Windschott500

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10605

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. September 2009, 21:19

G-Tech und wird lauter??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich hab jetzt die gtech auspuffanlage seit ca 7000km eingebaut.
evtl. bilde ich mir das nur ein, aber ich meine das sie massiv lauter geworden ist im vergleich zum anfang.

gibt man im stand etwas gas, so bis etwa 2500- 3000U/min brabbelt er beim drehzahlabfall recht deutlich und beim beschleunigen kommt ab 4000U/min ein sehr agressives zischen oder fauchen mit dazu.
ausserdem knallt der beim hochschalten nicht mehr nur etwas sonder echt extrem laut

hat jemand sowas in der art schon beobachtet?

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. September 2009, 21:26

RE: gtech und wird lauter??

Hi Schmunzel,

hab ja nur den ESD drunter, kann ich aber bestätigen - ist definitiv lauter geworden, fahre ihn jetzt 14.000km.

Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Chris90

Abarth-Fahrer

  • »Chris90« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 15. August 2009

Wohnort: Südtirol/Italien

Aktivitätspunkte: 510

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. September 2009, 21:48

ich habe seit ca.500 km den G-Tech ESD drauf und bin mit dem Sound schon jetzt sehr zufrieden :D
...und wenn er dann tatsächlich noch lauter wird kann ich mich nur freuen ;)

abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. September 2009, 21:49

das war ja wohl klar das die nicht mit der zeit unbedingt leiser werden , oder ? ist aber generell immer so bei sportauspuffanlagen .ist denn die lautstärke angenehm oder schon anstrengen ?
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10605

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. September 2009, 22:04

ich bin schmerzfrei was das angeht.
wenn du schon mal neben nem auto union 16zylinder beim warmlaufen gestanden hast, ist der gtech auch nicht wirklich laut.

ich seh nur meine chancen schwinden mit dem ding irgendwann durch den tüv zu kommen. am fang wars so auf der grenze wo man sagen konnt, jo das is halt die anlage vom esseesse, das paßt schon. aber nun?? eher weniger....

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. September 2009, 22:44

also die novitec komplettanlage unter meinem alfa damals war ungefähr 60tkm drunter und war nur etwas lauter wenn ich vorher auf der autobahn war
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 15. September 2009, 12:52

@schmunzel
hast du nur den esd oder das cuprohr mit verbaut???

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10605

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. September 2009, 13:23

ganz oder gar nicht....

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


Ruele1985

Abarth-Meister

  • »Ruele1985« ist männlich

Beiträge: 1 113

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Einbeck / Northeim

Aktivitätspunkte: 5715

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. September 2009, 13:43

kann das ebenfalls bestätigen das er erheblich lauter wird...habe ihn seid ca 4000 km drunter
GPA evo R

Mein Abarth Grande Punto:


Abarth_GP82

Abarth-Profi

  • »Abarth_GP82« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 20. April 2009

Wohnort: Österreich, Wien

Aktivitätspunkte: 3455

W
-
G P A 1 9 9

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. September 2009, 13:48

etwas lauter wird er schon aber nicht wirklich störend, nur störend zu bemerken am verbrauch wenn man ein soundfetischist ist ;)
boosted GPA nero scorpione

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abarth_GP82« (15. September 2009, 13:49)



Abarthmen

Abarth-Meister

  • »Abarthmen« ist männlich

Beiträge: 1 158

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 5920

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. September 2009, 14:23

Habe ihn seit 1 Jahr drunter, mit CUP Rohr natuerlich, Sound ist etwas tiefer geworden, lauter koennte ich nicht behaupten. Aber auf alle Faelle suchtverdaechtig :D :D
ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
Powered by G-Tech

Mein Abarth Grande Punto:


davide75

Abarth-Fahrer

  • »davide75« ist männlich

Beiträge: 180

Dabei seit: 26. August 2009

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 920

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. September 2009, 18:38

Hallo, wir fahren einen Grande Punto Abarth mit G-Tech ESD plus Cup-Rohr seit gute 6'000 Kilometer. Meiner Meinung nach ist er ein bisschen lauter geworden, aber stört nicht.


Hier ein Video von aussen und einer vom Innenraum:

von aussen
von innen

abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. September 2009, 23:14

naja wenn ihr fast alle das cup rohr drunter habt wundert mich gar nix denke mit dem normalen mittelschalldämpfer wäre der geräuschunterschied kaum warzunehmen
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 16. September 2009, 22:08

meint ihr man hört den unterschied viel zwischen originalem msd und dem msd von g-tech(nicht verwechseln mit cuprohr und esd, das mein ich net)???

hat die jemand verbaut?

Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

15

Samstag, 19. September 2009, 16:56

is die anlage mit dem msd von g-tech für den esseesse auch kompatibel mim normalen gpa? weiss jemand ob die lauter is als nur der ESD??? :D

127HP70

Abarth-Schrauber

Beiträge: 376

Dabei seit: 25. März 2009

Wohnort: Hachenburg

Aktivitätspunkte: 1905

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. September 2009, 17:10

Wat en Durcheinander hier ! Scheint sich in dem Forum Durchzusetzen .

Den MSD zu tauschen bringt nicht viel (egal wovon wodrauf), da der Originale schon nicht sehr viel Dämmleistung bringt . Unterschied macht nur der Esd .
Skorpione sind keine Streicheltiere !


Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

17

Samstag, 19. September 2009, 17:37

hm dann werd ich mir wohl nur den esd holen weil auf cup hab ich glaub ich kein bock mehr. bin die letzten 6 jahre damit rumgefahren und mit der zeit gings mir auf der autobahn aufn sack das man weder musik noch beifahrer versteht ohne zu schreien LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Dré« (19. September 2009, 18:41)


Mace

Abarth-Schrauber

  • »Mace« ist männlich

Beiträge: 323

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Hockenheim

Aktivitätspunkte: 1750

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. September 2009, 17:47

man sollte aber nicht vergessen, der endschalldämpfer allein bringt keine mehrleistung nur die komplettanlage. wegen dem rohrdurchmesser! dabei ist egal ob cuprohr oder msd haben beide fast den gleichen widerstand.
Ich sollte mein Avatar ändern ;( Abarth 500 docuto-D :)

Mein Abarth 500:


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

19

Samstag, 19. September 2009, 19:18

So Auspuff Heute Messen Lassen Satte 105 db

G-tech Komplett Anlage


Habe ihn ca 5 Tkm drunter

500_Abarth_

Abarth-Profi

  • »500_Abarth_« ist männlich

Beiträge: 514

Dabei seit: 28. August 2008

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 2625

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. September 2009, 21:06

Wie wurde genau gemessen? Hat das der Tüv gemacht?


Gruß,
Jürgen
Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!