Probleme mit dem M32 Getriebe am GPA

Partner:
Feiertag?
  • hy,möchte ne umfrage starten,und zwar wieviele leute mit ihren gpa usw,mitn getriebe probleme haben bzw. hatten und bei wievieln kilometer?


    würde mich echt interressieren,da ich das mitn m32 getriebe immer wieder höre hier,das macht mich ganz kirre,trau mich gar nicht mehr mitn abarth fahren,weil ne reperatur könnte ich mir nicht leisten,da ja das 2-3 tausend kostet(schätz ich mal als laie)


    hoff ich habs in die richtige rubrik reingestellt,ansonsten bitte verschieben,danke

    haltet mich zurück,der rote

  • Schau mal in den M32 Getriebe Thread , Reparatur fängt bei 800€ an .


    Fängt wohl i.d.R. so zwischen 50-60tkm an !
    So bei meinem ersten bei 55tkm und jetzt bei 115tkm ( KM Stand )

    Einmal editiert, zuletzt von hubbeda ()

  • Was soll sowas?
    Dann kann ich mir jetzt schon ca 1000€ zur Seite legen weil ich weiß dass es bald kommt oder was?
    Was haben die sich dabei gedacht?
    Denkt man, man hätte ein Wagen mit geringer Laufleistung und dann so ein sch***.
    Könnt Kotzen, wenn ich daran denke..

    Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off
  • Das muss aber nicht sein...
    Falls sich noch einige dran erinnern, mein erster Abarth war auch ein GPA von der ersten Serie 2008!
    Neu gekauft und mit 90.000km eingetauscht. Da war nie was mit dem Getriebe!


    Tobi

    Mein Abarth 595: Competizione
  • Ich kann eine Umfrage erstellen wenn es den anderen Recht ist. Somit hat man mal einen Überblick wer wirklich alles Probleme oder sogar einen kompletten Getriebeschaden hat. - Ist nur ein Vorschlag....

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!


    012700235pre.gif

  • Ja mach das ruhig mal, würd mich interessieren
    Vll auch mit oder ohne Chip

    Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off
  • beschwerden sollten an die firma opel gehen.. die haben den murks gebaut.
    das ganze ist einfach ne lotterie.. wenn du glück hast, bekommst du nie problem.. hast du pech darfst ne menge geld abdrücken.

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Getriebeprobleme 25

    1. Getriebeproblem. Fahrzeug ist ohne Chip/Software (10) 40%
    2. Getriebeproblem. Fahrzeug ist mit Chip/Software (7) 28%
    3. getriebeprobleme ohne Tuning (7) 28%
    4. Kompletter Getriebeschaden (6) 24%
    5. Getriebeprobleme mit tuning (1) 4%
    6. Getriebeproblem mit Short Shifter (0) 0%

    Umfrage Hinzugefügt. Falls ich noch weitere Antworten dazuschreiben soll, lasst es mich wissen :)

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!


    012700235pre.gif

    Einmal editiert, zuletzt von abarth_ig ()

  • Vll noch bei welcher Kilometerleistung

    Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off
  • Surrgeräusche im 5. Gang und Schalthebelbewegungen im 1. bei Gasstößen und Lastwechseln im 5. Gang.
    Erneuerung aller Lager und Dichtungen, Erneuerung von 3 Gangrädern und 2 Synchronringen, Nachbearbeitung der Ölleitung für Gang 5 und 6, Getriebevermessung und Einstellung.
    Insgesamt habe ich 2600 bezahlt. Habe mir allerdings gleich ein Sperrdifferential verbauen lassen. Die reine Reparatur lag dann wohl bei 1600.
    Die Reparatur wurde bei HAS-antriebstechnik durchgeführt, das Fahrzeug hatte ca 59000 runter.

    GPA evo R

  • Surrgeräusche im 5. Gang und Schalthebelbewegungen im 1. bei Gasstößen und Lastwechseln im 5. Gang.
    Erneuerung aller Lager und Dichtungen, Erneuerung von 3 Gangrädern und 2 Synchronringen, Nachbearbeitung der Ölleitung für Gang 5 und 6, Getriebevermessung und Einstellung.
    Insgesamt habe ich 2600 bezahlt. Habe mir allerdings gleich ein Sperrdifferential verbauen lassen. Die reine Reparatur lag dann wohl bei 1600.
    Die Reparatur wurde bei HAS-antriebstechnik durchgeführt, das Fahrzeug hatte ca 59000 runter.


    Alles klar , ich kaufe mir ein neues Auto :happybirthday:



    Ich würde gerne zwei mal Abstimmen , ist nämlich schon mein 2. M32 Getriebe !

  • Aktuell 97560 km gelaufen und dies Viel auf dem Ring bis jetzt Null Probs


    Ach ja Bj2008

  • naja also mich würde auch mal interessieren wer da noch was dafür bekommen hat? Also auf Kulanz ? Ist einfach ein No go dass das Getriebe bei 50k km auf Nimmerwiedersehen sagt.
    bin jetzt bei 53000 und schlaf nachts schon unruhig weil der 1. Gang net immer rein geht und der vibriert und alles mögliche...

  • Kannst du die Umfrage an den Threadanfang legen und vlt. sollte man auch die Gegenseite zum Voten "freigeben"


    Also "Ohne Probleme - mit Tuning" und "Ohne Probleme - ohne Tuning".


    Nicht das dann 100x steht kompletter Schaden, obwohl 400 Leute seit 100tkm absolut null Probleme damit haben.


    Ich selbst habe jetzt 40tkm und bisher ist Alles super.
    Beim nächsten Ölwechsel werde ich auch mal das Getriebeöl wechseln und kontrollieren lassen.


    P.S.:
    Die Leute die einen Shortshifter drin haben/ hatten sollten das vlt. auch erwähnen.

  • GPA Esseesse Jg 2008
    72000 KM seit ca 1500KM mit Leistungsteigerung von Mazza.


    Getriebeöl bei ca 60000 KM gewechselt auf Castrol.


    Alles i.O bis jetzt!


    Hab mir aber kein Sperrdiff einbauen lassen weil ich Angst hatte das das nicht gut kommt.

    :evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

    Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!