Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 647

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 10060

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juni 2008, 13:49

Technische Daten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hier findet Ihr die offiziellen technischen Daten des GPA
»Hajö« hat folgende Datei angehängt:

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juni 2008, 13:56

Interessantes Datenblatt.



Den Abarth kann man doch auch mit Bleifrei 95 betanken, aus dem Datenblatt geht nur Bleifrei Super Plus 98 hervor. Mit dem 95 hat man dann nur die 150 PS.



gruss :)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:59

Abgas-Turbolader Garret IHI RF3 mit
variabler Geometrie

Frage!!! Hat der Normale GPA nicht einen Garret mit fester Geometrie? Ist die variable Geometrie nicht nur beim GPA SS???

Währe ja voll der Hammer wenn der IHI RF3 verbaut währe!!!
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.


cingsgard

Mitglied

Beiträge: 15

Dabei seit: 18. Juni 2008

Wohnort: Künzelsau

Aktivitätspunkte: 80

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 07:05

Soviel ich weiß, hat der normale Abarth einen Lader mit fester Geometrie.
Beim SS Kit wird der Lader mitgetauscht und hat dadurch eine variable Geometrie.
Gruß, cings

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. September 2008, 16:50

Sehr informative Daten, die dort aufgelistet sind.

Jedoch zweifle ich an der Wahrheit mancher Fakten wie z.B. Turbolader oder Wartungsintervall. Hier stehen 30.000km, mein (zukünftiger) Händler sagte jedoch, es seien alle 10.000km bzw. jedes Jahr.

Offenbar sind die sich da noch nicht ganz einig :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

VicDan (16.04.2014)

GP_abarth

Abarth-Fahrer

  • »GP_abarth« ist männlich

Beiträge: 163

Dabei seit: 23. August 2008

Aktivitätspunkte: 860

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. September 2008, 18:02

Beim SS sind es alle 10'000km.
Beim normalen GPA nur alle 30'000km.

Hab das aus dem Serviceheft. Kann das der Mech bestätigen?

Greets

pasci82

Abarth-Fahrer

  • »pasci82« ist männlich

Beiträge: 112

Dabei seit: 23. September 2008

Wohnort: Luzern CH

Aktivitätspunkte: 560

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. September 2008, 00:18

beim SS alle 10tkm oder die geilere Aussage, nach jedem Renneinsatz................ :)
beim normalen Abarth sind es 30tkm oder 2 Jahre, ich empfehle jedoch, falls der Gasfuss sehr schwer ist, den Ölwechsel zu halbieren auf 15tkm

Übrigens haben der SS und der Abarth nicht dasselbe Motorenöl....
Fiat Bravo HGT 2.4 Motor Umbau, Sportkat, Ragazzon Auspuff
17 Zoll Mille Miglia, Cadamuro Front und Heck, Abarth Seitenschwellen
Abarth Interieur Zbh, Marea Scheinwerfer und Mittelkonsole, Alfa 156 GTA Sitze, Barchetta Türgriffe
Seidenmatt lackiert

Schwede

Abarth-Fahrer

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 945

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. September 2008, 10:02

Hm, Garrett und IHI sind zwei verschiedene Unternehmen.

Soweit ich weiß ist im normalen GPA der IHI mit fester Geometrie und der esseesse hat nen Garrett mit variabler.

sessantanove

Abarth-Fahrer

Beiträge: 185

Dabei seit: 9. September 2008

Wohnort: Luzern

Aktivitätspunkte: 980

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. September 2008, 10:21

haha der ist... aber falls da der IHI RF3 also diese bezeichnung gibts ja so auch nicht wäre eher RHF 3 und der wiederum ist im 1,3 Diesel drin und laut den Angaben von IHI bringt der Lader bei nem 1,5 Liter Benziner im max 135PS

Introducing the RHE & RHF Series Turbochargers




Abarthmen

Abarth-Meister

  • »Abarthmen« ist männlich

Beiträge: 1 158

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 5920

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. September 2008, 14:13

Zitat

Original von Schwede
Hm, Garrett und IHI sind zwei verschiedene Unternehmen.

Soweit ich weiß ist im normalen GPA der IHI mit fester Geometrie und der esseesse hat nen Garrett mit variabler.


Nochmals für alle die es noch nicht verstanden haben (obwohl es einige male klargestellt worden ist hier im Forum) kein anderer Turbobenziner als der Porsche 997 Turbo hat Turbine mit variabler Turbine auch kein Abarth!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
Powered by G-Tech

Mein Abarth Grande Punto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

abarth-evo (22.04.2013)


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. September 2008, 14:26

Sorry wenn ich klugscheiße, aber BMW hat's im 335i auch :D
Bei unseren Lieblingen haste allerdings recht, Abarthmen.

Qmero

Abarth-Schrauber

  • »Qmero« ist männlich

Beiträge: 242

Dabei seit: 14. September 2008

Aktivitätspunkte: 1230

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. September 2008, 15:59

Zitat

Original von MrHenry20
Sorry wenn ich klugscheiße, aber BMW hat's im 335i auch :D
Bei unseren Lieblingen haste allerdings recht, Abarthmen.


Dann muss es das 135i Coupe auch haben. :P

Abarthmen

Abarth-Meister

  • »Abarthmen« ist männlich

Beiträge: 1 158

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 5920

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. September 2008, 18:06

BMW 335i ist 3,0L Sechszylinder mit 2 kleinen Turboladern aber OHNE VARIABLER GEOMETRIE! ;)
ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
Powered by G-Tech

Mein Abarth Grande Punto:


iowa85

Abarth-Schrauber

  • »iowa85« ist männlich

Beiträge: 316

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Neuss

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. November 2008, 21:57

gibt es so ne pdf datei auch vom 500er??? fänd ich mal ganz interessant!

FlorianLausB

Abarth-Fahrer

Beiträge: 93

Dabei seit: 15. April 2009

Aktivitätspunkte: 525

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. April 2009, 11:43

Welche Daten haben denn die esseesse Felgen?

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10605

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. April 2009, 13:31

7,5*18 ET 39

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


johnboydeluxe

Abarth-Fahrer

  • »johnboydeluxe« ist männlich

Beiträge: 163

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Lensahn (Holstein)

Aktivitätspunkte: 860

  • Nachricht senden

17

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:02

Welches Anzugsmoment ist eigentlich für Alufelgen am GPA festgelegt???
Hab im Handbuch dazu nix gefunden!!!

2FaSt4YoU

Abarth-Schrauber

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 8. Juni 2008

Wohnort: Odw.

Aktivitätspunkte: 1700

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:22

mit 110 nm kannst du nichts falsch machen.
Mein Wagen: GPA-Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautom., Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksen., G-Tech RS Kit, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech 200 zeller, G-Tech Box, Bonalume ss

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:33

Ich nehm' auch immer so ca. 110-120 Nm, passt meistens.

falko

Abarth-Schrauber

  • »falko« ist männlich

Beiträge: 299

Dabei seit: 16. Februar 2009

Aktivitätspunkte: 1520

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:56

Zitat

Original von Abarthmen
BMW 335i ist 3,0L Sechszylinder mit 2 kleinen Turboladern aber OHNE VARIABLER GEOMETRIE! ;)


und um das noch richtig zu stellen der 35i motor egal in welchem auto hat nen großen und nen kleinen turbo ;) einen für untenrum einen für obenrum ;) aber beide ohne vtg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »falko« (9. Oktober 2009, 22:58)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!