Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 4. April 2010, 00:32

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von granturismo

Zitat

Original von AMG.Driver

Ach nochwas:
Der Spritverbrauch ist im Normalbetrieb eklatant runtergegangen! Können die anderen RSS-Fahrer das bestätigen?!
Normales fahren in der Stadt, schalten bei 3000-3300 und abundzu mal drauflatschen: 7L durchschnitt!
Autobahn 80kmh Tempomat: 4,5L Momentanverbrauch
Autobahn 100kmh Tempomat: 5(,5?)L Momentanverbrauch

Ist klar, der Turbo läuft garnicht mit, wenn ich es nicht will.
Vorher kam ich nie unter 10L (Sportmodus), da der kleine Lader, besonders mit dem G-Tech Wastegate, ständig mitspielen wollte!


Kann ich auch bestätigen hab voher in der Stadt auch so um die 10l gebraucht,
auf der Autobahn mit ca 130-150 km brauch er jetzt auch nur laut Bordc.7,5 sind aber real eher 8,5L. Bei mir kann es auch sein da ich jetzt immer 100 oktan (mind.98.) tanke.
Gilt aber nur für den Normalbetrieb,man kann auch viel viel mehr Verbrauchen :D


Ich kann das nicht bestätigen.
Zunächst war ich auch erfreut, als der Bordcomputer etwas von 7 Litern erzählte.
Die Tankquittungen der letzten Monate zeigen allerding einen Verbrauch bei gemischter Fahrt von +/- 10 Litern.
Der BC spricht übrigens noch immer von 7 Litern.
Mich stört es nicht wirklich ;)

Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


MiniS255

Mitglied

Beiträge: 7

Dabei seit: 16. April 2010

Aktivitätspunkte: 35

  • Nachricht senden

22

Freitag, 16. April 2010, 08:18

Zitat

Original von AMG.Driver
Was für ein Tier, ich bin begeistert & weiss jetzt auch, warum du es noch bist! :D

Das Ergebniss war erst 215PS & 323NM @3605u/min
jetzt mit Airbox 221PS & 335NM @3350u/min

Topspeed waren laut GPS 234-238.
Fahre momentan noch mit cup-rohr, viel zu laut, extremer sound. Aber MSD mit neuem "Black Alu" (welcher neuerdings auch das dröhnen unterdrücken soll) wird noch zugeschickt.

Die Diagramme werde ich vll. mal in deinen RSS-Thread posten.
Das der kleine Fliegenschiß ( positiv gemeint ) ein Tier ist, kann und muss ich auch hier bestätigen :top: Ich hatte am gestrigen Abend die Begegnung mit dem Tier auf der AB :pfeifen:

Hat man mit den Großen auf der AB kaum Probs, muss man sich mit sonem kleinen rumärgern. Mein lieber Herr Gesangsverein schiebt der kleine nach vorne, unglaublich. Hatte Zeitweise gedacht, ich wäre im falschen Gang, als ich in den Rückspiegel geguckt habe und der kleine weiße Fleck immer noch so dicht an mir dran war LOL

@Joel,
Ganz großes Kino ;), hat echt Spaß gemacht.

lg. Oliver ( mit dem blauen Klaus LOL )

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

23

Freitag, 16. April 2010, 19:49

Zitat

Original von MiniS255

Zitat

Original von AMG.Driver
Was für ein Tier, ich bin begeistert & weiss jetzt auch, warum du es noch bist! :D

Das Ergebniss war erst 215PS & 323NM @3605u/min
jetzt mit Airbox 221PS & 335NM @3350u/min

Topspeed waren laut GPS 234-238.
Fahre momentan noch mit cup-rohr, viel zu laut, extremer sound. Aber MSD mit neuem "Black Alu" (welcher neuerdings auch das dröhnen unterdrücken soll) wird noch zugeschickt.

