Autohaus Renck-Weindel KG

roedel7

Abarth-Schrauber

  • »roedel7« ist männlich

Beiträge: 346

Dabei seit: 11. Oktober 2010

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 1895

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:01

Nach Einbau von Fahrwerk funktioniert esp und hill holder nimmer?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo leute,

ich hatte mir gestern mein neues Gewindefahrwerk einbauen lassen. Seit dem zeigt mir mein BC hin und wieder an das mein ESP und Hill holder ausgefallen ist, nach dem neustart des autos ist es wieder weg und taucht wieder irgendwann im laufe der Fahrt auf? Kann es sein das dort irgendwas zusammenhaengt?

Oder, ich hatte mir LED Standlichter eingebaut, eigentlich mit can bus, aber irgendwie hatte er mir eine Fehlermeldung angezeigt "Standlicht Kontrollieren" dann irgendwann kam es mit dem ESP und dem Hill holder, ein Kumpel der mit im Auto saß meinte dann, das es wegen den LED's und deren Spannung sein koennte, das der BC dann irgendwie verwirrt sei, hab da jedoch wenig ahnung von.

Bin dankbar fuer jede Hilfe.

Gruß roedel :)

Mein Abarth Grande Punto:


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:21

Hy

das mit den CAN Bus LED Birnen ist bei mir auch so die gehen nicht bei allen.

Zum eigentlichen Fehler eventuell ist ein ABS Sensor abgesteckt kaputt oder das Kabel beschädigt.

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

roedel7

Abarth-Schrauber

  • »roedel7« ist männlich

Beiträge: 346

Dabei seit: 11. Oktober 2010

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 1895

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:36

Wenn er abgesteckt waere dann waere der fehler doch dauerhaft oder? Es kann doch eig nur ein wackelkontakt sein oder? Es kann aber beim einbau des gewindefahrwerks passiert sein?

Mein Abarth Grande Punto:


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juni 2011, 00:03

Bei mir wurde deshalb mal ein ABS Senosr Vorne links deshalb auf Garantie getausch es ist bei mir feuchtigkeit in den Senor gekommen und deswegen ging er nur ab und zu inkl deiner Fehler.


Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

roedel7

Abarth-Schrauber

  • »roedel7« ist männlich

Beiträge: 346

Dabei seit: 11. Oktober 2010

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 1895

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2011, 15:46

War heute noch beim Spureinstellen. Daran hat es auch gelegen das mein ESP und Hill Holder ausfiel. Die Spur des linken Vorderrads war um knapp 1° verstellt.
Somit hat sich das Problem geklaert :) Danke trotzdem Domuno :)

Mein Abarth Grande Punto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!