Augustin Group

Abarthophil

Mitglied

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. Mai 2015

Aktivitätspunkte: 55

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juni 2016, 16:26

Reifenwahl

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde,

ich fahre einen Abarth Grande Punto mit den 7J Originalfelgen.
Nun benötige ich neue Sommerreifen.

Welche Größe würdet ihr bevorzugen und warum?

205/45/17 oder 215/45/17?

Sind eigentlich auch 40er Reifen erlaubt?

Danke euch.....

Mein Abarth Grande Punto:


D4v3

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 18. Juni 2016, 16:58

Ich denke dass wenn du den querschnitt veringerst sich der umfang des reifens verändert und somit eine Tachoanpassung vorgenommen werden muss und ebenfalls eine abnahme dafür. Auf meine APE Felgen habe ich 215 drauf wobei. Ich würde eher 205 vorziehen da 215 so eine "zwischengröße" ist die (wenn ich mich nicht irre) mehr kosten als "normale" 205er

Abarthophil

Mitglied

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. Mai 2015

Aktivitätspunkte: 55

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2016, 16:21

Lustigerweise sind die 215 billiger als 205.

In meinem Fahrzeugbrief stehen die 205er drin, im COC Papier stehen die aber nur in Verbindung mit 6,5J.
Die Originalfelgen sind 7J und bei denen steht im COC 215er.
Macht das Sinn?

Müsste ich 215er generell eintragen lassen bzw 205, wenn ich die auf 7J fahren will?

Welche Größe fahren die anderen so?

Danke!

Mein Abarth Grande Punto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!