hab mich heute mal mit billy getroffen, der hat ja seit ein paar tagen das KW V3
in seinem GPA und ich das b14.
leider war das wetter eher beschissen und richtig zügig fahren konnte man nicht.
erstaunlich ist zu ersteinmal wie "unterschiedlich" doch ziemlich gleiche autos sind.
damit mein ich kupplung, bremse, schaltung.
die esseesse bremse spricht zb. deutlich giftiger an als die serie.
1. optik.
das KW scheint noch etwa einen zentimeter tiefer zu sein als das B14.
wobei das ja bei beiden einstellungssache ist. ich hab die werkseinstellung gelassen und billy seinen sogar noch 5 mm wieder raufgedreht.
komischerweise wirkt meiner aber optisch tiefer. die 18" felgen füllen das radhaus optisch mehr aus.
2. fahrverhalten.
wie schon gesagt, das wetter war beschissen und sowas sollte man eh nich auf öffentlichen straßen testen.
das bilstein fahrwerk ist in der tendenz etwas härter. zumindest kurze bodenwellen kommen so rüber.
gefühlt scheint das KW zm ende vom einfedern härter zu werden.
vom handling her konnen wir so keine unterschiede merken.
beim scharfen einlenken und hin und herzacken fühlen sie sich ziemlih gleich an.