DucatiKai

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 11. September 2012, 19:42

Luftein- bzw. Auslass

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi @ all,
ich hab da mal ne blöde Frage (ich weiß, es gibt nur blöde Antworten ;) )
Ich würde mir gerne eine Motorhaube mit dezent schönen Luftein- besser Luftauslässen bauen (ala 3200 GT).
Jetzt meine Frage dazu, wieso muß man für diese Lufteinlässe eine Einzeleintragung machen lassen? Ich will ja nur an den Stellen die Haube bearbeiten wo KEINE Versteifungen von unten sind. Kann mich jemand aufklären, das wäre sehr nett, danke.


Viele Grüße
Ki

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 11. September 2012, 19:54

Ich sag nur Fussgängerschutz und Geräusch entwicklung bzw das Vorbeifahrgeräusch was ja eingetragen ist .

Ist mein Tipp

ichraffsnicht

Abarth-Schrauber

  • »ichraffsnicht« ist männlich

Beiträge: 304

Dabei seit: 2. November 2011

Wohnort: 06317 Erdeborn

Aktivitätspunkte: 1645

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2012, 20:19

mit einlaminierten teilen ändert sich das bruchverhalten und die strömungsgeräusche sind auch anders. aber das größte problem macht dir wie gesagt der fußgängerschutz:) deshalb die eintragung ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

alfi_a_998

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 14. September 2012, 12:15

Luftauslassöffnungen

Hallo,

hab hier eine Möglichkeit die ein Eintragen nicht nötig macht, da keine gefährlich überstehende Teile vorhanden sind!



Mit freundlichen Grüßen

alfi_a_998

Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. September 2012, 12:25

Sind das einfache Einschweißbleche? Find ich gar nicht so schlecht


Sent from my iPhone using Tapatalk
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

alfi_a_998

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 14. September 2012, 12:44

Luftauslassöffnungen

Hi,

nein keine Einschweißbleche,

hab die Motorhaube mit einer Stichsäge eingeschnitten und dann nach unten gedrückt, seitlich mit einem der Form angepassten Blech an vier Schweißpunkten fixiert, und die Öffnung mit einem Lochblech versehen (hoffentlich versteht das jemand) :S

Anschliessend mit einem Karrosseriekleber verstärkt und somit hatte ich keinen Verzug der groß verspachtelt werden mußte!

Beim Einscheiden auf die Verstebungen achten!!! Besser von innen arbeiten ;)

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10605

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. September 2012, 15:49

wär das evtl.möglich die fotos noch etwas kleiner zu machen, damit man gar nichts erkennt?
ausserdem würde ich auf keinen fall ein foto von der innseite machen und einstellen, nachher könnten sich die leser noch ein genauers bild von der lösung machen.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. September 2012, 16:28

:rotfl:
Fotos sind wirklich sehr klein.. vll. per Handy eingestellt und nicht gemerkt? Pack einfach mal größere rein ;)
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

alfi_a_998

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 14. September 2012, 18:20

Luftauslassöffnungen

Okay Leute, ich könnte die Bilder auch noch kleiner einstellen und das von innen auch nicht zeigen, aber...............

das Wetter ist einfach zu schön!

Unter www.autohauslang.de

wäre der APE komplett zusehen gewesen

In diesem Sinn

euer Wusch ist mir Befehl....... hier noch weitere und größere Bilder (Hoffentlich)
»alfi_a_998« hat folgende Bilder angehängt:
  • Motorhaube außen.JPG
  • Motorhaube innen 2.JPG
  • Motorhaube innen.JPG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Abarth.GE (16.09.2012)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!