RifQ_001

Abarth-Fan

  • »RifQ_001« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 49

Dabei seit: 21. September 2017

Wohnort: Hamburg

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 300

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. September 2018, 23:20

Ladeluftkühler G-TECH vs. HG Motorsport

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin liebe Leute,

ich habe zwar die SuFu benutzt und einige Einträge gefunden aber nichts aussagekräftiges bekommen.
Vom Gefühl her denke ich, ich werde mit dem HG HFRS LLK besser fahren, als mit dem von G-TECH.
Aber vielleicht gibt es ja einige Erfahrungsberichte von Euch :)


HG Motorsport
https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p27749_HF-Series-Ladeluftk--hler-f--r-Fiat-Punto-199---Alfa-Mito-1-4-TB--.html



G-TECH
http://g-techgmbh.de/de/produktetest/3/500neu/optimierungen/



MFG
RifQ

Mein Abarth Punto Evo: Abarth Punto Evo, G-TECH 560-Cup GT, K&N 57S-3300, HG Cold Air Intake, Bilstein B14, Sparco 17" Drift(Winter) + Sparco 17" Procorsa matt (Sommer), G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller HJS, HRE Upgradekrümmer, G-TECH Hochleistungszündkerzen, Fortsetzung folgt =)


Chrissibua

Abarth-Fahrer

  • »Chrissibua« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 147

Dabei seit: 7. Juli 2018

Wohnort: Kempten

Aktivitätspunkte: 755

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. September 2018, 07:01

Da solltest Du @yoshi fragen, der ist LLK Spezialist und hat den HG gerade verbaut! Siehe auch „Yoshis Abarth“ Thread!

Mein Abarth 595: Competizione 2017,... mit allem was Spaß macht....


JnL QV

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 329

Dabei seit: 16. Januar 2015

Aktivitätspunkte: 1690

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. September 2018, 08:36

Yoshi fährt allerdings keinen Punto :)

Würde noch den in den Raum werfen:
https://www.airtecmotorsport.com/product…nt-intercooler/

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1 Software, Magneti Marelli Tieferlegungsfedern, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, SEV Head Balancer F, REV Hyper Igniter Zündspulen, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Distanzscheiben rundum, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB FV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover und -mittelkonsolblende, neue Alfa-Romeo-Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 094

Dabei seit: 21. November 2015

Wohnort: Bünzwangen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 5525

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 427

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. September 2018, 09:49

Der Airtec ist ein Bar&Plate und daher sehr schwer. Wenn ich es richtig interpretiere, ist er identisch von den Maßen wie meiner - hatte diesen aus Interesse gegen einen universellen HRFS von HG ausgetauscht.

Die Kuehlleistung war stets sehr gut.
race. don't play.

Mein Abarth 595: Clubsport Setup: TD04, 200 Zellen Downpipe, HRE Krümmer, Biposto Intake, HGFR-Ladeluftkühler, G-Tech Abgasanlage, Brembo GT Bremssättel, HP2000 Bremsbeläge, Spieler Stahlflexleitungen, Bilstein Clubsport Fahrwerk, Uniball Koppelstangen, DNA Verstrebungen, OMP Querlenkerabstützung, DNA Stabilisatoren, Powerflex Black Serien, Assetto Gara, DNA Shifter Stage II, Sparco Sprint Schalensitze, Sparco 3-Punktgurte, Software by Mazza Engineering.


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 292

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 11525

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. September 2018, 09:50

Hi!

Anhand einer Marke lässt sich nicht sagen ob der LLK für deine Anwendung sinnvoll ist. Für normale Anwendung ist keiner der 3 genannten schlecht.
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
Georg Bernhard Shaw

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (01.12.2018)

jeebee

Abarth-Schrauber

  • »jeebee« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 248

Dabei seit: 30. Juni 2016

Wohnort: Ismaning

Aktivitätspunkte: 1285

- *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. September 2018, 10:03

Der soll auch recht gut sein:

http://www.wagner-tuningshop.de/product/…-200001109.html

Ist halt ohne TÜV Gutachten...
Ein Sportwagen muss rot sein! 8)

Mein Abarth 595: Competizione / G-Tech Evo 200 /Pipercross / G-Tech BIPOSTO Endrohre / Rückbankverkleidung a'la Steven / G-Tech Spurverbreiterung vorne 20 mm und hinten 30 mm / G-Tech Tieferlegungsfedern / Domstrebe hinten / ABARTH Schriftzug auf der 3. Bremsleuchte / Innenbeleuchtung TRICOLORE / Nankang NS-2R (zeitweise:-))


Punto G²

Abarth-Profi

  • »Punto G²« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 659

Dabei seit: 4. Februar 2010

Wohnort: Norden

Aktivitätspunkte: 3440

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. September 2018, 10:28

Ich habe (noch) dem HG mit HRFS-Netz drin.
War immer sehr zu Frieden, selbst im Hochsommer nie leistungseinbußen gehabt!
Kühlt schön runter, hatte bei 32° Außentemperatur nie mehr wie 42° ansaugluft bei Vollgas!


