rolli86

Abarth-Profi

  • »rolli86« ist männlich

Beiträge: 627

Dabei seit: 29. Januar 2009

Wohnort: Italy- Südtirol

Aktivitätspunkte: 3355

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2009, 09:20

Luftansaugung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

beim GPA wird ja die luft unter der motorhaube angesaugt.. anscheinend soll das beim SS geändert worden sein damit er mehr luft bekommt... stimmt das? ich hatte noch nie die möglichkeit einem essesse unter die haube zu gucken..

hat jemand beim GPA die luftansaugung verändert? und bringt das was??

danke
mfg rolli
bestia nera Abarth 500 RSS
Abarth GPA RS - SOLD

powered by G-Tech and Scorpiontuning

Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. März 2009, 09:44

BEim Esseesse ist die Luftansaugung anderst weil alles weiter nach rechts rutscht im Motorraum. Der Turbo ist ja grösser. Was es bringt? Ansauggeräusch bringt es. Leistung. Hmmm? vieleicht im Optimum 2PS? Es habens schon ein paar gemacht. Giebt auch bilder devon hier im Forum. Glaube BMC Lufi oder so hies das Thema damals.
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. März 2009, 10:27

Hatte das Thema auch mal eröffnet, scheint aber irgendwie untergekommen zu sein. Hm

Mich würde das auch interessieren, denn ich denke der Punkt der Kaltluftansaugung ist äußerst ungünstig. So viel (ausreichende) Luft kann durch den Spalt der Motorhaube garnicht durchkommen.

Wo saugt der Esseesse an, in der unteren Öffnung des Stoßfängers, neben dem Wasserkühler? Vllt jemand ein Bild davon?


Edit: Hab's eben wieder gefunden. Wolln wir das dort weiterführen bitte?! Verlegung des Kaltluftansaugschlauchs

Closed!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!