Die Diagramme werde ich vll. mal in deinen RSS-Thread posten.
Das der kleine Fliegenschiß ( positiv gemeint ) ein Tier ist, kann und muss ich auch hier bestätigen :top: Ich hatte am gestrigen Abend die Begegnung mit dem Tier auf der AB :pfeifen:

Hat man mit den Großen auf der AB kaum Probs, muss man sich mit sonem kleinen rumärgern. Mein lieber Herr Gesangsverein schiebt der kleine nach vorne, unglaublich. Hatte Zeitweise gedacht, ich wäre im falschen Gang, als ich in den Rückspiegel geguckt habe und der kleine weiße Fleck immer noch so dicht an mir dran war LOL

@Joel,
Ganz großes Kino ;), hat echt Spaß gemacht.

lg. Oliver ( mit dem blauen Klaus LOL )


N'abend Olli,

auch wenn ich es im powerminis-Forum bereits erwähnt habe, auch hier nochmal:

Ich kann das ganze nur bestätigen, war ne absolut geniale Begegnung, endlich mal ein richtiger Gegner mit kleinem aufgepumpten Motor, der richtig was aufm Kasten hat! :D War schon brutal dein Renner, mehr brauche ich nicht sagen!

Ich weiss nicht, ob du deine Daten veröffentlichen möchtest...wer Interesse daran hat, zu wissen, an WAS für einen ÜBER-Mini ich einigermaßen dranbleiben konnte, schreibt "MiniS255" doch bitte selbst an. Ich war positiv überrascht.. :)

Grüße und bis dann
Joel
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AMG.Driver« (16. April 2010, 20:14)


MiniS255

Mitglied

Beiträge: 7

Dabei seit: 16. April 2010

Aktivitätspunkte: 35

  • Nachricht senden

24

Freitag, 16. April 2010, 21:25

Danke Joel,
Leider ist die Weiterentwicklung vom R56 JCW noch nicht so weit fortgeschritten, als das ich so viel umbauen konnte. Evtl. wird es aber Mitte-Ende des Jahres wohl etwas interessantes für meinen kleinen geben. Geänderter Turbo und die passende Abstimmung. Rauskommen sollten mind. 300PS ( aber standfest .

Suche gerade nach einer Alu Schwungscheibe, aber leider noch nicht fündig geworden. Fidanza hat zwar welche, aber wohl nicht für den neuen, werde aber mal dort anfragen. Spec hat auch nix, ist auch nichts geplant. Und die orginale abdrehen lassen bringt nicht all zuviel. Also warten.

Zu meiner Modi ( die dir wohl das leben ein wenig schwer gemacht hat 8))
Leider schwächelt mein 6ter Gang noch einwenig 8o
- Großer LLK
- Schirra Auspuff 73,5mm, 200Zellen Metallkat
- M7 Luftfilter
- Softwareabstimmung
- Quaife Sperre
- GW FW KW3 Clubsport, verstellbare Domlager
- Wiechers Käfig ( heute vom pulvern zurück gekommen )
- Recaro Pole Position
- Memotec Tachoeinheit
- Challenge Heckflügel
- Challenge Frontlippe
- Challenge Bremsenkühlung
- Challenge Diffusor
- ITS Big Brake
- Xenon innen schwarz lackiert mit Tagfahrlicht
- Schaltwegverkürzung
- TD Pro Race 1.2 7x17, Toyo R888 Semislicks

z.Zt.
270PS und 360Nm

Bilder sind hier zu sehen
http://www.ollismini.de/component/option…d,46/Itemid,38/

Videos vom Umbau
http://www.ollismini.de/component/option…id,39/catid,15/

TRASCANICO

Mitglied

  • »TRASCANICO« ist männlich

Beiträge: 39

Dabei seit: 18. Februar 2010

Aktivitätspunkte: 200

  • Nachricht senden

25

Montag, 19. April 2010, 11:48

Wieviel zahlt man für das RSS Kit?! (für Fiat GPA 1,4 L T-Jet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TRASCANICO« (19. April 2010, 11:50)


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

26

Montag, 19. April 2010, 15:27

Zitat

Original von TRASCANICO
Wieviel zahlt man für das RSS Kit?! (für Fiat GPA 1,4 L T-Jet)


Je nachdem, was du schon hast/brauchst! Am besten Preisliste anfordern.

Sicher, dass du 196PS hast? Halte ich mit Originallader für kaum möglich. Lade doch mal bitte dein Diagramm hoch.

Gruß
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

madfighter

Abarth-Profi

  • »madfighter« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 16. Juli 2009

Wohnort: Reutlingen

Aktivitätspunkte: 2630

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 21. April 2010, 19:17

hey hat vll jmd. ein video von einem gpa mit dem rss kit? mich würde mal interessieren wie der sound so is mit dem kit

lg
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

28

Freitag, 25. Juni 2010, 06:30

So werde mir das RSS-Kit auch Gönnen aber habe da noch so 2 kleine Bedenken.

