Autohaus Renck-Weindel KG

MarioStasi

Abarth-Fahrer

  • »MarioStasi« ist männlich

Beiträge: 151

Dabei seit: 22. Juni 2012

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 835

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. September 2012, 18:31

Schubumluft verändert Geräusch GPA

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
habe den GPA und habe den kleinen Filter auf das originale Schubumluft gesetzt.
Heute ist mir aufgefallen, das es lauter zischt. Keine ahnung warum.
Dachte erst, das es evtl undicht sein könnte, habe daraufhin den originalen schlauch wieder reingemacht.
Aber es war dann nichts mehr zu hören.

Hatte vll jemand schon das selbe Problem ?

Mein Abarth Grande Punto:


Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 21. September 2012, 18:43

evtl. sinn der sache ?

BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. September 2012, 19:07

sorry....

:rotfl:

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


ichraffsnicht

Abarth-Schrauber

  • »ichraffsnicht« ist männlich

Beiträge: 304

Dabei seit: 2. November 2011

Wohnort: 06317 Erdeborn

Aktivitätspunkte: 1645

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. September 2012, 19:14

ist schon wieder april?

MarioStasi

Abarth-Fahrer

  • »MarioStasi« ist männlich

Beiträge: 151

Dabei seit: 22. Juni 2012

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 835

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. September 2012, 19:30

habe ich mir selber ein EI gelegt :D

Hab vergessen zu sagen, das es schon eine weile verbaut war. und mir HEUTE eben aufgefallen ist, das es sich geändert hat das geräusch.!
Des hat mich eben iretiert, das es einfach lauter geworden ist als das übliche zischen.

Mein Abarth Grande Punto:


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. September 2012, 23:23

Bitte sag', daß diese Frage und Deine Erkenntnis, das JETZT erst gemerkt zu haben, nicht Dein Ernst war??!! Wo bitte hast Du denn Deine Ohren, wenn Du Auto fährst? *g*
Und, wie hört man die Straße draußen vor der Tür wohl lauter, mit offenem oder geschlossenem Fenster? Hört man beim Handy-Lautsprecher mehr, wenn man die Hand drauf drückt, oder weniger? Ist der Auspuff offen oder geschlossen lauter? Ich könnte ewig so weitermachen.. ;)

LG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Animalpower1990 (23.12.2014)

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. September 2012, 05:18

Vl war der Filter original eingeölt und durch den überdruck ist der Filter jetzt durchlässiger und daher lauter.

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

MarioStasi

Abarth-Fahrer

  • »MarioStasi« ist männlich

Beiträge: 151

Dabei seit: 22. Juni 2012

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 835

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. September 2012, 10:31

MrHenry, sehr hilfreiche Antwort . Also auf den kopf gefallen bin ich nicht. ich kenn mein auto und wenn sich was änderst anhört fällt das eben auf.

Domuno, könnte evtl sein. ist der kleine rote BMC Filter. weiß nicht ob der geölt war oder nicht. aber könnte evtl sein.

Mein Abarth Grande Punto:


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. September 2012, 11:49

Das hat nichts damit zu tun, ob der Filter geölt ist oder nicht. Er filtert ja keine Luft rein, sondern lässt sie nur raus. Du kannst da genauso ein Stück Strumpf von Deiner Freundin mit einem Gummiband drüberspannen, das hat die gleiche Wirkung. Es geht nur darum, daß da nichts ins Ventil reinfällt.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!