Autohaus Renck-Weindel KG

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 467

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12415

Danksagungen: 712

  • Nachricht senden

61

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:13

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo HG Motorsport!

Erläuter mal bitte suboptimal! Leistungsverlust oder wie hat sich das bemerkbar gemacht?

@Domuno

Maximaler Durchsatz am Kopf ist wohl eher beim Sauger relevant was Auspuffdurchmesser angeht. Beim Turbo ist es wichtig keinen Rückstau zu haben!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


HG-Motorsport

Tuningparter

  • »HG-Motorsport« ist männlich

Beiträge: 162

Dabei seit: 31. August 2012

Wohnort: Lübeck

Aktivitätspunkte: 855

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

62

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:20

wir hatten mit der 70mm Anlage knappe 10 PS weniger als wie mit der 63er Anlage. Beide Systeme waren ohne Kammern
Schönen Gruß

Hasan von HG-Motorsport



nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen mit Betreff: "forum Abarth" unter info@hg-motorsport.de
http://www.hg-motorsport.de/

LeCercle

Abarth-Schrauber

  • »LeCercle« ist männlich

Beiträge: 321

Dabei seit: 20. April 2012

Wohnort: Ochtendung

Aktivitätspunkte: 1605

M Y K
-
J V * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

63

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:49

wir hatten mit der 70mm Anlage knappe 10 PS weniger als wie mit der 63er Anlage. Beide Systeme waren ohne Kammern


Hey also kann nur sagen was HG zaubert wir werden wir so wie es gestern bei dem Telefonat raus kam ab dem 3.1 sehen oder Hasan ?? freu mich schon richtig was ihr mir zaubert
mfg Jan
Jeder lobt, was Nürburgring erprobt.

Mein Abarth Grande Punto: AGA ab Turbo in 3" (JEV mit BullX Esd), Bilstein B14, Sturz -1.5, Uni. LLK , Hg Ansaugrohr, angefangen leer zu räumen, Fortsetzung folgt...... Ist noch viel geplant und in Arbeit


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 467

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12415

Danksagungen: 712

  • Nachricht senden

64

Freitag, 14. Dezember 2012, 18:46

Hallo Hasan!

10PS weniger Peak oder in einem bestimmten Drehzahlbereich?
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


HG-Motorsport

Tuningparter

  • »HG-Motorsport« ist männlich

Beiträge: 162

Dabei seit: 31. August 2012

Wohnort: Lübeck

Aktivitätspunkte: 855

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

65

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:04

Hallo Hasan!

10PS weniger Peak oder in einem bestimmten Drehzahlbereich?
hi, das war bei Peak
Schönen Gruß

Hasan von HG-Motorsport



nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen mit Betreff: "forum Abarth" unter info@hg-motorsport.de
http://www.hg-motorsport.de/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (03.01.2013)

LeCercle

Abarth-Schrauber

  • »LeCercle« ist männlich

Beiträge: 321

Dabei seit: 20. April 2012

Wohnort: Ochtendung

Aktivitätspunkte: 1605

M Y K
-
J V * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 3. Januar 2013, 00:23

so Morgen geht es endlich los. seid gestern Nachmittag steht mein gpa in den Hallen von HG.
Mfg Jan
Jeder lobt, was Nürburgring erprobt.

Mein Abarth Grande Punto: AGA ab Turbo in 3" (JEV mit BullX Esd), Bilstein B14, Sturz -1.5, Uni. LLK , Hg Ansaugrohr, angefangen leer zu räumen, Fortsetzung folgt...... Ist noch viel geplant und in Arbeit


Cinqueturbo500

Mitgliedschaft beendet

67

Donnerstag, 3. Januar 2013, 09:23

so Morgen geht es endlich los. seid gestern Nachmittag steht mein gpa in den Hallen von HG.
Mfg Jan




Hallo

bitte Fotos machen, am wichtigsten vom Dämpfer inneren Siebrohr......haben da schon erschreckendes von X-Bull/Friedrich sehen müssen.


Gruß Roland

HeizZza

Abarth-Profi

Beiträge: 443

Dabei seit: 16. September 2012

Aktivitätspunkte: 2305

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:56

Fotos Daten Fakten und Soundfile, alles wollen wir hier sehen ;)

Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off


LeCercle

Abarth-Schrauber

  • »LeCercle« ist männlich

Beiträge: 321

Dabei seit: 20. April 2012

Wohnort: Ochtendung

Aktivitätspunkte: 1605

M Y K
-
J V * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 3. Januar 2013, 23:58

also der erste Prototyp ist fertig 76mm ab cat mehr kann ich leider noch nicht sagen.
Morgen sollte die erste Ergebnisse auf dem Papier sein . wegen der Soundfile kümmert sich hasan bzw hg drum wird alles schon dokumentiert

Mfg Jan
Jeder lobt, was Nürburgring erprobt.