Meine HG-LLK steht ab Ende nächster Woche zum Verkauf.
Wer Interesse hat, darf mir gerne eine PN vorab schreiben.

LLK ist mit roten HRFS-Logo, HRFS-Nett und Teilegutachten.
NP war glaub ich 599€
GPA: MAZZA Engineering STUFE 2/G-Tech Cup-rS/ 200 Zellenkat by SCARA 73/K&N 57S Airbox incl. Modified Genuine Airbox/HG-Intake/HG-HFR LLK/
G-Tech Shortshifter/Bonalume Blowoff variabel/EsseEsse BOSCH EV14 Injectoren/Brembo Gelocht vorne/Bilstein B12 Pro-Kit/Schwarze LED-RL/Schwarze Seitenblinker....... RENNT;)

Mein Abarth Grande Punto: GPA,Leder,Klimaautomatik,Weiß mit rotem Kit-Estetico, tiefschwarze LED Rückleuchten.


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 848

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4340

Danksagungen: 304

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. September 2018, 11:15

Wir hatten im Sommer in einigen Threads über größere LLks diskutiert.

Nun habe ich gelesen, dass es keinen Sinn macht einen beliebig großen LLK zu nehmen - er muss stets auch zu der Leistung des Autos passen. Wenn er vom Volumen zu groß ist wird das Ansprechverhalten z.B. träger. Ich denke das sind für euch keine neuen Erkenntnisse...

Nur stellt sich mir die Frage: welche Größe macht Sinn?

Sind z.B. die LLKs von G-Tech vom "Volumen her annähernd identisch mit den originalen LLKs und haben lediglich mehr Kühlfläche?
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


RifQ_001

Abarth-Fan

  • »RifQ_001« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 49

Dabei seit: 21. September 2017

Wohnort: Hamburg

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 300

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. September 2018, 16:31

Danke für die Antworten! ich werde mich für den LLK von HG entscheiden! sagt nämlich auch mein Bauchgefühl haha :D

Mein Abarth Punto Evo: Abarth Punto Evo, G-TECH 560-Cup GT, K&N 57S-3300, HG Cold Air Intake, Bilstein B14, Sparco 17" Drift(Winter) + Sparco 17" Procorsa matt (Sommer), G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller HJS, HRE Upgradekrümmer, G-TECH Hochleistungszündkerzen, Fortsetzung folgt =)


Chrissibua

Abarth-Fahrer

  • »Chrissibua« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 147

Dabei seit: 7. Juli 2018

Wohnort: Kempten

Aktivitätspunkte: 755

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. September 2018, 17:32

:top: Bauch ist bei dieser unklaren Faktenlage letztlich entscheidend! Ich bekomme morgen von Luca Mazza den großen G-Tech LLK eingebaut, und andere Sachen auch.... :thumbsup:

Mein Abarth 595: Competizione 2017,... mit allem was Spaß macht....



Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 094

Dabei seit: 21. November 2015

Wohnort: Bünzwangen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 5525

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 427

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. September 2018, 21:32

Ich denke auch, dass man mit keinem der angesprochenen Ladeluftkühler einen Fehler macht. In den Händen gehalten habe ich, wenn auch für den 500er bereits den Airtec, den G-Tech sowie die universellen vom Turbozentrum und HG-Motorsport. Qualitativ wirken alle sehr hochwertig und sind sicherlich ebenfalls sehr effizient. Mit dem ein oder anderen kann man hier und da sicherlich noch kleinere Einflüsse hinsichtlich Effizienz etc. nehmen, aber grundsätzlich macht man mit keinem davon etwas falsch.

Bei den universellen Ladeluftkühler muss man aber entsprechend den Verlauf der Ladeluftrohre selbst lösen. Beim Punto aber sind diese ja wohl bereits vorhanden und es reicht aus, den Ladeluftkühler auszutauschen.
race. don't play.

Mein Abarth 595: Clubsport Setup: TD04, 200 Zellen Downpipe, HRE Krümmer, Biposto Intake, HGFR-Ladeluftkühler, G-Tech Abgasanlage, Brembo GT Bremssättel, HP2000 Bremsbeläge, Spieler Stahlflexleitungen, Bilstein Clubsport Fahrwerk, Uniball Koppelstangen, DNA Verstrebungen, OMP Querlenkerabstützung, DNA Stabilisatoren, Powerflex Black Serien, Assetto Gara, DNA Shifter Stage II, Sparco Sprint Schalensitze, Sparco 3-Punktgurte, Software by Mazza Engineering.


