Klimaanlage entfernen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gemeinde,
    repariere gerade meinen GPA,dafür habe ich die Front demontiert und das "Desaster der Kühler"
    entdeckt...
    Fazit:Die Klimaanlage fliegt raus,und größerer Ladeluftkühler rein ????????.
    Jetzt meine Frage:Was mach ich mit dem Klimakompressor?
    Demontieren und kürzeren Riemen drauf,oder muss ich die Riemenscheibe
    ersetzen?
    Über Anregungen bzw. Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.


    Gruß
    Euer Sprudel :top:

    Meine Familie steht auf guten Sound!Anonyme Basslovers+Schwinger-Club

    Mein Abarth Grande Punto: ÄsseÄsse
  • Ich hab die Klimaanlage von meinem A500 und dem GPA von meinem Bruder entfernt. Bei beiden ging es problemlos mit einem deutlich kürzeren Riemen. Nur den Halter, der vor dem Alternator ist, musst du etwas anpassen, da der Riemen sonst streifen würde. Der Aufwand ist wirklich sehr gering.

  • Okey. Welche Riemenlänge wird benötigt? Weißt du das noch oder könntest mal schauen bitte?!

    Die Riemen -Länge das wär natürlich absolute Spitze????????!

    Ich hab die Klimaanlage von meinem A500 und dem GPA von meinem Bruder entfernt. Bei beiden ging es problemlos mit einem deutlich kürzeren Riemen. Nur den Halter, der vor dem Alternator ist, musst du etwas anpassen, da der Riemen sonst streifen würde. Der Aufwand ist wirklich sehr gering.

    Muss ich was bei der "Elektronik "beachten?
    Alternator?oder Generator ?????! :top:

    Meine Familie steht auf guten Sound!Anonyme Basslovers+Schwinger-Club

    Mein Abarth Grande Punto: ÄsseÄsse
  • Die Riemenlänge ist nicht überall gleich, beim einen hat 745 gepasst, beim anderen rutschte der und musste auf 738 ausweichen, aber da merkt man schnell was passt. Ich fahre so seit einem Jahr problemlos rum.
    An der Elektrik muss man nichts ändern, nur den Aluhalter leicht anpassen - da muss eine unnütze Ecke weg.

  • Verstehe die Nummer läuft ohne Spannrolle und gespannt über die Lima.


    Mit welchen Werkzeug hast den Aluhalter bearbeitet?


    Natürlich besten Dank ... :top: :top: :top:


    Gefühlte 100 kg leichter und 20 HP mehr :D ;)

    Meine Familie steht auf guten Sound!Anonyme Basslovers+Schwinger-Club

    Mein Abarth Grande Punto: ÄsseÄsse
  • Mit der Säge und Feile.


    Bei mir ist gleichzeitig der upgrade GT1446 von Luca reingewandert, da ist der Fahreindruck vom Klimaanlagenausbau etwas getrübt :D


    Ich denke, man wird keinen Weltbewegenden unterschied spüren, aber nur schon der spürbar aufgeräumtere Motorraum bereitet mehr Schrauberfreude - die Klimaanlage nimmt deutlich mehr platz ein, als man so annehmen würde :abgelehnt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!