Wastegate von Forge welche Feder fūr GPA?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen :)


    Ich wūrde gern ein das wastegate von forge in mein GPA einbauen weiß aber nicht welche Feder fūr den
    Original Lader gut ist da das absolutes Neuland fūr mich ist ?(
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?


    Vielen dank im voraus fūr eure Antworten :D

  • Ich hab die gelbe Feder drin und bin zufrieden damit. Ladedruck geht bis max. 1,5 bar. Mein gpa ist gechippt.


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Also denke die gelbe passt. Blau auf keinen Fall, da diese noch stärker als die gelbe ist. Wenn dann eher grün. Hast du denn vor deinen GPA zu chippen? Wenn nicht reicht denk ich auch das originale WG dicke aus.

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Ich hab auf jeden fall vor mein GPA zu Chippen bin aber noch nicht schlūssig ob ich die Box von g-tech holen soll oder einfach eine Kennfeldoptimierung bei TT-chiptuning machen lass. Was hast du verbaut ? Also gelbe Feder danke dir fūr den Tipp

  • Ich würde vllt mal bei Pogea anfragen. Die sollen top Arbeit machen.

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Vergiss die TT-Software (hatte nur Probleme damit) obwohl ich nur ne G-Tech Cup-S Anlage drunter hatte!!!


    Hab übrigens jetzt wieder Seriensoftware puls FORGE mit gelber Feder und 1mm Vorspann.... rennt gut und keine Probleme ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Punto G² ()

  • Zitat

    Hab übrigens jetzt wieder Seriensoftware puls FORGE mit gelber Feder und 1mm Vorspann.... rennt gut und keine Probleme ;)


    Wie haste denn den 1mm festgelegt? bzw. Wie bist du auf 1mm gekommen das das die richtige Einstellung ist?
    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • Einfach probieren, 3mm waren bei mir definitiv zu viel, 2mm waren grenzwertig, das heißt bei hohen Drehzahlen hat sich der Ladedruck nicht abgebaut und 1mm waren perfekt.


    Du baust das Wastegate ein, so dass es ganz genau in die Auspuffklappe passt (ohne dass du den Arm ziehen musst, und eben so dass er ganz genau passt.


    Dann steckst du den Arm aus der Halterung der Auspuff klappe raus und drehst den Arm 1 Umdrehung richtung Wastegate, 1 Umdrehung sind nicht genau 1mm sondern 0,91mm aber auf den mm genau kannst du das WG nicht einstellen da das Gewinde kein metrisches Gewinde ist.


    hoffe das war verständlich :)

  • Naja ich werde es mit messfahrten machen und dann so einstellen das soll und ist ladedruck gleich sind ...


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • Eben, jeder fährt ja auch ein anderes Setup/Software.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!