Reifen-Was fahrt ihr und Erfahrungsbericht!!!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo forum,


    So da meine sommer reifen platt (slicks) sind hab ich mich über einen freund der bei reifenhändler arbeitet informiert was mich 4 gut (kein no name ) produkt reifen kosten und der hat mir kumho ku31 vorgeschlagen und der preis denke ich auch ok mit 115 euro mit montage und altreifen entsorgung für die 215/40 R18!! So jetzt meine frage fährt die jemand zufällig um mir erfahrungsberichte zugeben???


    danke im vorraus stefanogt

    Punto Abarth EsseEsse in Nero Scorpione :D
    - Weißes Estetico Kit
    - 12v Steckdose
    - 2 Zonen Klimaautomatik
    - Interscoop
    Tuning
    - Abarth Fußstütze
    - G-TECH GT560 Cup GT
    - Distanzscheiben von H&R VA 15mm/Rad HA 20mm/Rad
    - Carbon Airbox + Eigenbau Ansaugrohr
    - Ladeluftkühler (TZB)

    Einmal editiert, zuletzt von stefanogt ()

  • also ich tu mir ja sowas nicht aufs auto :D


    ich zahl da lieber paar euro mehr für die premium marken :D
    was wir schon hatten mit diesem ganzen billig zeug da vergehts dir :D


    ich glaub so nen kumo ist nachm montieren beim luft reinmachen schonmal ind luft gegangen :D



    hol dir lieber


    bridgestone
    conti
    michelin
    hankhock
    goodyear
    .
    .
    .

    No Fear^^

  • KUMHO: Korenanischer Reifenhersteller mit einem enorm großen Reifenprogramm.
    Produziert Qualitätsreifen im High Performance Breitreifen.

  • Hallo,


    Kenne jemanden der die gefahren hat, zwar nicht auf einen Abarth aber die sollen bei Nässe nicht das wahre sein laut ihn und der Verschleiss ist auch recht hoch.


    Wenn du günstige und halbwegs gute Reifen suchst dann schau dir einmal folgende einmal an


    Falken ZE912, Falken FK452, Hankook Ventus Evo, Vredestein ULTRAC CENTO , Toyo PROXES T1-R


    Immerhin das minimum was ich mir holen würde, muss ja nicht immer der P Zero Nero oder ein Conti Sportcontact sein, aber zumindest welche aus dem mittelfeld.




    l.g Fred

    Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp
  • fred22 toyos hatte ich zu weich und bei regen nicht der beste! zu den falken bin ich ze 912 gefahren auf meinen cinque turbo im regen besser als der toyo aber im sommer nicht so viel grip wie der toyo !!Also vor und nachteile haben sie alle denke ich!!!


    Sig.Carlo danke brauch aber 215/40R18


    tunwirs denke auch das man da nichts falsch macht mit den reifen


    eXcuses denke nicht das kumho keíne ahnung von der materie hat da sie im motorsport auch tätig sind z.b. vln,formel3, ect


    ich werde sie mir mal trotzdem holen denke es gibt immer vor und nachteile ausser dem ist das kein ling jing kram!!!

    Punto Abarth EsseEsse in Nero Scorpione :D
    - Weißes Estetico Kit
    - 12v Steckdose
    - 2 Zonen Klimaautomatik
    - Interscoop
    Tuning
    - Abarth Fußstütze
    - G-TECH GT560 Cup GT
    - Distanzscheiben von H&R VA 15mm/Rad HA 20mm/Rad
    - Carbon Airbox + Eigenbau Ansaugrohr
    - Ladeluftkühler (TZB)

  • Das im mittleren Preissegment kein Reifen top ist sollte eh klar sein!


    Der Kumho KU31 ist ein auslaufmodell nur zur info, der KU39 ist der nachfolger und soll einwenig besser sein sogar.

    Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp
  • ich hab halt die erfahrung das ein neuer beim luft aufüllen geplatzt ist, das sie nach kurzer zeit schon ziemlich schlecht aussehen usw, sind zwar die 15/16 zoll gewesen aber denke das tut da nichts zur sache ^^


    ich wünsch dir viel glück das es anders ist. kannst ja berichten :)

    No Fear^^

  • Und wieder ein guter Thread mit Pontenzial!!!!!! :)
    Nenn ihn doch Reifen-Was fahrt ihr und Erfahrungsbericht!!! :thumbsup:
    Dann listet man alle Reifen auf und schreibt dazu ne kleine Zusammenfassung plus Preis, Qualität, Lebensdauer, Fahrverhalten,...........


    lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • Ich wäre für eine Reifen Übersichts-Thread, in Abarth-Allgemein, weil das betrifft ja alle !!

    Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp
  • Genau das meinte ich ja auch!! ;)
    Admin, Co-Admin,Mods?? Wäre das möglich diesen Thread so zumachen wie den Auspuff Thread den wir mal hatten??


    lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • Theoretisch wäre es möglich so einen Thread zu machen. Ich weiß nur ehrlich gesagt gerade nicht, was für einen Auspuff-Thread Du meinst.

    Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

  • Diesen hier!!!! Link ;)


    lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • so heute morgen die felgen zum kumpel gefahren und der hatte ne überraschung für mich die falken ze 912 für den gleichen preis wie die kumho habe sie jetzt drauf warte noch ein paar tage bis das wetter mitspielt und dann wird berichtet!!!


    P.S. der therd wurde um gennant auf nardoos aussage und bin dafür das wir ihn so weiter leiten wie er es gemeint hat denn das thema reifen geht alle was an!!!!

    Punto Abarth EsseEsse in Nero Scorpione :D
    - Weißes Estetico Kit
    - 12v Steckdose
    - 2 Zonen Klimaautomatik
    - Interscoop
    Tuning
    - Abarth Fußstütze
    - G-TECH GT560 Cup GT
    - Distanzscheiben von H&R VA 15mm/Rad HA 20mm/Rad
    - Carbon Airbox + Eigenbau Ansaugrohr
    - Ladeluftkühler (TZB)

  • Danke stefanogt!!! ;)
    Und wenn die Mods ihn jetzt noch so abändern wie ihn MrHenry20 für den Auspuff gemacht hat können wir echt gute Infos sammeln!!! :thumbsup:


    lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • Hersteller: Bridgestone
    Profil: Blizzak LM-25
    Dimension: 215/45 R17 91V XL
    Typ: Winterreifen
    Preisklasse: Hoch (ca. 230 Euro pro Stück)


    Trocken: **** / Grip ist echt gut für einen Winterreifen
    Nässe: *** / schieben gerne über die Vorderachse
    Schnee: *** / der Grip im Schnee ist gerade noch verkraftbar, Reifen drehen gerne durch, GY UltraGrip war um welten besser!
    Verschleiß: **** / trotz Sportlicher Fahrweise, ist kaum ein Verschleiß ersichtlich


    Der Reifen hat ein ausgewogenens ruhiges und leises Fahrverhalten


    Weiterempfehlung: Nein, zu teuer und für den Preis echt schleche Fahreigenschaften



    Meine neuen Sommerreifen werden auch Falken Ziex ZE-912 in 205/40 R18 ^^ werde berichten sobald ich sie habe.
    Könnte über viele Reifen berichten wenn es gewünscht wird, jedoch wurden die nicht mit einen Abarth gefahren :)

    Mein Abarth Punto Evo: BMC Filtermatte / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp
  • Sorry, ich war seit gestern nich mehr online, deshalb gab es noch keine Umfrage.


    Ich habe jetzt gerde hier eine Umfrage gestartet, in der ihr euren Reifenhersteller posten könnt. Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, da ich diesen nicht mit einer Umfrage zerreißen möchte. Außerdem betrifft es ja alle Abarth-Fahrer und nicht nur die GPA/APE-Fahrer. ;)

    Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!