Mein Abarth Grande Punto: AGA ab Turbo in 3" (JEV mit BullX Esd), Bilstein B14, Sturz -1.5, Uni. LLK , Hg Ansaugrohr, angefangen leer zu räumen, Fortsetzung folgt...... Ist noch viel geplant und in Arbeit


LeCercle

Abarth-Schrauber

  • »LeCercle« ist männlich

Beiträge: 321

Dabei seit: 20. April 2012

Wohnort: Ochtendung

Aktivitätspunkte: 1605

M Y K
-
J V * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

70

Freitag, 4. Januar 2013, 00:09

vergessen zu schreiben die erste Bilder wir's Morgen bei Hg auf der Facebook Seite geben
Jeder lobt, was Nürburgring erprobt.

Mein Abarth Grande Punto: AGA ab Turbo in 3" (JEV mit BullX Esd), Bilstein B14, Sturz -1.5, Uni. LLK , Hg Ansaugrohr, angefangen leer zu räumen, Fortsetzung folgt...... Ist noch viel geplant und in Arbeit



HG-Motorsport

Tuningparter

  • »HG-Motorsport« ist männlich

Beiträge: 162

Dabei seit: 31. August 2012

Wohnort: Lübeck

Aktivitätspunkte: 855

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

71

Freitag, 4. Januar 2013, 19:24

so Jungs.. erste AGA erfolgreich gefertigt... User zufrieden..... mit 76mm AGA ab KAT ca 4 PS und 12 NM mehr als mit der Serien-Anlage. Die ersten Bilder sind bei FB online.
Schönen Gruß

Hasan von HG-Motorsport



nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen mit Betreff: "forum Abarth" unter info@hg-motorsport.de
http://www.hg-motorsport.de/

Noeppy

Mitgliedschaft beendet

72

Freitag, 4. Januar 2013, 19:40

bitte auch hier bilder einstellen , nicht jeder hat fazzebock !

HeizZza

Abarth-Profi

Beiträge: 443

Dabei seit: 16. September 2012

Aktivitätspunkte: 2305

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

73

Freitag, 4. Januar 2013, 19:41

Hab die Bilder gesehen, jetzt interessiert noch der Soundfile ;)
76mm Rohr und wie groß sind die Endrohre?
Der Endschalldämpfer ist aber süß, der´s ja echt klein, auf den Bildern kleiner als der Mittelschalldämpfer :)

Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off


HG-Motorsport

Tuningparter

  • »HG-Motorsport« ist männlich

Beiträge: 162

Dabei seit: 31. August 2012

Wohnort: Lübeck

Aktivitätspunkte: 855

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

74

Freitag, 4. Januar 2013, 20:01

so dann mal hier die Bilder ;)

@heizza.. manche wissen halt, wie man die AGAs baut..andere nicht....
die Geräuschreduzierung erfolgt im VSD in erster Linie. daher ist der auch sehr groß dimensioniert. somit dröhnt es auch Innenraum nicht.. der ESD macht dann den "TON" .. wenn der zu groß ausfällt, kommt hinten fast nichts mehr raus
»HG-Motorsport« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bullx_verbaut_Fiatgrandepunto.jpg
  • ericschautzu.jpg
  • Bullx_kugelkopf_Fiatgrandepunto.jpg
  • Bullx_verbaut_Fiatgrandepunto_dyno.jpg
  • Bullx_verbaut_Fiatgrandepunto_schweissen.jpg
Schönen Gruß

Hasan von HG-Motorsport



nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen mit Betreff: "forum Abarth" unter info@hg-motorsport.de
http://www.hg-motorsport.de/

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

75

Freitag, 4. Januar 2013, 20:31

Aber warum Habt ihr das Originale Flexrohr den nicht auch noch direkt mit neu gemacht.

Bei Bastuck wurde mir gesagt wo die damals meine Anlage ab Kat gemacht haben das diese Biegung etwas Leistung Kosten würde.
Ist da was drann Hasan?

Ist nur ne informative Frage.

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 467

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12415

Danksagungen: 712

  • Nachricht senden

76

Freitag, 4. Januar 2013, 21:52

also jetzt doch 76mm?? Bilder schauen "gut" aus! Original wäre aber schicker!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Pro-NooB

Abarth-Fan

  • »Pro-NooB« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 7. Februar 2012

Aktivitätspunkte: 490

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

77

Freitag, 4. Januar 2013, 21:53

dann ist es aber auch keine Anlage ab cat oder irre ich mich?

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 467

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12415

Danksagungen: 712

  • Nachricht senden

78

Freitag, 4. Januar 2013, 21:55

...ab kat! 76mm....steht da!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Pro-NooB

Abarth-Fan

  • »Pro-NooB« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 7. Februar 2012

Aktivitätspunkte: 490

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

79

Freitag, 4. Januar 2013, 21:59

Aber wenn doch das flexrohr noch original ist ist es doch keine ab cat oder nicht?

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 467

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12415

Danksagungen: 712

  • Nachricht senden

80

Freitag, 4. Januar 2013, 22:05

Reine Interpretations sache :)

Kleiner Einwurf! Der Auspuff ist was für Klangbegeisterte, ich hätte ein Downpipe bauen lassen wenn es um Leistung gegangen wäre....

Ansonsten, schöne Arbeit HG!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!