Leistungsverlust esseesse

Partner:
Feiertag?
  • Hallo


    Mein GPA SS hat in den letzten Tag beim Beschleunigen auf Autobahnen plötzlich ein Loch, sprich es bricht für ca 1 Sek die Leistung weg und kommt dann wieder.
    Fehlerspeicher zeigt kein Fehler....


    Habe auch das Gefühl, dass in letzter Zeit die Leistung schwächer geworden ist, was jedoch auch nur Gefühlssache sein kann.


    Hatte da mal jemand schon was ähnliches?


    Danke.

  • hab zur zeit ähnliches problem
    der motor zieht nicht mehr schön durch sonder "ruckelt" sich durch den drehzahlbereich
    was sehr komisch ist das die ladedruckanzeige nur zwischen 3000 und 3500 voll anzeigt und danach einbricht, dann zeigt sie nur noch 2/3 ladedruck an und wird weniger
    hab die gtech box verbaut und bin mir vom gefühl sicher das am anfang wo ich die verbaut hatte mein wagen auch 180ps hatte aber jetzt fährt er sich wie als ich keine box drin, also 130ps
    bin gestern autobahn gefahrn und bin nicht über die 210km/h rausgekommen
    vorgestern bin ich meinem freund hinterhergefahrn hat nen gp sport mit glaub ich 130ps und wenn der gas gegeben hat dann bin ich gleich mitgezogen aber nicht schneller
    vor 2 wochen oder so hab ich mir noch ein rennen mit nen 1,9 gp geliefert der 180ps hatte und mit dem konnt ich mithalten


    weiß einer was das sein könnte?


  • Kein Fehler ist natürlich blöd! Ich würde alle schläuche mal kontrollieren. Anfassen und auf festen Sitz prüfen. Sonst wünsche ich dir viel Glück das der Fehler gefunden wird!


    Grüße.

  • Hey,


    hatte früher des öfteren Probleme mit sowas.
    Bin auch zu mein FH und der meinte das kanna uch bisschen an dem Wetter liegen, je nach dem wie die Luft ist und wie das Steuergerät das alles berechnet.


    Jetzt habe ich es nicht mehr so oft, habe früher immer mein Schlüssel reingesteckt und gleich den Motor angemacht. Jetzt stecke ich den Schlüssel rein, warte bis alle Kontrolllichter aus sind, und siehe da, habe fast keine Leistungseinbusen mehr :)


    Wenn man den Motor zu schnell anmacht bekommt das Steuergerät nicht die chance in Ruhe alles zu berechnen.


    Gruß

  • ich möchte nicht ungut klingen aber was hat das mit dem voreiligen starten zu tun wenn ich nach einer halben stunde merke das da irgendwie ein loch ist??????


    ich mache gerade das selbe durch wobei das mit der momentanen fehlenden leistung im letzten monat nur zwei mal vorgekommen ist das da so ein loch ist beim beschleunigungs vorgang, aber dafür bilde ich mir ein, dass er nicht mehr den selben durchzug hatt wie vor dem winter =(

  • hm ich hab heute ein bisschen rum telefoniert und rausgefunden,dass wahrscheinlich der sprit schuld an dem ganzen ist. ich tanke seit letzter zeit nur noch super und dann wird angeblich die leistung runtergeschreibt, was besonders im sportmodus bemerkbar ist, da der ladedruck nicht mehr ganz aufgebaut wird.


    ich soll nach 3 tankfüllungen super plus oder besser oder tank leer fahrn, mit super plus oder besser voll tanke und 24h batterie abhängen wieder volle leistung haben.


    bin mal gespannt ;)

  • von batterie hängen damit das steuergerät auf null zurück gesetzt wird. keine ahnung ob des funzt.
    sonst dauerts halt bis sich das steuergerät auf die höhere klopffestigkeit eingestellt hat.


    obs stimmt werd ich in ner woche sehn.

  • Zitat

    Original von oXo
    von batterie hängen damit das steuergerät auf null zurück gesetzt wird. keine ahnung ob des funzt.
    sonst dauerts halt bis sich das steuergerät auf die höhere klopffestigkeit eingestellt hat.


    obs stimmt werd ich in ner woche sehn.


    Das sollte funktionieren, da sich das Steuergeraet neu adaptiert!

    ABARTH! La puntura dello scorpione


    GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!