Bender

Abarth-Fan

  • »Bender« ist männlich

Beiträge: 89

Dabei seit: 10. März 2013

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. März 2013, 21:45

GPA ein Rohr ab Turbo bis ESD?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus, hat jemand von euch das schonmal gemacht? Also den MSD rausgeschmissen und stattdessen einfach ein rohr ab turb/kat?

Wie ist da der sound? tut sich da was leistungsmäßig?


Gruß Til

Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 11. März 2013, 21:48

Also den MSD rausgeschmissen und stattdessen einfach ein rohr ab turb/kat


mito rohr !
cup-rohr !

http://www.abarth-forum.de/modelle/grand…nto-evo-abarth/

Bender

Abarth-Fan

  • »Bender« ist männlich

Beiträge: 89

Dabei seit: 10. März 2013

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. März 2013, 21:49

oh genau find ich da aber jetzt auch nix :whistling:

Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. März 2013, 22:02

Das hat hier jeder zweite so, bei ziemlich jeder Austauschanlage hast du die Möglichkeit statt Msd nen Cuprohr zu bekommen.
Sound ist halt lauter da dir ein Dämpfer fehlt!


Sent from my iPad using Tapatalk
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

Bender

Abarth-Fan

  • »Bender« ist männlich

Beiträge: 89

Dabei seit: 10. März 2013

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. März 2013, 22:08

OK, damit verliert man logischerweise die ABE aber da kann man ja drauf verzichten, oder? :D

egger1990

Abarth-Profi

  • »egger1990« ist männlich

Beiträge: 457

Dabei seit: 21. Januar 2010

Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Aktivitätspunkte: 2420

D O
-
R S S 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. März 2013, 22:40

Sowas ähnliches habe ich schon lange verbaut unter meinem APE, 200 Zeller Kat inkl. 70mm Rohr bis nach hinten zum Monte Carlo ESD, also mehr Sound holst du nicht mehr raus damit es spürbar lauter wird.

Mein Abarth Punto Evo: Scorpione Limited 1 of 199, G-Tech 560 RSS Kit inkl. 200 Zeller Kat mit Klappenauspuff, Stahlflex, Koni FSD, 15 mm Platten hinten, Carbon Spiegelabdeckung uvm.


UMS

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 11. März 2013, 22:41

Ja kannst dazu noch dein ESD leer räumen und nen 200zeller kat + gehörschutz ;)

Zulassung oder nicht , das muss immer jeder mit sich selber ausmachen. Unfall - Versicherung...

Bender

Abarth-Fan

  • »Bender« ist männlich

Beiträge: 89

Dabei seit: 10. März 2013

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. März 2013, 22:47

ja wird eh auf diese anlage von g tech rauslaufen, diese gt560 ss .

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. März 2013, 22:52

Die originale mit Mito Rohr statt dem MSD klingt hammer

Der klang fehlt mir ='(

Eine versicherung zahlt trotzdem bei einem unfall das ist nur ein auspuff.

Der spaß hört sich bei felgen reifen fahrwerk bremsen und extreme leistungssteigerungen auf.

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (12.03.2013)

Bender

Abarth-Fan

  • »Bender« ist männlich

Beiträge: 89

Dabei seit: 10. März 2013

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. März 2013, 23:04

Ok, ja wird eh die gtech anlage


verschicken die eigentlich auch? oder muss das dort gemacht werden?


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. März 2013, 00:00

Klar verschicken die auch =)

Am besten cup ss
In doubt flat out =) Colin McRae

Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. März 2013, 00:06

Ja nimm die cup Ss hab ich und klingt göttlich :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Bender

Abarth-Fan

  • »Bender« ist männlich

Beiträge: 89

Dabei seit: 10. März 2013

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. März 2013, 00:15

Naja gut furn Cup ss wird's nicht reichen, aber son Cup S oder Cup gt wäre drin. :D

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. März 2013, 01:25

Kat wäre super weil beim gpa die krümmer und die turbos risse bekommen.

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. März 2013, 08:03

Du könntest dir die downpipe mit 200 zeller auch vom forenmitglied dingdong machen lassen. Da hab ich meinen auch her und du sparst ne Menge Geld.:thumbup:

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. März 2013, 08:11

Oder du wartest einfach 1 bis 2 Monate und sparst noch ne Runde und kaufst dann die ganze Anlage. Glaub mir es läuft drauf hinaus, dass du später eh alle Teile der SS Anlag nachkaufst.. Und so ein preislicher Unterschied ist das auch net mehr.


Sent from my iPhone 6 using Tapatalk
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

Bender

Abarth-Fan

  • »Bender« ist männlich

Beiträge: 89

Dabei seit: 10. März 2013

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. März 2013, 09:24

hm ok ja das kann ich mir ja dann alles überlegen wenns so weit ist

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. März 2013, 15:05

Die originale mit Mito Rohr statt dem MSD klingt hammer

Der klang fehlt mir ='(

Dem kann ich ohne wenn und aber zustimmen. Ist nicht das lauteste was man kriegen kann, aber der Ton war schon sein seeehr feiner. Vermisse ich auch.

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. März 2013, 15:21

Naja wenn er kalt war war er lauter als jetzt mit CUP SS =)
In doubt flat out =) Colin McRae

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 12. März 2013, 15:48

Hat eigentlich mal Jemand die BE-Nr. von GPA SS und APE verglichen, also den ersten Teil?

Mein Abarth Grande Punto:


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!