Abarthmen

Abarth-Meister

  • »Abarthmen« ist männlich

Beiträge: 1 158

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 5920

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:28

Hubraumerweiterung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab da mal eine Frage, die sicher alle Technikfreaks interessieren wird.

Ich mache mir da schon länger Gedanken über eine Hubraumerweiterung, wie ich sie vor vielen Jahren auf Punto GT und Uno Turbo hatte.

Es wurde auch kürzlich hier von jemanden gepostet, dass er jetzt eine Hubraumerweiterung auf 1.5 bei einem Tuner machen wird (finde leider Post seit ein paar Tagen nicht mehr).

Ich habe mich auch bei diesem Tuner per Mail gemeldet.......habe aber keine Antwort bekommen.

Wie soll das gehen 1.5? Aufbohren und grössere Kolben?
ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
Powered by G-Tech

Mein Abarth Grande Punto:


philipp1991

Abarth-Schrauber

  • »philipp1991« ist männlich

Beiträge: 246

Dabei seit: 17. April 2011

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1260

--- R E
-
* * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:47

soweit ich weiss ist das nicht möglich, haben schon viele Tuner probiert und es nicht geschafft

Mein Abarth Grande Punto:


Abarthmen

Abarth-Meister

  • »Abarthmen« ist männlich

Beiträge: 1 158

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 5920

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:52

Eben! Wie kann es dann jemand anbieten und auch noch gross hinausposaunen?? Wie gesagt ich finde leider den Post nicht mehr, vor ein paar Tagen hatte ich noch drinnen gelesen!
ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
Powered by G-Tech

Mein Abarth Grande Punto:


Zweeny

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:08

Also ich war bei denen http://www.scherer-motoren.de/pages/04_tuning.htm

und die konnten mir in der "Ein"oder "Anderen" Sache leistungstechnisch durchaus weiterhelfen :)
Aber bei dem Wunsch nach 1,5l haben sie lauthals lachend abgewunken :( Warum kann ich Dir nicht sagen, da ich mir mein Wissen erst immer anlesen muss und das mir Gesagte nicht merken kann!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Abarthmen (19.02.2012)

granturismo

Abarth-Fahrer

  • »granturismo« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 27. Mai 2009

Wohnort: S

Aktivitätspunkte: 850

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:33

da hab ich erst vor 2 Stunden nochmal reingeschaut :) das Thema hatten wir ja schon mal: 1500ccm sinvoll....
Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo.

scorpiontuning

Abarth-Schrauber

  • »scorpiontuning« ist weiblich
  • »scorpiontuning« wurde gesperrt

Beiträge: 209

Dabei seit: 24. Mai 2010

Wohnort: Suedtirol

Aktivitätspunkte: 1090

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:07

Definitiv nicht machbar (unmöglich standfest wegen mangelnder Wandstärke) und extrem schlimm wenn ein "Profi" das auch noch anbietet und bewirbt! Schlimm hauptsächlich für den Endkunden den er damit v........

Auch für Rennbetrieb (siehe auch erfahrene Leute wie Ferraris) bleiben bei 1.4! Ist standfest und unproblematisch wenn richtig gemacht.
www.scorpiontuning.it

info@scorpiontuning.it

Facebook

Zweeny

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:18

Sinngemäß habe ich von Scherer die selbe Antwort bekommen. Der Zugewinn an Leistung wäre, wenn möglich, vernachlässigbar gering.

Mir wurden dann viel feinere, haltbare Möglichkeiten aufgezeigt, die einem jedoch an der Kasse zum Teil die Haare zu Berge stehen lassen! Da hab ich dann doch beim Ein oder Anderen gekniffen :( Ab ca. 290 PS wird es dort wirklich brutal teuer.

Sollte jemand, jemanden wissen, der die sagenumwobenen 1,5l standfest und die Betonung liegt auf standfest und nicht auf, eben mal aus dem Hof raus, anbietet, bitte bei mir melden!

Abarthmen

Abarth-Meister

  • »Abarthmen« ist männlich

Beiträge: 1 158

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 5920

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Februar 2012, 07:50

Danke Jungs, jetzt bin ich schlauer und weiss definitiv wo ich die Finger weglassen werde. Versprechen was nicht ist, verstecken was ist..........und schimpfen über andere, um die eigenen Fehler zu verdecken.

Ich meinte glatt, da könnte mal echt was Gutes von einer bestimmten Ecke kommen, aber habe mich getäuscht! :thumbdown:
ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
Powered by G-Tech

Mein Abarth Grande Punto:


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!