Steve

Abarth-Fan

  • »Steve« ist männlich

Beiträge: 79

Dabei seit: 12. August 2009

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 420

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2009, 11:47

Quaife Sperrdifferential

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch sich schon mit dem Sperrdifferential von Quaife beschäftigt hat denn die bieten eines an für den Grande Punto und das sollte doch auch beim GPA passen denke ich???? Denn der GPA hat doch das M32 Getriebe oder???

Gruß
GP 1,4 8V, Crossover Schwarz, OZ Ultraleggera Matt Graphite 17", Ragzzon 2x80Racing, Eibach 30/30, MS-Design Kühlergrill usw.

Max Gp Abarth

Abarth-Fahrer

  • »Max Gp Abarth« ist männlich

Beiträge: 173

Dabei seit: 12. Dezember 2008

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 885

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2009, 13:20

Hallo,

hab schon lange nicht mehr bei Quaife reingeschaut!
Bitten sie leicht schon eins an für das M32 Getriebe?
Der GPA hat das M32 drinn!

Gruß Max

Steve

Abarth-Fan

  • »Steve« ist männlich

Beiträge: 79

Dabei seit: 12. August 2009

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 420

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. August 2009, 13:37

Ja die bieten eins an für das M32 bzw.halt für den 1,9 Multijet der hat halt auch das M32 und ein so ein universelles für den Grande Punto. Ich denke das kann nicht schlecht sein denn normalerweise ist Quaife eine etablierte Marke.

Gruß
GP 1,4 8V, Crossover Schwarz, OZ Ultraleggera Matt Graphite 17", Ragzzon 2x80Racing, Eibach 30/30, MS-Design Kühlergrill usw.

Abarthmen

Abarth-Meister

  • »Abarthmen« ist männlich

Beiträge: 1 158

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 5920

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2009, 11:53

Hat jemand eine Adresse fuer mich wo man das kriegt? Biete mich an es zu probieren!
ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
Powered by G-Tech

Mein Abarth Grande Punto:


Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. August 2009, 15:57

Also ein Diff währe schon was feines. Was kostet sowas wohl? Wie sieht es mit MFK aus? Hab da keinen Plan.
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.


Qmero

Abarth-Schrauber

  • »Qmero« ist männlich

Beiträge: 242

Dabei seit: 14. September 2008

Aktivitätspunkte: 1230

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. August 2009, 16:17

Vertriebspartner in Italien:

1) TECNO 2 s.r.l.
Via Roma 40
San Mauro Torinese
Torino 10099
Italia

Tel: +39 011 8221736
Fax: +39 011 8225073
Email: info@tecno2.it
Web: www.tecno2.it

2) P B RACING srl
Via Provinciale 44
24040 Lallio (Bergamo)
ITALY

Tel: 0039 035 203 396
Fax: 0039 035 691 031
Email: info@pbracing.it
Web: www.pbracing.it

Vertriebspartner in der Schweiz:

1) MR WALTER HURLIMANN
Dorfbrunnen Garage
Herrferswil 70
CH 8932 Mettmenstetten
SWITZERLAND

Tel: 0041 1764 1816
Fax: 0041 1764 0216
Email: info@dorfbrunnen-garage.ch
Web: www.dorfbrunnen-garage.ch

Vertriebspartner in Deutschland:

1) TIMMS AUTOTEILE
Hochstrasse 29
D 47228 Duisburg Rheinhausen
GERMANY

Tel: 0049 206 563 858
Fax: 0049 206 576 041
Email: info@timms-autoteile.de
Web: www.timms-autoteile.de

2) GEMA MOTORSPORT
Siemensstr 43
30827 Garbsen
GERMANY

Tel: 0049 5131 96892
Fax: 0049 5131 96803
Email: quaife@gema-motorsport.de
Web: www.gema-motorsport.de

3) FRITZ- MOTORSPORT
Dorfstrasse 8 a
D 34477 Twistetal-Muhlhausen
GERMANY

Tel: 0049 5695 991167
Fax: 0049 5695 991168
Email: info@fritz-motorsport.de
Web: www.fritz-motorsport.de

Man sollte da mit Preisen ab 500 € aufwärts rechnen.

Da sind die für die Fiat-Produkte:
http://www.quaife.co.uk/shop_category.cf…ategory_id/1274

Für den Grande Punto kostet das Dif. 585 Pfund, wenn man bei denen direkt einkauft. Das wären in etwa 680 €, dann noch Zollgebühren und Versand drauf. ;)

Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. August 2009, 22:12

Hier noch was es denn genau macht.

Klick mich ich bin ein WiKi

1100.- Fr kostet das Teil und 700.- Fr. für denn Einbau.
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.


Steve

Abarth-Fan

  • »Steve« ist männlich

Beiträge: 79

Dabei seit: 12. August 2009

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 420

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. August 2009, 22:40

Ja also eigentlich nicht sehr teuer wenn man bedenkt dass es schon einiges ausmacht. Bin schon gespannt bis es der Erste verbaut hat und mit dem ASR sollte es auch keine Probleme geben.

P.S: Jetzt nur noch das ESP raus und der GPA is perfekt. :D
GP 1,4 8V, Crossover Schwarz, OZ Ultraleggera Matt Graphite 17", Ragzzon 2x80Racing, Eibach 30/30, MS-Design Kühlergrill usw.

abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. August 2009, 23:28

denke nicht das sich das diff viele einbauen . das esp is nicht das einzige das man rausschmeißen müsste
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


Steve

Abarth-Fan

  • »Steve« ist männlich

Beiträge: 79

Dabei seit: 12. August 2009

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 420

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. August 2009, 23:32

Naja aber es wird garantiert was bringen und angenommen man holt noch mehr Leistung raus ist es doch auch hilfreich das Ganze auf die Straße zu bringen.