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 848

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4340

Danksagungen: 304

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. September 2018, 20:27

:top: Bauch ist bei dieser unklaren Faktenlage letztlich entscheidend! Ich bekomme morgen von Luca Mazza den großen G-Tech LLK eingebaut, und andere Sachen auch.... :thumbsup:
Und? gibt es schon was zu berichten?
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Rice Rocket 82

Abarth-Fahrer

  • »Rice Rocket 82« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 153

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Aktivitätspunkte: 795

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. November 2018, 16:08

Ladeluftkühler für den Abarth 595

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal kurz rein, weil ich leider gerade wieder "Dummheiten" im Kopf habe:
Mich würden die LLKS von G Tech interessieren - ganz einfach, weil die Herren wissen, was sie tun.
Ich wüsste gerne, ob sowohl beim Evo225 als auch beim Evo240 der Kunststoff-Unterbodenschutz weiterhin montiert werden kann?
Zudem wüsste ich gerne, ob mit der Serien-Compe-Lader das Ansprechverhalten - oder sonst etwas negativ - beeinflusst wird, bei der Verwendung der LLKs Evo225 oder Evo240, wenn nicht gleichzeitig die Software "optimiert" wird. D. h. läuft der Kleine optimal oder besser ohne Software-Optimierung?

Über viele Infos würde ich mich, wie immer, sehr freuen.

Danke!


Viele Grüße
Rice Rocket 82.

Mein Abarth 595: ist und bleibt Serie - ja nee, is' klar!


Chrissibua

Abarth-Fahrer

  • »Chrissibua« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 147

Dabei seit: 7. Juli 2018

Wohnort: Kempten

Aktivitätspunkte: 755

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. November 2018, 16:38

Also erst einmal, G-Tech hat momentan glaube ich Aktion und 20 % weniger sind schon mal nicht zu verachten. Ich habe den EVO225 verbaut. Wie dir die Profis hier sicher noch deutlicher erklären können, ist ein Lade Luftkühler ja kein klassisches Tuning Teil, sondern hilft die momentane Leistung zu erhalten. Warum das sinnvoll ist, konnte ich im letzten Sommer auf dem Prüfstand sehen, als mein Competizione bei 34 Grad auf dem Prüfstand, rund 30 PS weniger Leistung hatte! Mein persönlicher Eindruck ist, dass Ansprechverhalten oder Ähnliches mehr im subjektiven als im messbaren Bereich liegt. Mir ging es aber in erster Linie um die thermische Entlastung, Deshalb habe ich auch noch den Luftfilterkasten Nach G-Tech Art bearbeitet und bin seitdem zufrieden. In Kombination mit Luca Mazzas Stage zwei, geht der Wagen wirklich toll.

Mein Abarth 595: Competizione 2017,... mit allem was Spaß macht....


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sunski (01.12.2018)

svennrw

Abarth-Fahrer

  • »svennrw« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 123

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 645

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. November 2018, 17:36

Hi,
beim EVO 225 LLK Set passt die untere Abdeckung auf jeden Fall..... habe das Set selbst verbaut. Und ich denke beim 240 er ebenfalls da er einfach nur weiter nach oben baut und mann eine modifizierte Quertraverse dazu bekommt..... so schaut es auf den Bildern aus. Um sicher zu gehen beim 240 er einfach Gtech fragen. Es ist fraglich ob du den 240 er brauchst je nach gewünschtem Ziel an deinem Fahrzeug (größere Leistungssteigerung? Ebenfalls Gtech fragen) - zu meinen Zielen passte der EVO 225 :thumbup:
Gruß Sven

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Beats, 5" DAB, PDC, Scheibenantenne, autom. Innenspiegel, Armster2 MAL, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 225 LLK


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 842

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4310

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. November 2018, 17:40

Ehrlich?
Wird da ein Teil vom Unterbodenschutz entfernt?

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


svennrw

Abarth-Fahrer

  • »svennrw« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 123

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 645

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

17

Freitag, 30. November 2018, 17:44

Nein ich habe das EVO 225 LLK Set und musste nur an einer Ecke etwas ausarbeiten für ein Ladeluftrohr.... einfach mit nem frischen Cutter vorsichtig was weg genommenen.
Gruß Sven

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Beats, 5" DAB, PDC, Scheibenantenne, autom. Innenspiegel, Armster2 MAL, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 225 LLK


svennrw

Abarth-Fahrer

  • »svennrw« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 123

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 645

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

18

Freitag, 30. November 2018, 17:48

GTech Link

Hier sieht man sehr schön was den beiden Sets bei liegt....
Gruß Sven

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Beats, 5" DAB, PDC, Scheibenantenne, autom. Innenspiegel, Armster2 MAL, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 225 LLK


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 638

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 8195

Danksagungen: 395

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. Dezember 2018, 03:45

Ihr seid in der Punto Kategorie;-)
Edit:
Signatur auf Wunsch des Foren-Betreibers geändert.
Ich bin nicht bereit dafür zu bezahlen, dass ihr mich
besser erreichen könnt.
Kontaktiert mich per PN oder meldet euch einfach
bei mir in der Firma.

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte und vieles mehr...


svennrw

Abarth-Fahrer

  • »svennrw« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 123

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 645

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

20

Samstag, 1. Dezember 2018, 05:08

:pfeifen:

Ups.... jetzt wo du es sagst..... :rotfl:
Gruß Sven

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Beats, 5" DAB, PDC, Scheibenantenne, autom. Innenspiegel, Armster2 MAL, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 225 LLK


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!