Windschott500

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 22. September 2013, 01:00

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Jap die ersten in italien hatten den VL25

Unterschied zum SS Krümmer ist er ist am Flansch geschlitzt wegen der Spannungen um Risse vorzubeugen.

Forge Wastegate ist an sich okay muss mann aber anpassen.
Willst du etwas Plug and Play dann G Tech.

Forge mit gelber Feder und G Tech ist ca gleich wenn du gerne selbst arbeitest kann du die Dose einzelln beim Turbozentrum kaufen kostet 79euro.

Ein berstärktest BlowOff würd ich mir auch überlegen da gibts was feines von Bonalume

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (22.09.2013)

GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 22. September 2013, 02:15

Aber wenn der vl 25 frueher an dem neuen motor dran war kann ich auch den vl36 benützen? Passt der?

Wegen dem blow off was du meinst das ist der eine mit steuergeraet wo aber nicht zischt stimmts?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Forzainter

Abarth-Profi

  • »Forzainter« ist männlich

Beiträge: 606

Dabei seit: 21. August 2009

Aktivitätspunkte: 3315

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 22. September 2013, 08:56

Er meint glaub das Kolbengesteuertes Blow OFF Ventil von Bonalume!
Ist top!!!
Aber schau das du ein geschlossenen kaufst...
Gruß

Mein Abarth Grande Punto: ;-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (22.09.2013)

GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 22. September 2013, 10:19

Schick mir mal den link per pn.
Kann mir jemand was wegen dem turbo sagen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 22. September 2013, 12:02

Also bei uns hatte jeder GPA den vl36.

Was genau der unterschied zum 25er ist weis ich leider nicht.
Wenn nur das abgasgehäuse einen riss hat was ich vermute frag mal bei g tech oder pogea die haben bestimmt noch eins für den schmalen taler =)

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 22. September 2013, 14:02

Hallo,

passt der Krümmer vom 500 Abarth auch an dem vom GPA?
Wenn ja, würde ich von einem user für nen 50er eins bekommen. Dann währe das erledigt.

Zum Thema Turbolader:
Mein Original Motor hatte inen VL36 drinnen.

Mein Austauschmotor hatte einen VL25 drinnen.

Nun ist es egal welchen ich jetzt kaufe? (Weil ich könnte entweder einen fast neuen von einem User hier bekommen VL36) oder beim Händler wo ich den AT Motor geholt habe den VL 25 für den gleichen Preis mit Rechnung.
Es geht mir nur darum ob es irgend einen Grund hatte warum Abarth die aufeinmal nicht mehr eingebaut (Sind die vielleicht schlechter?) und ob z.B einen VL25 auch mit meinem Turbokrümmer vom VL36 passt und andersrum.

Danke!

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

167

Sonntag, 22. September 2013, 16:31

Krümmer Ist der gleiche am 500 und GPA es ist der selbe Motor .
Nur das der 500 einen vl38 oder vl37 ihi Turbo hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (23.09.2013)

GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 22. September 2013, 17:02

Jo wir vergleichen grad die teilenummer aber ich denk mal das passt. So jetzt nur nich jemand der sich mit dem vl 25 und vl36 auskennt und meine obrige frage beantwortet und dann habe ich alles!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 22. September 2013, 17:59

Ich versteh dein Problem nicht, kauf nen VL36-37-38...vermutlich ist der VL25 einfach nen kleinerer Turbo.
Und aufgepasst, z.B. nen VF36 ist nen Twinscroll Lader für Subarus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (23.09.2013)

GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 22. September 2013, 18:38

Mir ging es nur darum das der motor was ich jetzt bekomme einen vl25 drauf hatte. Ich hab keine lust mir nen vl 36 zu kaufen wo ich nachher ummoden muas damit der dann passt. Die frage war einfach nur ob es sich bei den schluessen was aendert. Wenn nein kauf ich mi4 gleich den vl36 (es wird ein grund haben wieso abarth den gewechselt hat) wenn ja dann kauf ich mir den vl25. Es geht mir nur ums plug and play mehr nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 22. September 2013, 18:46

VL36-37-38 sind alles Fiat/Abarth Serienlader und haben die gleiche Bauform.
VL36: GPA 155ps
VL37: T-Jet 120ps
VL38: 500A 135ps
Kannst du untereinander tauschen wie du Lustig bist, Downpipe und Öl-/Wasserleitungsanschlüsse sind alle gleich.

