toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 31. März 2015, 20:08

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ja warum ist an der Ansaugung kein Filter... und eine genaue Einbau anleitung, ist es halt also... ?( :sleeping:

Naja bin mal gespannt was das für ... Teile sind was in den Turbo angesaugt worden sind :?:

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


Animalpower1990

Abarth-Profi

Beiträge: 624

Dabei seit: 1. November 2012

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 31. März 2015, 21:26

Ich versteh den Satz nicht!! 8|

TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 31. März 2015, 21:52

Wenn der Schlauch zu dicht am Boden angesaugt hat dann schlagen selbst kleine Partikel durch den Filter und zerstören Stück für Stück die Schaufelräder des Laders und irgendwann fliegt eines davon halt ab und zerstört auch die anderen Blätter...

Mein Auto: Abarth 500


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. April 2015, 06:54

Meiner geht auch zum boden hatte nie probleme damit
In doubt flat out =) Colin McRae

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 467

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12415

Danksagungen: 712

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. April 2015, 07:15

Zu solch einem Schaden kommt es nicht wegen dem Schlauch! Hier liegen andere Sachen zu grunde. Ein Lader zerfliegt auch ohne HG Ansaugung, ein Ventil reißt auch mal ab etc. . Hier muss man warten bis man den Schaden sieht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (01.04.2015)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. April 2015, 16:03

Das sehe ich auch so. Erst mal abwarten und und nachsehen, bevor wir die HG Box/Schlauch verantwortlich machen... :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Gr33nNiTrO

Abarth-Schrauber

  • »Gr33nNiTrO« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 12. Oktober 2013

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. April 2015, 18:26

War ja wie gesagt auch nur mal ne Vermutung von mir :O

Wenn der Motor bis morgen kommt wird er übers Wochenende getauscht und dann kann ich gerne Bilder etc. vom alten Motor reinstellen evtl. sogar bis dahin mit Schadensursache :D

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Animalpower1990 (01.04.2015)

Chriz84

Abarth-Fan

  • »Chriz84« ist männlich

Beiträge: 58

Dabei seit: 14. August 2013

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 325

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 1. April 2015, 23:17

Ich spreche hier für alle wenn ich sage ==> ZEIGE UNS FOTOS :D

Mein Auto: Punto T-Jet mit extras :)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sibi (02.04.2015), Da_Basti (05.04.2015)

Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 5. April 2015, 23:25

Bilder von den alten Zündkerzen wären interessant.

Nach dem turbo hast noch den llk wo auch nicht wirklich stückchen durchkommen

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Gr33nNiTrO

Abarth-Schrauber

  • »Gr33nNiTrO« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 12. Oktober 2013

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

30

Montag, 6. April 2015, 21:10

Sooo neuer Motor is drin und mein Abarth läuft nun auch wieder.

Den alten Motor habe ich zusammengebaut zuhause rumstehen inklusive Turbo :)
Zylinderkopf müsste laut meinem Mechaniker noch gut sein und auch der Turbo sei laut ihm noch reparabel :)

Da mir nun schon einige geschrieben haben dass Sie den Motor kaufen möchten: Einfach mal ein Angebot machen :)

Falls ihr Fotos braucht einfach anschreiben da ich nicht genau wusste was ich da fotografieren soll ausser den zusammengebauten Motor :D


Alten Zündkerzen habe ich nichtmehr ich kann dir jedoch sagen dass Sie ganz normal ausgesehen haben bis auf eine wo die Elektrode verbogen war :)

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 467

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12415

Danksagungen: 712

  • Nachricht senden

31

Montag, 6. April 2015, 21:27

Also hast Du keinen Plan warum der Defekt aufgetreten ist wenn der Motor zu ist?
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Animalpower1990 (06.04.2015)

LucaGT

Abarth-Meister

  • »LucaGT« ist männlich

Beiträge: 980

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 613

  • Nachricht senden

32

Montag, 6. April 2015, 21:47

200€ für den Motor, 300€ Motor und Lader und alles was dran, wobei ich den Lader bzw. das drumherum nicht wirklich brauch.
Ohne den Schaden genauer diagnostizieren zu können, kauft man die Katze im Sack, sorry. Daher nur der Preis.
Für nen 1000er bekommst voll funktionstüchtige Motoren

Wie könnt ihr ausschliessen, dass der Zylinderkopf noch gut ist, wenn ihr den nicht ausgebaut habt?
Nichts desto trotz würde ich an deiner Stelle den Motor mal aufmachen und schauen, was kaputt ist.
Nicht, dass du jetzt fährst und du dir genau den gleichen Fehler wieder einholst.


