Italiatec

RifQ_001

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Samstag, 11. August 2018, 09:53

HRE Upgradekrümmer

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Moin Moin,

ich habe seit gestern den HRE Krümmer drinne, soundtechnisch ist das der absolute Wahnsinn! aber statt 7,4 auf 100 habe ich nun 8,4...
Ladedruck ist ganz normal auf 1.5 Bar, ich spüre auch das Leistung definitiv fehlt. Kann das sein das beim Krümmer wechsel eine Tuningsoftware
zwingend erforderlich ist? weil Software technisch ist meiner Serie.

mfg
connor

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GT_driver

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Samstag, 11. August 2018, 10:07

Hallo.

Bitte klemme die Batterie Mal für 30 min ab und fahr dann. Eine Anpassung der Software ist bei jeglicher Hardware Änderung zu empfehlen.

Grüße
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Georg Bernhard Shaw

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Samstag, 11. August 2018, 10:12

Hey

gute idee werde ich jetzt gleich mal machen!

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Samstag, 11. August 2018, 11:27

Und hat es was gebracht??

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RifQ_001

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Samstag, 11. August 2018, 12:04

Ehrlich gesagt nicht es mangelnd immer noch an der Leistung. Es fühlt sich so an als wäre das Turboloch größer geworden aber sobald der Lader einsetzt geht es richtig ab, er untersteuert dann extremer als vorher und die Reifen drehen wesentlich mehr durch als vorher.
Gefühlt mehr Drehmoment aber weniger Leistung ?(

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Samstag, 11. August 2018, 18:12

Hallo.

Also bei den Temperaturen sind Vergleiche generell schwierig wenn alles andere Serie ist. Wann hast du die 7.4 Sekunden gemessen? Software Anpassung wird das volle Potenzial bringen ;)
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Georg Bernhard Shaw

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Samstag, 11. August 2018, 18:18

Moin

ich bin 7,4 1 Tag vorm Einbau des Krümmers gefahren 8|
Aber ich denke auch das es eine Software Geschichte ist :whistling:

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Samstag, 11. August 2018, 19:17

Aber dicht ist es? Nicht das beim Einbau irgendwo Abgas oder ähnliches entweicht?

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Montag, 13. August 2018, 18:52

eingebaut wurde es von einer Fachwerkstatt, undichtigkeiten konnte ich nich feststellen, auch keine Abgasgerüche.
Ladedruck ist voll da, vllt 0,1-2 bar weniger als sonst maximal. aber von 7,4 auf 8,5 ist ein riesiger unterschied.
Wenn man bedenkt das der serienmäßige APE 7,9 fährt. Das heißt ja das ich garde so mit ca. 140-150 PS rumtuckere.
Turboloch ist Gigantisch habe mein VAter auch mal fahren lassen, er meinte auch das der Lader viel später anschlägt als 1 Tag zuvor.

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Dienstag, 14. August 2018, 08:08

Hallo!

Zitat

vllt 0,1-2 bar weniger als sonst maximal


Also 0.2bar weniger sind eine Menge. Auf den Krümmer ist soetwas nicht zurückzuführen.

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Domuno

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Dienstag, 14. August 2018, 08:47

hy

besser wäre 100-160 zu messen i 4ten gang.

0-100 wird immer streuen


glg.
In doubt flat out =) Colin McRae

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Dienstag, 14. August 2018, 10:31

also für mich klingt das alles danach, als wäre der krümmer murks..
ich würde mal zurückrüsten und schauen was passiert

Mein Auto: G-Tech RS-S Kit komplett mit geänderter Ansauganlage, G-Tech Cup Auspuff, 4.5l Aluölwanne, Schaltwegverkürzung, WaveTrac Sperrdiffenrential, Bilstein B14, 30mm Spurverbreitunger VA+ HA, Stahlflex Bremsleitungen, EBC Yellow, Powerflex Fahrwerksbuchsen rundum, -2' negativer Sturz vorne und für Tracks Toyo r888 Semislick, Recaro PolePosition, Überollbügel,


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Dienstag, 14. August 2018, 12:20

vielen Dank für die vielen Antworten!

also ich muss alles zurücknehmen er funktioniert jetzt!
habe die battere weitere 2 male abgeklemmt und jetzt ist er wieder da vorhin 7,1 gemessen statt 7,4 also ein riesiger unterschied zu der ersten messung mit Krümmer von 8,4 soviel kann da glaub nicht streuen.
mein Empfinden unterer Drehzahl ist ein größeres Turboloch, als serie. Mittlerer + hoher Drehzahlbereich geht alles deutlich agiler

mfg :)

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Dienstag, 14. August 2018, 13:50

Seltsam.
Mit dem Krümmer sollte doch der Turbo schon eher anlaufen.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


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Dienstag, 14. August 2018, 14:17

Hallo!

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Dienstag, 14. August 2018, 14:36

Ja werde ich auch noch machen aber erstmal den HG LLK und danach Software von Mazza wahrscheinlich :D
aber ich bin erstmal beruhigt das er besser geht als zuvor :)

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