Quaife Sperrdifferential

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob jemand von euch sich schon mit dem Sperrdifferential von Quaife beschäftigt hat denn die bieten eines an für den Grande Punto und das sollte doch auch beim GPA passen denke ich???? Denn der GPA hat doch das M32 Getriebe oder???


    Gruß

    GP 1,4 8V, Crossover Schwarz, OZ Ultraleggera Matt Graphite 17", Ragzzon 2x80Racing, Eibach 30/30, MS-Design Kühlergrill usw.

  • Hallo,


    hab schon lange nicht mehr bei Quaife reingeschaut!
    Bitten sie leicht schon eins an für das M32 Getriebe?
    Der GPA hat das M32 drinn!


    Gruß Max

  • Ja die bieten eins an für das M32 bzw.halt für den 1,9 Multijet der hat halt auch das M32 und ein so ein universelles für den Grande Punto. Ich denke das kann nicht schlecht sein denn normalerweise ist Quaife eine etablierte Marke.


    Gruß

    GP 1,4 8V, Crossover Schwarz, OZ Ultraleggera Matt Graphite 17", Ragzzon 2x80Racing, Eibach 30/30, MS-Design Kühlergrill usw.

  • Hat jemand eine Adresse fuer mich wo man das kriegt? Biete mich an es zu probieren!

    ABARTH! La puntura dello scorpione


    GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

  • Also ein Diff währe schon was feines. Was kostet sowas wohl? Wie sieht es mit MFK aus? Hab da keinen Plan.

    :evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

    Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.
  • Vertriebspartner in Italien:


    1) TECNO 2 s.r.l.
    Via Roma 40
    San Mauro Torinese
    Torino 10099
    Italia


    Tel: +39 011 8221736
    Fax: +39 011 8225073
    Email: info@tecno2.it
    Web: http://www.tecno2.it


    2) P B RACING srl
    Via Provinciale 44
    24040 Lallio (Bergamo)
    ITALY


    Tel: 0039 035 203 396
    Fax: 0039 035 691 031
    Email: info@pbracing.it
    Web: http://www.pbracing.it


    Vertriebspartner in der Schweiz:


    1) MR WALTER HURLIMANN
    Dorfbrunnen Garage
    Herrferswil 70
    CH 8932 Mettmenstetten
    SWITZERLAND


    Tel: 0041 1764 1816
    Fax: 0041 1764 0216
    Email: info@dorfbrunnen-garage.ch
    Web: http://www.dorfbrunnen-garage.ch


    Vertriebspartner in Deutschland:


    1) TIMMS AUTOTEILE
    Hochstrasse 29
    D 47228 Duisburg Rheinhausen
    GERMANY


    Tel: 0049 206 563 858
    Fax: 0049 206 576 041
    Email: info@timms-autoteile.de
    Web: http://www.timms-autoteile.de


    2) GEMA MOTORSPORT
    Siemensstr 43
    30827 Garbsen
    GERMANY


    Tel: 0049 5131 96892
    Fax: 0049 5131 96803
    Email: quaife@gema-motorsport.de
    Web: http://www.gema-motorsport.de


    3) FRITZ- MOTORSPORT
    Dorfstrasse 8 a
    D 34477 Twistetal-Muhlhausen
    GERMANY


    Tel: 0049 5695 991167
    Fax: 0049 5695 991168
    Email: info@fritz-motorsport.de
    Web: http://www.fritz-motorsport.de


    Man sollte da mit Preisen ab 500 € aufwärts rechnen.


    Da sind die für die Fiat-Produkte:
    http://www.quaife.co.uk/shop_c…_id/1274/category_id/1274


    Für den Grande Punto kostet das Dif. 585 Pfund, wenn man bei denen direkt einkauft. Das wären in etwa 680 €, dann noch Zollgebühren und Versand drauf. ;)

  • Ja also eigentlich nicht sehr teuer wenn man bedenkt dass es schon einiges ausmacht. Bin schon gespannt bis es der Erste verbaut hat und mit dem ASR sollte es auch keine Probleme geben.