Ich denke schon wenn man das Fahrwerk ändert, ein Sperrdiff. verbaut und das ESP raushaut ( was wahrscheinlich nicht funktionieren wird ) dann ist der GPA doch sehr Konkurrenzfähig.
GP 1,4 8V, Crossover Schwarz, OZ Ultraleggera Matt Graphite 17", Ragzzon 2x80Racing, Eibach 30/30, MS-Design Kühlergrill usw.


Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. August 2009, 10:29

Das ESP kann man ja anscheinend Deaktivieren. Nur ist die Frage halt wie sich das Auto mit Diff und ESP bewegen lässt!

Wenn meine Garantie durch ist giebts bei mir nach beratung die Positiv ausfällt auch ein Diff! Ich nerve mich jedesmal, auch bei schönem Wetter, wenn im 2. 3. Gang die Vorderräder schlupf haben.

Ich frage mich wirklich wie die Leute mit über 200PS das ganze auf die Strasse bringen. Wenn es mir bei 192PS schon nicht gelingt!
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.


Steve

Abarth-Fan

  • »Steve« ist männlich

Beiträge: 79

Dabei seit: 12. August 2009

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 420

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. August 2009, 17:42

Erfahrungsberichte sind dann sicherlich erwünscht.
GP 1,4 8V, Crossover Schwarz, OZ Ultraleggera Matt Graphite 17", Ragzzon 2x80Racing, Eibach 30/30, MS-Design Kühlergrill usw.

Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. August 2009, 00:58

Das ist doch ein Torsen Diff. Oder hab ich da was falsch verstanden?
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.


Carsten84

Mitglied

  • »Carsten84« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Düren, NRW

Aktivitätspunkte: 85

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 14. März 2010, 19:17

also ich hab das QUAIFE Differential jetzt bei meinem eingebaut!
Falls es euch interessiert, gibts unter folgendem Link weitere Infos:

FIAT Grande Turismo 1.9 M-Jet Q2

PS: ab Seite 9
Bilder von meinem Grande gibts hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carsten84« (14. März 2010, 20:00)


Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. März 2010, 03:47

@ Carsten84: Danke. Also wenn das Teil bei 120 PS und deinem Drehmoment schon geil ist muss es bei meinem auch echt was bringen. Ich bleibe dran.
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.


Carsten84

Mitglied

  • »Carsten84« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Düren, NRW

Aktivitätspunkte: 85

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. März 2010, 17:16

naja, das Drehmoment ist bei uns ja nahezu identisch, die Drehzahl interessiert das Torsen-Diff ja nicht.
Bei dir wirds halt nur über nen längeren Zeitraum aktiv sein. Aber sinnvoll ist das auf jeden Fall!
Bilder von meinem Grande gibts hier

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. März 2010, 21:25

@Carsten84: Hut ab! Ich habe den Thread über Dein Auto mal quergelesen - jungejunge, Du bist ja konsequent...
Leider hat Dein Auto 4 Türen und einen Diesel ;)
Aber sonst: sehr cool!

Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


r0cksau

Abarth-Fahrer

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 118

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 625

  • Nachricht senden

18

Montag, 15. März 2010, 22:07

Ich habe nur 3 Tueren... aber auch nen Diesel :D

DiegoXR6

Abarth-Profi

  • »DiegoXR6« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 24. Januar 2010

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 2820

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

19

Montag, 15. März 2010, 22:14

Kompliment zu deinem GP, Carsten84. Es wird viel von dem Quaife Sperrdifferential geredet in den GPA Foren, jedoch habe ich bis jetzt keinen Bericht von jemandem gefunden der's eingebaut hat ;)

Wie fährt sich das Auto bei normaler Fahrweise in der Stadt z.B..? Hatte mal gelesen, dass das nicht so einfach zu fahren ist, stimmt das? Kenne mich da nicht so aus..
GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

Carsten84

Mitglied

  • »Carsten84« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Düren, NRW

Aktivitätspunkte: 85

  • Nachricht senden

20

Montag, 15. März 2010, 22:59

@ Billi:
du hast meinen doch schon live gesehn, oder? Aber klar bin ich da konsequent, das soll schließlich perfekt werden. Wenn dann richtig, halbe Sachen gibt es da nicht.

Zu den 5 Türen: nun ja, ich hätt mir ja auch nen Abarth holen können, sitz ja quasi an der Quelle, aber erstens find ich 3 Türen total unpraktisch, zweitens gibt es mir mittlerweile schon zu viel getunte Abarths (da hat man ja nicht wirklich was individuelles, beim 5-Türer kann ich mir da schon fast sicher sein) und drittens gefällt mir die Front vom Grande besser als die vom Abarth.
Warum der Diesel, naja der 1.9er ist ein super Motor, der hat Potential; es ist ziemlich sicher, dass es nie mehr Hubraum vom Werk aus im Grande geben wird und zu guter letzt wollt ich halt mal nen Diesel fahren.

@ DiegoXR6:
:) ja einer muss ja mal den Anfang machen ;)
In der Stadt bzw. bei gemäßigter Fahrweise merkt man rein gar nichts von dem Diff. Wie das auf der Autobahn bei Seitenwind etc. ausschaut werd ich am Wochenende mal testen.
Bilder von meinem Grande gibts hier

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!