Von nem VL25 hab ich noch nie was gehört.

GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 22. September 2013, 19:30

Ich nehme jetzt einfach den vl36 und gut ist.

Sind 650 euro ok fuer einen neuen mit rechnung?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

173

Montag, 23. September 2013, 07:46

Nagelneu? Dann ists ok
In doubt flat out =) Colin McRae

GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

174

Montag, 23. September 2013, 08:42

Ja neu! Nicht überholt oder so sowas

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

dejan84

Abarth-Fahrer

Beiträge: 139

Dabei seit: 18. Januar 2011

Aktivitätspunkte: 775

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

175

Montag, 23. September 2013, 14:04

Ahjej - 1001 Frage... :)

IHI VL25 ist ein Lader für 1.9 Diesel Motoren.

Laut ePer:
FIAT Doblo 1.9 JTD
Anno: da 01.2003 a 12.2007
Motore: Multijet 8V
Capacità: 1900 cm3
Potenza: 74 kW

FIAT Idea 1.9 JTD
Anno: da 01.2003 a 12.2007
Motore: Multijet 8V
Capacità: 1900 cm3
Potenza: 74 kW

FIAT Punto II 1.9 JTD
Anno: da 01.2003 a 12.2005
Motore: Multijet 8V
Capacità: 1910 cm3
Potenza: 74 kW

LANCIA Musa1.9 Multijet 8v
Anno: da 01.2003 a 12.2007
Motore: Multijet 8V
Capacità: 1910 cm3
Potenza: 74 kW
Batterie abklemmen und ab in die Werke :thumbsup:

lino

Abarth-Schrauber

  • »lino« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 20. November 2012

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 1270

-
Z H . * * * * * *
-

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

176

Montag, 23. September 2013, 14:11

der vl39 ist im giulietta 120ps drin so als zwischeninfo habe es am wochenende per zufall gesehen ;)
Horsepower sells cars, torque wins races ;)

Mein Abarth Grande Punto: Leistung:175 PS, 292 NM Komplettauspuffanlage: G-Tech 560 RS, Felgen: OZ Superturismo GT, Luftfilter: BMC Sportluftfilter im originalen Luftfilterkasten, Bilstein B14, Spezielle Heckleuchten, Verdunkelte Seitenblinker, Frontscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Sparco Piuma schwarz Aluminium Pedalen


GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

177

Montag, 23. September 2013, 15:53

Wusste gar net das man dieselturbos auch fuer benziner verwenden kann.. naja.

Uebrigens hab noch bissle verhandelt bekomme den vl 36 neu mit rechnung fuer 600 inkl. Versand und nachname :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

dave.abarth

Abarth-Schrauber

  • »dave.abarth« ist männlich

Beiträge: 376

Dabei seit: 27. Juni 2013

Wohnort: Innsbruck

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 1905

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

178

Montag, 23. September 2013, 16:12

finde das ist ein guter preis für einen neuen :top:

Mein Auto: Grande Punto Abarth


GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

179

Montag, 23. September 2013, 16:24

Ja ich habe lange gesucht, Gebraucht sogar wollten einige fast so viel.

Nun habe ich so gut wie alles.

Thema Zündkerzen, ich weiß´es gibt einen Thread dafür, aber ich komm gerade einfach nicht dazu richtig zu suchen.

Ich würde gerne gleich Hochleistungszündkerzen rein machen.
Soll ich die von G Tech kaufen (Irridium) für 80€ oder welche soll ich nehmen?

Hätte dann eigentlich 155 ps + G Tech Box + Forge Wastegate und nen größeren LLK!

Empfehlungen?

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

180

Montag, 23. September 2013, 17:10

Ich mag G Tech wirklich gern bis auf die Zündkerzen =)

Es sind ganz normale mit kälteren Wärmewert (nicht mal Irridium).

Alles was passiert die Kerze gibt die Wärme ehrr an der Kopf ab dadurch sinkt die Verbrennungstemperatur aber die Kerze neigt eher zum verrußen.

Am besten die originalen IKR9F8 und öfter wechseln =)

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

luchs (23.09.2013)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!