1.Ist das den standfest?Fahre relativ viele Km
2.Brauch mann unbedingt ne Diffsperre? Fahre ja Öfters Nordschleife



Danke schonmal für antworten

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

29

Freitag, 25. Juni 2010, 16:10

Zitat

Original von Tiefflieger
So werde mir das RSS-Kit auch Gönnen aber habe da noch so 2 kleine Bedenken.

1.Ist das den standfest?Fahre relativ viele Km
2.Brauch mann unbedingt ne Diffsperre? Fahre ja Öfters Nordschleife



Danke schonmal für antworten


Mit normalen RSS-Kit wirst du standfest mit 210-215 PS durch die gegend Kurven.
Für mich stellte RSS eine gute Basis für meine weiteren Modifizierungen dar. Habe noch K&N X-Stream mit direkter Frischluftversorgung durch die Nebler und 200Zellen Kat verbaut. Sind im moment 226-230PS mit immernoch dem geringen RSS Ladedruck und in den nächsten Tagen kommt noch der große Forge LLK. Bis jetzt alles komplett Problemlos.

Zur Diffsperre: Ist nicht wirklich nötig.

@madfighter:
Ein Video wird warscheinlich bald erstellt. Möchte noch auf meine Felgen warten und das der LLK verbaut ist. Allerdings habe ich jetzt noch einen 200Zellen verbaut, was den schon heftigen Sound (ohne MSD, welcher bei RSS dabei ist) nochmals deutlich Kehliger und Agressiver macht. Hoffe, ist auch okay dann.
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

30

Freitag, 25. Juni 2010, 18:48

Zitat

Original von AMG.Driver

Zitat

Original von Tiefflieger
So werde mir das RSS-Kit auch Gönnen aber habe da noch so 2 kleine Bedenken.

1.Ist das den standfest?Fahre relativ viele Km
2.Brauch mann unbedingt ne Diffsperre? Fahre ja Öfters Nordschleife



Danke schonmal für antworten


Mit normalen RSS-Kit wirst du standfest mit 210-215 PS durch die gegend Kurven.
Für mich stellte RSS eine gute Basis für meine weiteren Modifizierungen dar. Habe noch K&N X-Stream mit direkter Frischluftversorgung durch die Nebler und 200Zellen Kat verbaut. Sind im moment 226-230PS mit immernoch dem geringen RSS Ladedruck und in den nächsten Tagen kommt noch der große Forge LLK. Bis jetzt alles komplett Problemlos.

Zur Diffsperre: Ist nicht wirklich nötig.


@AMG.Driver:

Du hast nicht den direkten Vergleich mit mechanischr Diffsperre. Ich schon - wenn du enge Kurven fährst 1.,2.,3.- Gang-Kurven, dann ist ein großer Unterschied spürbar. Ist jedoch eine Preisfrage....lG


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

31

Samstag, 26. Juni 2010, 01:11

Achso klar, ist sicher 10mal besser, das glaube ich dir sofort.
Möchte lediglich mittteilen, dass der Wagen trotzdem problemlos fahrbar ist und diese nicht zwingend notwendig ist. Kostenfrage trifft es!

Ich muss Billi im nachhinein Recht geben, der BC zeigt tatsächlich etwas weniger an, als es ist. Verbrauch hat sich auch bei mir bei ca. 9-11l eingependelt.
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

MiniS255

Mitglied

Beiträge: 7

Dabei seit: 16. April 2010

Aktivitätspunkte: 35

  • Nachricht senden

32

Samstag, 26. Juni 2010, 09:51

@Joel,
Endlich ist es bei mir auch soweit. Auto ist seit gestern Abend in der Kur ( Hoffe ohne Kurschatten :D ) War nicht ganz so einfach die gewünschten teile zusammen zu bekommen 8o. Vieleicht sieht/trifft man sich ja wieder einmal uf der AB ;)

verbaut werden
leichte Schwungscheibe, Spec Rennkupplung. Serienturbo wird modifiziert, da ich in den unteren Drehzahlbereich keine Leistung verlieren möchte, was bei nen größeren wohl der Fall gewesen wäre.

