Windschott500

Gr33nNiTrO

Abarth-Schrauber

  • »Gr33nNiTrO« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 12. Oktober 2013

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. September 2014, 22:48

Poltern beim Beschleunigen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach zusammen :D

Also ich fange gleich mal mit dem Problem an:
Wenn ich bei meinem Auto beschleunige dann spürt man im gesamten Auto so ein komisches "poltern" bzw. vibrieren (ist schlecht zu beschreiben aber ich denke man kann sich vorstellen was ich meine)
Nun meine Frage: Was könnte der Grund dafür sein?

Überprüft wurden bereits die Antriebswellen denen fehlt nichts und mein Getriebe wurde ja instandgesetzt (der Fehler war davor auch schon und ist immernoch wobei jedoch die Getriebeprobleme komplett weg sind)
Desweiteren tritt das Problem nur beim beschleunigen auf. Also wenn ich vom Gas gehe und in "rollen" lasse oder wenn ich z.B die Kupplung trete ist es sofort weg und er läuft ohne Probleme.
Reifen sind gewuchtet bevor mir einer damit kommt und hab auch kein Gewicht verloren :D

Habe schonmal was davon gelesen dass es evtl. das Drehmomentlager ist?
Naja jedenfalls wenn einer ne Idee hat immer her damit :)

mfg Gr33nNiTrO

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~

Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. September 2014, 22:52

Hinteres motorlager evt ausgeschlagen

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Gr33nNiTrO

Abarth-Schrauber

  • »Gr33nNiTrO« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 12. Oktober 2013

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. September 2014, 09:40

wie kann ich das am besten prüfen? :)

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. September 2014, 22:38

Phuuu nur unter dem auto ob der gummi porös ist.

Dann kannst dir gleich den auspuff ansehen tuning auspuff anlagen schalfen gern wo an

Glg.
In doubt flat out =) Colin McRae

Gr33nNiTrO

Abarth-Schrauber

  • »Gr33nNiTrO« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 12. Oktober 2013

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. September 2014, 00:47

So heute gechekt also den lagern fehlt nix... :)

Meine Überlegung war auch: Kann es sein dass ich auf meinen Felgen (17" TeamDynamics mit H&R Spurplatten) Zentrierringe brauche?
weil ich glaube da habe ich keine? :D

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~

Gr33nNiTrO

Abarth-Schrauber

  • »Gr33nNiTrO« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 12. Oktober 2013

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. September 2014, 19:38

So also Zentrierringe sind (die passenden) mehr oder weniger leider auch drin :/

Es ist zwar jetzt etwas leichter geworden nachdem wir die Reifen rauf und runter gemacht haben aber es ist immernoch etwas da...

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. September 2014, 00:48

Auspuff auch gecheckt?
In doubt flat out =) Colin McRae

Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. September 2014, 08:41

HI HO,
hast du ein anderen SUV drauf ?

Mein Abarth Grande Punto:


Gr33nNiTrO

Abarth-Schrauber

  • »Gr33nNiTrO« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 12. Oktober 2013

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 14:04

Auspuff ist auch in Ordnung wurde auch erst kürzlich ersetzt durch Sportauspuff (aber hab trotzdem nochmal drunter geschaut um sicher zu gehen :) )

Meinst du mit SUV das Schubumluftventil?
Also ich habe kein anderes verbaut höchstens der Vorbesitzer hätte da was gemacht? :)

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~

speedy123

Abarth-Profi

Beiträge: 679

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3470

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:39

Versuchsweise mal die Winterraeder montieren.
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.



Günni123

Abarth-Schrauber

Beiträge: 200

Dabei seit: 18. Mai 2011

Wohnort: Tuttlingen

Aktivitätspunkte: 1055

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Oktober 2014, 03:23

bei mir warens die Spurverbreiterungen. Anfangs leicht später extrem.
lies sich aber beobachten wenn man neben das Auto steht und jemand damit losfährt. SChau dir das mal an!!

Gr33nNiTrO

Abarth-Schrauber

  • »Gr33nNiTrO« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 12. Oktober 2013

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Oktober 2014, 19:07

Winterreifen sind gerade beim Lackierer werde ich aber wenn ich sie wieder habe mal probieren.

Ich schau mir morgen mal das mit den Spurverbreiterungen an :)

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~

Gr33nNiTrO

Abarth-Schrauber

  • »Gr33nNiTrO« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 12. Oktober 2013

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Oktober 2014, 22:15

So habe heute die Spurplatten mal rausgebaut :)
Da war ne ordentliche Schicht Rost dazwischen :D

ich also mit der Flex und Stahlbürste beides sauber gereinigt/abgeschliffen und dann jede Schraube nacheinander langsam anbeissen lassen und
gleichmäßig eingedreht :)
Ergebnis: Poltern ist weg :)

Ich verstehe zwar nicht warum es dann nur beim beschleunigen war aber soll mir egal sein :D :D

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!