Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Autohaus Weiss

Zyzigs

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2265

M E
-
E T * * * *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Mai 2016, 21:51

595, Parkschaden, fremdverursacht, wie abwickeln?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

heute hat es meinen Turi getroffen. Jemand rollte aus der Parklücke und traf Turis Rad und Kotflügel. Zum Glück ist der Schaden augenscheinlich nicht groß und der Verursacher war so aufrichtig sich zu melden. Wir haben das ganze von den Herren in Blau aufnehmen lassen. Der Verursacher sagt, er ruft seine Versicherung an und ich bekam von den Beamten eine Unfallmitteilung ausgehändigt. Wie mache ich das nun, wenn ich den Schaden reparieren/regulieren lassen will?

Euer Zyzigs :)

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 100

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5530

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Mai 2016, 23:49

Mit dem Wisch zum Abarth/Fiat Händler fahren, deren Abtretung unterschreiben, Termin mit Leihwagen für die Reparaturzeit machen und bald wieder ein heiles, fachgerecht repariertes Auto haben, ohne dem Geld hinterher zu rennen;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (6. Mai 2016, 23:55)


Zyzigs

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2265

M E
-
E T * * * *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Mai 2016, 23:52

Klingt einfach. Danke! :)

TOM-595C

Abarth-Meister

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 702

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 8575

---- A C
-
D C

Danksagungen: 443

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Mai 2016, 19:47

Hallo Zyzigs,

genau so wie MartiniRacingAbarth gesagt hat. :top:
Habe das vor kurzem mit dem 500er von meiner Frau "durchgespielt".
Hat reibungslos funktioniert.
Der Gutachter wird eine Wertminderung deines Autos im Gutachten festlegen.
Bei mir waren es 200 Euro.
Diesen Betrag mußt du selber bei der gegnerischen Versicherung einfordern (formloses Schreiben).
Bei mir haben die den Betrag problemlos und ohne Nachfragen überwiesen.

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Schaltgetriebe, Gara Weiß, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day (und das Kennzeichen ist Programm XD )


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 100

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5530

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Mai 2016, 20:05

Außer er ist geleast, dann erhält die Bank die Wertminderung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rinor91

Abarth-Fan

  • »Rinor91« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 61

Dabei seit: 21. April 2015

Wohnort: Ludwigsburg

Aktivitätspunkte: 315

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Mai 2016, 22:54

Mir ist jemand gegen meinen parkenden Wagen gefahren und hat meine Stoßstange zerkratzt. Das blöde war, dass diese Person einfach abgehauen ist :cursing: den Schaden musste ich aus eigener Tasche zahlen X(

Mein Abarth 500: Abarth 500 EsseEsse


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 364

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11870

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 553

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Mai 2016, 15:12

Das ist leider häufig zu hören.
Ich persönlich verstehe so eine Handlung nicht, den schließlich ist der Ärger um ein vielfaches höher, wenn man erwischt wird. Zu Recht.

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!