unterschied zu vernehmen außer im Innenraum.
Mit der Cup Anlage dröhnt es ganz gut, mit dem msd ist es etwas gedämpfter.

Also wer viel Autobahn fährt, da lohnt sich der msd doch mehr und zudem bekommt man ihn mit TÜV, allerdings nur mit einer einzelabnahme.

Dondadon

Mitglied

  • »Dondadon« ist männlich

Beiträge: 7

Dabei seit: 18. Februar 2011

Wohnort: Alghero

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:53

danke für eure schnellen antworten,

ich habe mich nun für den ragazzon esd mit cuprohr entschieden.
wollte den heller fauchenden haben, mal sehen ob der meinen
vorstellungen entspricht.

granturismo

Abarth-Fahrer

  • »granturismo« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 27. Mai 2009

Wohnort: S

Aktivitätspunkte: 850

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:24

Zitat

Original von Billi

Zitat

Original von Dondadon
lohnt sich die komplettanlage vom sound her?


Der Sound ist wesentlich besser, natürlich nicht vergleichbar mit dem Cuprohr und anderen Manipuationen. Der originale GPA ist aber ja ehrlich gesagt wirklich recht lautlos...
Im Stand und bei niedrigen Drehzahlen ist die G-Tech Anlage ebenfalls eher dezent aber kerniger, bei Vollgas und hoher Drehzahl brüllt das Auto förmlich. Im Schub ein schönes Brabbeln. Ich bin sehr zufrieden. Leider setzt der MSD mit tiefem Fahrwerk sehr schnell auf - bei mir zB. jeden Tag in der Garagenein- und ausfahrt ;)

Gruß, Billi


wenn du wieder in Stetten bist zum Optimieren dann könntest du ihn durch den neuen ersetzen lassen, der ist vom Druchmesser kleiner und passt besser und seit den schleift bei mir nichts mehr bei Ein/Ausfahrten von Garagen,
denn hab ich auch da ich mit den alten in italien hängen geblieben bin und den dardurch geplättet habe, einer der Gründe warum der jetzt kleiner ist, ist das die aus Italien sich beschwert haben da dennen ihre straßen nicht so gut sind usw.
Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo.

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:58

Zitat

Original von granturismo
wenn du wieder in Stetten bist zum Optimieren dann könntest du ihn durch den neuen ersetzen lassen, der ist vom Druchmesser kleiner und passt besser und seit den schleift bei mir nichts mehr bei Ein/Ausfahrten von Garagen,


Superguter Tip, herzlichen Dank dafür! Werde ich machen lassen :)

Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


granturismo

Abarth-Fahrer

  • »granturismo« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 27. Mai 2009

Wohnort: S

Aktivitätspunkte: 850

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:15

kein Thema :D
Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!