Auf bald Joel

lg. oliver

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 27. Juni 2010, 00:21

@Lars:
Wünsche viel Spaß mit dem RSS-Kit und bei der Vorfreude :)
Lass Dir mal schön das Sperrdifferential einbauen, dann kann ich mal schauen, ob sich das lohnt ;)

Gruß, Billi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Billi« (27. Juni 2010, 00:22)

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

34

Sonntag, 27. Juni 2010, 09:01

Ich hoffe das es in ca 4-5 Wochen klappt.

Ich hbae immer noch keine Mail vom Gießle :( mit dem Preis was es kosten soll.
Also da sind die ja sehr Langsam ob wohl er ja tel. sagte kein prob e-mail kommt Freitag Abend.

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

35

Montag, 28. Juni 2010, 01:30

Zitat

Original von MiniS255
@Joel,
Endlich ist es bei mir auch soweit. Auto ist seit gestern Abend in der Kur ( Hoffe ohne Kurschatten :D ) War nicht ganz so einfach die gewünschten teile zusammen zu bekommen 8o. Vieleicht sieht/trifft man sich ja wieder einmal uf der AB ;)

verbaut werden
leichte Schwungscheibe, Spec Rennkupplung. Serienturbo wird modifiziert, da ich in den unteren Drehzahlbereich keine Leistung verlieren möchte, was bei nen größeren wohl der Fall gewesen wäre.

Auf bald Joel

lg. oliver


Hört sich ja alles super an! Ach nee, nicht DU wieder auf der AB :D Ne würde mich auch freuen.

Meld dich doch mal was letztendlich an Leistung rausgekommen ist ;-)
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

MiniS255

Mitglied

Beiträge: 7

Dabei seit: 16. April 2010

Aktivitätspunkte: 35

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:21

Zitat

Original von AMG.Driver

Zitat

Original von MiniS255
@Joel,
Endlich ist es bei mir auch soweit. Auto ist seit gestern Abend in der Kur ( Hoffe ohne Kurschatten :D ) War nicht ganz so einfach die gewünschten teile zusammen zu bekommen 8o. Vieleicht sieht/trifft man sich ja wieder einmal uf der AB ;)

verbaut werden
leichte Schwungscheibe, Spec Rennkupplung. Serienturbo wird modifiziert, da ich in den unteren Drehzahlbereich keine Leistung verlieren möchte, was bei nen größeren wohl der Fall gewesen wäre.

Auf bald Joel

lg. oliver


Hört sich ja alles super an! Ach nee, nicht DU wieder auf der AB :D Ne würde mich auch freuen.

Meld dich doch mal was letztendlich an Leistung rausgekommen ist ;-)
:top: jep, mach ich dann mal ;)

junior1300

Abarth-Schrauber

  • »junior1300« ist männlich

Beiträge: 203

Dabei seit: 12. Oktober 2008

Wohnort: Renningen/ Italy Gargano

Aktivitätspunkte: 1150

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:45

@Olli

na Olli, wäre das nicht auch ein Projekt für Dich ohne MINI untreu zu werden.....? Ich habe es gemacht und bereue es nicht beide Autos zu fahren...


Gruß Roberto aka robocooper

MiniS255

Mitglied

Beiträge: 7

Dabei seit: 16. April 2010

Aktivitätspunkte: 35

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:14

RE: @Olli

Zitat

Original von junior1300
na Olli, wäre das nicht auch ein Projekt für Dich ohne MINI untreu zu werden.....? Ich habe es gemacht und bereue es nicht beide Autos zu fahren...


Gruß Roberto aka robocooper
das kann ich dir nachfühlen. Die kleinen Dinger sind fast ne Nummer besser als die Minis :D

MiniS255

Mitglied

Beiträge: 7

Dabei seit: 16. April 2010

Aktivitätspunkte: 35

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 11. Juli 2010, 03:03

Zitat

Original von AMG.Driver :pfeifen: :pfeifen:

Meld dich doch mal was letztendlich an Leistung rausgekommen ist ;-)
»MiniS255« hat folgendes Bild angehängt:
  • ozelles0001-1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiniS255« (11. Juli 2010, 03:04)


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

40

Montag, 12. Juli 2010, 15:57

Habe vorhin deinen Thread gelesen. :D
Das sieht doch mal adäquat aus, wirklich geil - Respekt! ;)
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!