michschu1

Mitglied

Beiträge: 2

Dabei seit: 20. Juli 2019

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Juli 2019, 17:37

Motorkontrollleuchte

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guude.

Ich hab da mal ein Problem und hoffe auf eure Unterstützung und Erfahrung. Ähnliches habe ich mit der Sufu schon versucht zu finden, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass es nicht passt.

Ich hab seit kurzem einen Abarth Punto Evo aus dem Baujahr 2011. Bis vor zwei Wochen war alles gut und es gab keine Probleme.
Jetzt habe ich folgendes, sporadisches Problem:

Nach dem Start läuft der Motor unrund und nimmt nicht richtig Gas an. Die Motorkontrollleuchte geht an.
Als das, das erste Mal passiert ist habe ich den Motor sofort wieder ausgemacht.

Habe aber nochmal gestartet und danach läuft der Motor einwandfrei ohne Probleme allerdings leuchtet die Motorkontrollleuchte und die Start/Stopp Automatik ist nicht verfügbar.

Nach mehrmaligen starten ist alles so als wäre nie was gewesen nur eben die Leuchte ist an und die Anzeige Start/Stopp nicht verfügbar.

Jetzt kommt das was ich nicht verstehe: Am nächsten Tag starte ich und alles ist super und die Motorkontrollleuchte ist aus und Start/Stopp funktioniert wieder.

Ich hoffe ich konnte es schlüssig erklären und bitte um Hilfe.

Gruß

Mike

Mein Abarth Punto Evo:


bvbsoccer

Abarth-Schrauber

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 205

Dabei seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 1055

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juli 2019, 18:30

Du musst den Fehlercode auslesen. Dann können wir mehr sagen.
Aber hört sich nach Fehler der Multiaireinheit an.


Kann aber auch einfach nur an den Zündkerzen/Zündspulen liegen..

Mein Abarth Punto Evo: APE Supersport - grigio campovolo, G-Tech Cup GT, Schaltwegverkürzung, Haubenlifter, Spurverbreiterung, Tieferlegung, Frontsplitter, Software, GFB DV+


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!