Windschott500

Sweetlove

Abarth-Fan

  • »Sweetlove« ist weiblich

Beiträge: 85

Dabei seit: 31. Mai 2010

Wohnort: Eislingen

Aktivitätspunkte: 495

G P
-
I L * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. August 2014, 01:13

Starker Benzingeruch im Innenraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich habe sehr starken Benzingeruch im Innenraum, auch extrem nach dem starten. Ich wollte mal den Kraftsofffilter prüfen, wo sitzt dieser? Könnte es auch an was anderem liegen?
Grande Punto Abarth in weiß und Leder :) G-Tech GT560 Cup-ss Anlage, Kicker Subwoofer, OZ Superturismo WRC Felgen, Forge Wastegate und
Bilstein B14 Fahrwerk...Software folgt ;)

Langsam war gestern :P

Mein Abarth Grande Punto:


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. August 2014, 01:19

Hat er keinen nur ein sieb bei der pumpe

Nur nach dem starten?
In doubt flat out =) Colin McRae

66er

Abarth-Profi

  • »66er« ist männlich

Beiträge: 457

Dabei seit: 24. Mai 2012

Wohnort: Bodensee

Aktivitätspunkte: 2380

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. August 2014, 07:37

Ich würde erst mal prufen ob der Geruch untr der Motorhaube entsteht oder von wo anders kommt. Sollte der Ursprung da sein, dann ist die Abhilfe erstes Gebot. Die möglichen Lekage Stellen (Kraftstoff führend) sind überschaubar. Da gibt es nur die Zu/ Rücklaufleitung, die zwei Steckkupplungen am Rail mit Druckregler und die4 Düsen. Dann gibt es noch die Tankentlüftung, die auch mit einer Kupplung ankeschlossen ist. Auch die eine Leitung könnte für ein Geruch sorgen, der allerdings nie so stark wäre wie auslaufendes Benzin. Alles was außerhalb vom Motorraum ist, bleiben nur noch die Leitungen zum Tank, und der Tank selbst. In dem Fall würde der Geruch auch aus der Richtung kommen.


Viel Glück beim suchen.
Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen


Sweetlove

Abarth-Fan

  • »Sweetlove« ist weiblich

Beiträge: 85

Dabei seit: 31. Mai 2010

Wohnort: Eislingen

Aktivitätspunkte: 495

G P
-
I L * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. August 2014, 10:12

danke schonmal für die raschen Antworten.

Die Leitungen sind nach Überprüfung dicht. Es riecht sehr stark aus dem Auspuff raus und es tropft auch Benzin ausm Auspuff. Im Motorraum riecht man nichts. Nur im Innenraum des Autos. Die Einspritzleiste ist auch dicht. Was ich auch gesehen habe ist, dass meine Zündkerzen nicht mehr gut aussehen. Könnte es auch daran liegen? Allerdings startet das Auto problemlos und läuft auch ruhig.

Danke

Ilona
Grande Punto Abarth in weiß und Leder :) G-Tech GT560 Cup-ss Anlage, Kicker Subwoofer, OZ Superturismo WRC Felgen, Forge Wastegate und
Bilstein B14 Fahrwerk...Software folgt ;)

Langsam war gestern :P

Mein Abarth Grande Punto:


66er

Abarth-Profi

  • »66er« ist männlich

Beiträge: 457

Dabei seit: 24. Mai 2012

Wohnort: Bodensee

Aktivitätspunkte: 2380

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. August 2014, 23:09

Das von Dir beschrieben, ist schon etwas außergewöhnlich.

Unverbrannter Sprit aus dem Auspuff, und das Auto läuft auf allen Zylinder normal. Das ist für mich schon schwer vorstellbar. Schon die Tatsache dass unverbrannter Benzin das Auslassventil passiert, würde ein über kurz oder lang beschädigten KAT nach sich ziehen.

Also wenn so die Zylinder mit Benzin zu geduscht werden würde ich mir gleich noch Sorgen um die Schmierung machen. Prüf mal den Ölstand, und versuch mal am Ölmessstab zu riechen, ob das nicht mit Benzin vermengt ist.

Ich würde das mal von einem Fachmann durch sehen lassen, bevor noch was hops geht.

Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche
Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!