    P.S: Jetzt nur noch das ESP raus und der GPA is perfekt. :D

    GP 1,4 8V, Crossover Schwarz, OZ Ultraleggera Matt Graphite 17", Ragzzon 2x80Racing, Eibach 30/30, MS-Design Kühlergrill usw.

  • denke nicht das sich das diff viele einbauen . das esp is nicht das einzige das man rausschmeißen müsste

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Naja aber es wird garantiert was bringen und angenommen man holt noch mehr Leistung raus ist es doch auch hilfreich das Ganze auf die Straße zu bringen.


    Ich denke schon wenn man das Fahrwerk ändert, ein Sperrdiff. verbaut und das ESP raushaut ( was wahrscheinlich nicht funktionieren wird ) dann ist der GPA doch sehr Konkurrenzfähig.

    GP 1,4 8V, Crossover Schwarz, OZ Ultraleggera Matt Graphite 17", Ragzzon 2x80Racing, Eibach 30/30, MS-Design Kühlergrill usw.

  • Das ESP kann man ja anscheinend Deaktivieren. Nur ist die Frage halt wie sich das Auto mit Diff und ESP bewegen lässt!


    Wenn meine Garantie durch ist giebts bei mir nach beratung die Positiv ausfällt auch ein Diff! Ich nerve mich jedesmal, auch bei schönem Wetter, wenn im 2. 3. Gang die Vorderräder schlupf haben.


    Ich frage mich wirklich wie die Leute mit über 200PS das ganze auf die Strasse bringen. Wenn es mir bei 192PS schon nicht gelingt!

    :evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

    Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.
  • Erfahrungsberichte sind dann sicherlich erwünscht.

    GP 1,4 8V, Crossover Schwarz, OZ Ultraleggera Matt Graphite 17", Ragzzon 2x80Racing, Eibach 30/30, MS-Design Kühlergrill usw.

  • Das ist doch ein Torsen Diff. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    :evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

    Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.
  • @ Carsten84: Danke. Also wenn das Teil bei 120 PS und deinem Drehmoment schon geil ist muss es bei meinem auch echt was bringen. Ich bleibe dran.

    :evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

    Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.
  • naja, das Drehmoment ist bei uns ja nahezu identisch, die Drehzahl interessiert das Torsen-Diff ja nicht.
    Bei dir wirds halt nur über nen längeren Zeitraum aktiv sein. Aber sinnvoll ist das auf jeden Fall!

    Bilder von meinem Grande gibts hier

  • Kompliment zu deinem GP, Carsten84. Es wird viel von dem Quaife Sperrdifferential geredet in den GPA Foren, jedoch habe ich bis jetzt keinen Bericht von jemandem gefunden der's eingebaut hat ;)


    Wie fährt sich das Auto bei normaler Fahrweise in der Stadt z.B..? Hatte mal gelesen, dass das nicht so einfach zu fahren ist, stimmt das? Kenne mich da nicht so aus..

    GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

  • @ Billi:
    du hast meinen doch schon live gesehn, oder? Aber klar bin ich da konsequent, das soll schließlich perfekt werden. Wenn dann richtig, halbe Sachen gibt es da nicht.


    Zu den 5 Türen: nun ja, ich hätt mir ja auch nen Abarth holen können, sitz ja quasi an der Quelle, aber erstens find ich 3 Türen total unpraktisch, zweitens gibt es mir mittlerweile schon zu viel getunte Abarths (da hat man ja nicht wirklich was individuelles, beim 5-Türer kann ich mir da schon fast sicher sein) und drittens gefällt mir die Front vom Grande besser als die vom Abarth.
    Warum der Diesel, naja der 1.9er ist ein super Motor, der hat Potential; es ist ziemlich sicher, dass es nie mehr Hubraum vom Werk aus im Grande geben wird und zu guter letzt wollt ich halt mal nen Diesel fahren.


    @ DiegoXR6:
    :) ja einer muss ja mal den Anfang machen ;)
    In der Stadt bzw. bei gemäßigter Fahrweise merkt man rein gar nichts von dem Diff. Wie das auf der Autobahn bei Seitenwind etc. ausschaut werd ich am Wochenende mal testen.

    Bilder von meinem Grande gibts hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!