Schubumluft verändert Geräusch GPA

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    habe den GPA und habe den kleinen Filter auf das originale Schubumluft gesetzt.
    Heute ist mir aufgefallen, das es lauter zischt. Keine ahnung warum.
    Dachte erst, das es evtl undicht sein könnte, habe daraufhin den originalen schlauch wieder reingemacht.
    Aber es war dann nichts mehr zu hören.


    Hatte vll jemand schon das selbe Problem ?

  • habe ich mir selber ein EI gelegt :D


    Hab vergessen zu sagen, das es schon eine weile verbaut war. und mir HEUTE eben aufgefallen ist, das es sich geändert hat das geräusch.!
    Des hat mich eben iretiert, das es einfach lauter geworden ist als das übliche zischen.

  • Bitte sag', daß diese Frage und Deine Erkenntnis, das JETZT erst gemerkt zu haben, nicht Dein Ernst war??!! Wo bitte hast Du denn Deine Ohren, wenn Du Auto fährst? *g*
    Und, wie hört man die Straße draußen vor der Tür wohl lauter, mit offenem oder geschlossenem Fenster? Hört man beim Handy-Lautsprecher mehr, wenn man die Hand drauf drückt, oder weniger? Ist der Auspuff offen oder geschlossen lauter? Ich könnte ewig so weitermachen.. ;)


    LG

  • MrHenry, sehr hilfreiche Antwort . Also auf den kopf gefallen bin ich nicht. ich kenn mein auto und wenn sich was änderst anhört fällt das eben auf.


    Domuno, könnte evtl sein. ist der kleine rote BMC Filter. weiß nicht ob der geölt war oder nicht. aber könnte evtl sein.

  • Das hat nichts damit zu tun, ob der Filter geölt ist oder nicht. Er filtert ja keine Luft rein, sondern lässt sie nur raus. Du kannst da genauso ein Stück Strumpf von Deiner Freundin mit einem Gummiband drüberspannen, das hat die gleiche Wirkung. Es geht nur darum, daß da nichts ins Ventil reinfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!