Augustin Group

Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

201

Freitag, 4. Oktober 2013, 09:24

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HI HO,
noch ein Tipp.
Ich hätte mir, wenn ich es nicht wüsste, den kleinen und großen bestellt :) (so würde ich es jetzt machen)

Da die bei Überweisung 6 Monate Rückgaberecht anbieten bzw, 4 Wochen bei Paypal.

Und was nicht passt, gebe ich wieder zurück.
GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Mein Abarth Grande Punto:


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

202

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:21

Ich habe mir jetzt einfach den kleinen bestellt.
Habe mir den ganzen Thread nochmal angesehen und die 230er verschwinden ja leicht hinter dem Träger.
Ich denke auf die 5cm kommt es am Ende nicht an und wenn macht es vlt. 2-3°C Unterschied, die sicher keiner spürt.

P.S.
Reduzierer hab ich jetzt 45° bestellt, da das im Thread immer wieder so erwähnt wurde und auch auf den Fotos Alles leicht gekrümmt aussieht.

Mein Abarth Grande Punto:


Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

203

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:32

HI Steppi,
hmm danke für die Mühe. Dann würde ich auch den kleinen holen.

Link <- hast den bestellt ?

Falls du erster bist mit dem Umbau oder Roland..könnt Ihr hier verraten, was man beachten sollte beim Einbau :)
GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Mein Abarth Grande Punto:


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

204

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:15

Ja Bögen habe ich jetzt die von deinem Link genommen.
Dazu die Ultra-HD-Schellen und den 550x180x65mm LLK.

Das Netz vom Kühler ist übrigens nur 540x155x50mm, was wohl aber dem Tube&Fin geschuldet ist.
Zudem wiegt der LLK vom TZB nur 2,95kg, der Wiltec z.B. 6,3kg.

So oder so wird sich das Alles im Gesamten nicht viel nehmen und obs am Ende zur Serie 8, 10 oder 12°c Unterschied sind macht meines Erachtens am Ende keinen großen Unterschied mehr, zumindest keinen den jemand spüren würde.

Mein Abarth Grande Punto:


Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

205

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:00

HI HO,
...ahhh gute Idee mit den Ultra-HD Schellen.
GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigitalian« (4. Oktober 2013, 12:09)

Mein Abarth Grande Punto:


Cinqueturbo500

Mitgliedschaft beendet

206

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:27

Hi

oh sind die Rwduzierer echt gebogen?hab grad garkein bild vor kopf und war der meinug die seien gerade:D

Gruss Roland

Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

207

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:30

HI HO,
ich glaub er hat recht..

Hier nen bildschen von HG

GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Mein Abarth Grande Punto:


MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

208

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:38

Japp, ist korrekt. 45 Grad gebogen, 60mm auf 51mm, wenn der LLK 60mm Anschluss hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

209

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:44

Okay, danke fürs Feedback.

Bin gespannt wie der LLK passt (sollte bei 180mm Höhe ja nicht das Thema sein) und wie er sich auf die ITA auswirkt.

Marcel hattest du deine Messungen mit MES gemacht oder mit Torque??
Würde das gern auch ausführlich Vergleichen.

Mein Abarth Grande Punto:


MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

210

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:03

Mit Torque UND MES

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.



Cinqueturbo500

Mitgliedschaft beendet

211

Freitag, 4. Oktober 2013, 16:42

Juhu,
@Cinqueturbo500..könntest du mir evtl. ne Übersicht schicken was du bei TBZ geholt hast ?

Evtl. will ich bei meinen GPA auch bischen basteln übern Winter.

Vielen Dank

Einkauf:
LLK: Link
Schläuche: Link

Oder ?


Hi

genau, und Schellen:

http://www.turbozentrum.de/ladeluftsyste…50-65mm/a-3254/

http://www.turbozentrum.de/ladeluftsyste…58-75mm/a-3248/


Gruß Roland


Edit: kleine Korrektur meinerseits damit keiner falsche Teile ordert :Die Reduzierungen sollten einen Winkel von 45grad haben! nicht wie von mir angenommen das sie gerade sind.

GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

212

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:02

Mein HG ist da :)


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

213

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:11

Was ist denn auf dem zweiten Bild mit der unteren Reihe passiert? Ist die links eingedrückt? 8|

brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

214

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:15

100% Handarbeit :rolleyes:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

215

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:57

Keine ahnung habe ich jetzt auch erst aufn foto gesehn. Kann aber auch am foto winkel liegen. Schau ich mir morgen wieder an.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

LeCercle

Abarth-Schrauber

  • »LeCercle« ist männlich

Beiträge: 321

Dabei seit: 20. April 2012

Wohnort: Ochtendung

Aktivitätspunkte: 1605

M Y K
-
J V * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

216

Samstag, 5. Oktober 2013, 15:17

eine Frage habe ich mal an dich GPA könntest du dem.hg llk mal ausmessen ?
Jeder lobt, was Nürburgring erprobt.

Mein Abarth Grande Punto: AGA ab Turbo in 3" (JEV mit BullX Esd), Bilstein B14, Sturz -1.5, Uni. LLK , Hg Ansaugrohr, angefangen leer zu räumen, Fortsetzung folgt...... Ist noch viel geplant und in Arbeit


TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

217

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:41

Der HG LLK wirkt irgendwie größer als der der üblich für den Punto verwendet wird :-/ spezial Anfertigung?

Mein Auto: Abarth 500


GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

218

Samstag, 5. Oktober 2013, 18:00

Wie meinst du grösser? Als der originale?
Ne habs ueber italiatec gekauft. Soweit ich weis werden die alle angefertigt. Die haben nichts auf lager.

@Lecercle: mach ich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

219

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:11

Nee größer als meiner von HG ;)

Mein Auto: Abarth 500


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

220

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:04

Hat HG nicht drei verschiedene LLK im Programm? Das hier sieht mir nach dem günstigsten Bar & Plate aus, den sie anbieten. Richtig?

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!