Augustin Group

chris6189

Mitglied

Beiträge: 33

Dabei seit: 2. Juli 2013

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2016, 11:12

Heckscheiben Spritzdüse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass sich bei meinem GPA anscheinend iwo der Schlauch für die Heckscheiben-Spritzdüse gelöst hat.
Wenn ich jetzt den Hebel betätige, kommt an der Scheibe gar nichts mehr raus und irgendwann läuft mir das Wasser am hinteren linken Radkasten raus.

Weiß jemand wie der Schlauch verlegt ist und wie man da am besten rann kommt ?

Vielen Dank im Voraus.

mfg Chris

Mein Abarth Grande Punto:


chris6189

Mitglied

Beiträge: 33

Dabei seit: 2. Juli 2013

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Februar 2017, 10:03

Also für Alle die es interessiert - ich habe nach längerem suchen in Google einen Eintrag im Grande Punto - Forum gefunden - anscheinend ist das eine Sollbruchstelle, da der Schlauch sehr kurz gehalten ist.
Mein Problem konnte ich beheben, in dem ich die Kabeldurchführung (schwarz aus Gummi) oben am Kofferraumdeckel und an der Seite der linken Heckleuchte abgezogen habe und dahinter ein gebogenes, sehr hartes Stück Schlauch ( es war so hart, dass ich denke dieses ist aus Hartplastik - evtl. aber auch wegen den Minus-Temparaturen), welches schräg abgebrochen war gefunden habe.
Weiter unten in der Kabeldurchfühung, habe ich das passende Ende gefunden.
Als erstes war meine Idee im Aquarium-Fachhandel ein Stück Schlauch zu finden, leider erfolglos.
-> Lösung Obi-Baumarkt 7mm Innendurchmesser Schlauch - 20cm Stück für ca. 30 Ct gekauft - zurecht geschnitten und mit Isolierband fixiert. Spritzdüse liefert jetzt wieder Wasser =)

Mein Abarth Grande Punto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BR189 (13.02.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!