verstärkte Kupplung

Partner:
Feiertag?
  • Hy


    da die Kupplung bei meinem Serie1 GPA im Sportmodus rutscht wollte ich fragen wer schon eine verstärkte eingebaut hat.


    hat wer erfahrungen mit der G Tech Kupplung mit erleichterten Einmassenschwungrad?
    Dann wär ich den Zweimassenschwung endlich los.


    oder doch die EsseEsse Kupplung?


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • ich hab die GTech Kupplung bis jetzt keine probleme, esse ist billiger aber als ganzes gesehen schwerer als die mit Einmassenschwugrad.

    Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo.

  • Hy


    wie fährt er sich mit dem Schwungrad?
    merkt man einen unterschied?


    vorallem der Preis ist spitze ob ich jetzt 1500 für die G Tech zahl oder 1200€ für die EsseEsse is ja auch schon egal


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • bei mir ist nur der Kupplungspunkt ziemlich am anfang statt wie voher in der mitte, die EsseEsse Kupplung kostet doch nur 400-500€ du brauchst doch nur die Scheibe die der EsseEsse hat.

    Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo.

  • Hy


    kommt ja nicht von ungefähr weil um 300€ bekomm ich den einbau sonst nicht und selbst hab ich erst wieder Zeit wenns warm wird.


    Erzählt mir mal was zum einmassenschwungrad muss ja viel direkter sein vorallem muss er ja schneller hochdrehen weil es leichter ist ich will nur nicht das er zu rupfig wird.


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Zum Thema Essesse Kupplung oder nicht! Das Problem, dass bei Domuno di Kupplung rutscht ist nicht, dass die Kupplungsscheibe zu schwach ist, sondern weil die Auflagefläche auf das Serienschwungrad beo fast allen Tjet Motoren nicht plan ist. Das heisst, dass die Kupplungscheibe nicht mit 100% der Fläche aufliegt, sondern nur mit einen Teil davon und somit jede Kupplungscheibe früher oder später rutschen wird.


    Somit immer einen Kit der leichte Schwungscheibe und Kupplungscheibe beinhaltet, und wenn möglich von hoher Qualität das Ding, weil wenn die Schwungscheibe nicht peinlichst genau plangedreht wurde......wird auch hier das Problem wieder auftauchen.

  • Hy


    geht genau in meine Richtung ich bin ja von Beruf Zerspanungstechniker =)


    Ist der Einmassenschwung aus Gusd oder aus dem vollen gedreht?


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • ich werd mal fragen was nur der tausch allein kostet.
    mein Händler in Graz hat ja die G Tech vertretung sprich die Kupplung krieg ich mit einbau um 1500 also 300 für einbau (wenn ich die gtech nehm)


    was hast du gemeint mit nur vom spezialisten einbauen lassen.



    GLG. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • hi Leute


    das Einmassen Schwungrad hat den Vorteil , dass der Motor bzw. die Kurbelwelle weniger Gewicht drehen muss als mit einem Zweimassen Schwungrad dadruch Drehzahl freudiger wird und auserdem habt ihr dan eine Fehlerquelle weniger

  • ich hab leider kein direkten vergleich was sich vom fahrgefühl ändert, da ich vorher 100ps und 100 Nm weniger hatte :)
    aber für weitere Leistungsspritzen bist du dann gut vorbereitet ^^

    Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo.

  • ich bin schon richtig gespannd wie er sich dann fährt :)


    ich denk mir wenn schon denn schon alles andere wäre ja fast pfusch 8o


    Autos aus italien sind eindeutig weiblich sind ja gleich teuer im unterhalt wie ne frau :D


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Autos aus italien sind eindeutig weiblich sind ja gleich teuer im unterhalt wie ne frau :D

    Stimmt nicht! Mein Frau ist im Unterhalt günstiger.......

  • Hy


    der Evo hat denke ich schon die ESSEESSE drinn aber wenn die Schwungscheibe das Problem ist ists auch nicht gut.


    Anbei ein Bild von der G Tech kupplung (ist aus dem GP Forum)


    glg. Domi

    Dateien

    • pz6mip8n.jpg

      (43,35 kB, 414 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Und gibt es schon eine Entscheidung/Alternativen?? :)


    lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!