Ladedruck wird nicht gehalten? Nach Einwinterung Abarth GPA

Partner:
Feiertag?
  • HI Leute,
    ich habe folgendes Problem, nachdem ich das Auto eingewintert habe.


    Das Auto war in einer Garage drin, die leider etwas undicht war (6 Monate), ich hatte noch zusäzlich eine Mobile Garage drüber gelegt.


    Ich habe mittlerweile eine Inspektion 60000er (vorgezogen) machen lassen (Zyndkerzen Neu, Keilriepenriemen Neu, Öl Neu).


    Doch habe ich noch weiterhin das Problem:


    Wenn ich Leistung abrufe, bedeutet z.b im dritten Gang vollgas gebe, dann fängt er ab 3000 Umdrehungen an, das er zwischendrin Leistungsabbrüche hat bis ca 5000 Umdrehungen und die Digitale Ladedruckanzeige (letzter Balken) ja theoretisch Schwach wird und wieder voll da ist. Dieses Spiel macht er bis zum 6 Gang mit.


    Wenn ich aber diesen Vorgang ca. 3 Mal wiederhole, bessert es sich beim 6 Gang, bedeutet, ich hab den 6 Gang drin und gebe bei 3000 Umdrehungen wieder Vollgas, dann habe ich diese Unterbrechungen nicht mehr.



    Ich werde versuchen heute mal nen Video zu drehen, vielleicht wisst ihr womit es zusammenhängt ?? Nicht das da noch Irgendwo Feuchtigkeit ist. Der Luftfilterkasten selbst ist Staubtrocken.
    Oder muss sich da noch was anlernen, was ich aber mir nicht vorstellen kann..habe schon 600 km hintermir :)



    Anbei -> Fiat MultiEcuScan Diagramm mit fast allen werten:
    GP-EsseEsse-08-04-2013.zip

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

    Einmal editiert, zuletzt von Bigitalian ()

  • HI HO,
    ich habe gestern nen Video gemacht im 6. Gang. Da siehst du es genauer und zwar im 6. Gang ab 3000 voll durchdrücken, danach pulsiert die Ladedruck anzeige. Ich hab dann bis 200 Beschleunigt und dann wieder gas weggenommen bis ich wieder bei 3000 Umdrehungen war. Dieses spielt habe ich 3 mal gemacht und dananch war ruhe..bedeutet ich konnte dann ab 3000 Umdrehungen durchdrücken, ohne das die Ladedruckanzeige pulsiert.


    Ich lade mal gleich das Video hoch :)

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

  • HI HO,
    jap...GPA..


    hier das Video im 6.Gang ->


    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

  • Kommt nur so vor..ist die Auspuffanlage von Ragazzon...bei Vollgas schreit die...und wenn der Ladedruck abfällt, schreit diese nicht, wenn er da ist, schreit die wieder :)

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

  • wenn mal nicht auf die anzeige achtest ist das fühlbar das er leistungseinbusen hat? Mir kommt es sonst eher vor das die anzeige spinnt!
    Bau dir lieber ne richtige ladedruckanzeige ein ;-)

  • wenn mal nicht auf die anzeige achtest ist das fühlbar das er leistungseinbusen hat? Mir kommt es sonst eher vor das die anzeige spinnt!
    Bau dir lieber ne richtige ladedruckanzeige ein ;-)


    HI HO,
    ich fühl es und höre es :)

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

  • ist das auto gechipt oder optimiert ? würde Ladedrucksensor sagen sollte das der fall sein ;-)


    HI HO,
    ist gechippt. Ich hätte vor, heute das Original File einzuspielen und nach der Einfahrphase das nochmal zu testen.


    Wie kann es aber sein, das es erst nach der Winterpause auftritt..vorher war alles supi tutti frutti :)


    Domino..
    kann es dann auch sein, wenn der Defekt ist, das man ein leicht erhöhten Verbrauch hab ??

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

  • Hi, spiel mal zurück und teste dann nochmal, und ich hab das schon bei mehreren beobachtet, die sogar richtig ruckeln beim beschleunigen.


    Kannst mir ja mal ne PN schicken wer es gechipt hat.


    Zum fehler ansich weil der erst jetzt auftritt, ich geh mal davon aus das du die Batterie abgeklemmt hattest, kann das sein ?


    Und zum mehrverbauch kann ich schon sagen das das sehr wahrscheinlich auch daran liegt.


  • Jap..über Winter war die nicht dran. Okay..lasse es mal heut Abend zurückspielen.


    Mfg é ciao
    Christian

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

  • Die Abtastzeiten von den Diagrammen sind leider zu hoch.
    Dieser Jo-Jo-Effekt ist ja eher im Sekudenbereich, die Abtastzeit liegt bei 2,5 sec.
    So sieht man leider den Effekt in den Diagrammen nicht.


    Hast du mal probiert alle Lernwerte zurückzusetzen?
    Hab eher das Gefühl, dass sich da ein Regler aufschauckelt.

  • Die Abtastzeiten von den Diagrammen sind leider zu hoch.
    Dieser Jo-Jo-Effekt ist ja eher im Sekudenbereich, die Abtastzeit liegt bei 2,5 sec.
    So sieht man leider den Effekt in den Diagrammen nicht.


    Hast du mal probiert alle Lernwerte zurückzusetzen?
    Hab eher das Gefühl, dass sich da ein Regler aufschauckelt.



    HI HO,
    leider habe ich den falschen ELM327 dafür..hab schon nen anderen bestellt der FiatECU geeignet ist. Ich kann ja die Batterie wieder abklemmen, dann müssten die sich ja von allein zurücksetzten. Aber Domino hat mir da schon ne Tipp gegeben.


    Mein Plan: alte Software einspielen und erstmal einfahren und schauen wie er sich verhält. Danach evtl. Ladedrucksensor ersetzten wenn es sich nicht gebessert hat.


    Mfg é Ciao
    Christian

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

  • Servus Christian,


    gibt's schon News?


    HI HO,
    nein leider nicht. CMD kriegt es nicht gebacken mein Flasher zu Updaten :(

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!