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Apollo (07.04.2015)

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 467

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12415

Danksagungen: 712

  • Nachricht senden

33

Montag, 6. April 2015, 22:32

Wenn defekt ungeklärt nicht mehr als nen Hunderter. Ventile, Kopf, Kurbelwelle kann alles platt sein. Ist nun mal nur nen oller serienmäßiger, defekter Fiat Motor .... man darf das nicht verwechseln. Rar sind die Motore nun wirklich nicht.

Völlig unabhängig davon, schön das der Wagen wieder läuft ;)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT_driver« (6. April 2015, 22:39)

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Gr33nNiTrO

Abarth-Schrauber

  • »Gr33nNiTrO« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 12. Oktober 2013

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 7. April 2015, 16:46

Wurde ja mit Endoskop begutachtet also zumindest der Kopf ist schonmal gut :)

Und so ein Zylinderkopf ist ja nicht gerade billig :)

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 467

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12415

Danksagungen: 712

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 7. April 2015, 19:09

Dann wäre gut zu wissen warum der Schaden auftrat. Ohne Kopf unten ist es halt "Katze im Sack" kaufen.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sachertorte3D (07.04.2015)

Gr33nNiTrO

Abarth-Schrauber

  • »Gr33nNiTrO« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 12. Oktober 2013

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 7. April 2015, 22:16

Ja ist klar kann euch auch verstehen aber mit allem drum und dran werde ich den Motor mal für 600 eur ins Ebay stellen denn vielleicht findet sich ja einer der grade nen neuen Zylinderkopf braucht oder so :)

Zahnriehmen an dem Motor hat auch noch keine 10.000km gesehen was mich besonders ärgert -.-

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~

Sachertorte3D

Abarth-Profi

  • »Sachertorte3D« ist männlich

Beiträge: 530

Dabei seit: 6. Februar 2013

Wohnort: Wiener Neustadt

Aktivitätspunkte: 2695

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 7. April 2015, 22:25

Servus!

Mir würde die sache nicht aus dem Kopf gehen wenn ich nicht genau wüsste wodurch der Motorschaden zustande gekommen ist ?(


Gruß Christian

Mein Abarth Punto Evo: Supersport | Esseesse Felgen | Koni FSD | Rohr ab Kat | 40mm H&R HA | Motorabdeckung in Wagenfarbe|


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 7. April 2015, 23:09

Hallo,

ja scheint so dass nicht jeder daran Interessiert ist - Ja warum isser denn nun hops gegangen :sleeping:
das wichtige ist doch "er läuft wieder" 8o

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

135power (08.04.2015)

Gr33nNiTrO

Abarth-Schrauber

  • »Gr33nNiTrO« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 12. Oktober 2013

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 8. April 2015, 07:18

Nunja ich wüsste halt auch nicht wie ich das nachträglich noch rausfinden soll :)

Alle Leitungen etc haben wir geereinigt und ansonsten ist Motor und turbo ja neu also kann der gleiche fehler schlecht nochmal auftreten :)

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~

Phedra

Abarth-Fan

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 425

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 8. April 2015, 08:39

Also ich verstehe es nicht.

Der Motor wird komplett getauscht, aber eigentlich ist der alte noch in Ordnung.
Er soll ja bei Verkauf noch Geld erwirtschaften.

Warum Tauscht jemand für viel Geld seinen Motor, wenn der Schaden am alten Motor nicht bekannt bzw. nicht groß ist ?

Warum sollte den ausgebauten Motor jemand, zu diesem Preis kaufen, ohne seine Vorgeschichte zu kennen ?

Sorry ich möchte niemand verletzen, beleidigen oder vor den Kopf stoßen, aber merkwürdig ist das schon ein bisschen.

Für mich ist das schon ein bisschen die Katze im Sack. Bei wissentlich verschwiegenen Schäden, kann das auch Folgen für den privaten Verkäufer haben.

LG Phedra
“Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.”
Steve Jobs

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (08.04.2015), DiegoXR6 (08.04.2015), brera939 (08.04.2015)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!