Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Autohaus Renck-Weindel KG

Giftstachel

Abarth-Fan

  • »Giftstachel« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 81

Dabei seit: 30. Juni 2012

Wohnort: Esslingen am Neckar

Aktivitätspunkte: 415

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2012, 12:49

Abarth macht glücklich!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, unseren A595 für eine Woche gegen ein etwas leistungsgesteigertes Modell einzutauschen. :thumbsup:

Als ich mit dem geliehenen Gefährt zu Hause angekommen war, hatte ich den ganzen Abend ein kreisrundes Grinsen im Gesicht.
Die anschließende Nacht verlief aufgrund des nicht abklingenden Adrenalinspiegels etwas unruhig. :whistling:

Jetzt bin ich gespannt, ob ihr anhand des aufgenommenen Soundfiles erratet, was mich so kribbelig gemacht hatte.
Aufgrund der Dateigröße musste ich das MP3-File verlinken.

Hier geht's zum Sound.

_ASeppi

Abarth-Meister

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. November 2012, 13:11

Klingt wie ein Ferrari hätte ich gesagt.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


nardoo

Moderator

  • »nardoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. November 2012, 13:25

Würde auch auf Ferrari V8 tippen...aber so ne Soundfile ist nicht perfekt...
Was ist es den?:)

Lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Giftstachel

Abarth-Fan

  • »Giftstachel« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 81

Dabei seit: 30. Juni 2012

Wohnort: Esslingen am Neckar

Aktivitätspunkte: 415

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2012, 13:31

Och, ratet doch noch ein bisschen weiter. :D
Leider gibt das Soundfile die Intensität und den richtigen Klang nicht wieder. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an die Anlassvorgänge denke.

So viel sei verraten, es ist ein V10 der auch in einem italienischen Modell verbaut wird.

nardoo

Moderator

  • »nardoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. November 2012, 13:36

Ich wollte es fast sagen...aber die hören sich alle im stand an wie "Traktoren"!!;)
Normal oder superleggera??:)
Und such mal auf Youtube nach Underground Racing!!;)

Lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Giftstachel

Abarth-Fan

  • »Giftstachel« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 81

Dabei seit: 30. Juni 2012

Wohnort: Esslingen am Neckar

Aktivitätspunkte: 415

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. November 2012, 14:26

Leider kein Superleggera. Du bist aber nahedran. :)
Hier noch ein paar technische Details:

525 PS, 530 Nm
0-100 km/h in 4,1 s
Max. 316 km/h
Allradantrieb
viel frische Luft zum Atmen :cool:

Der Klappenauspuff war schon cool. Ab ca. 3000 Umdrehungen macht er auf und lässt ein dumpfes Grollen durch.
In den Tunnels musste ich einfach jedesmal runterschalten und beschleunigen....
Den Nissan 350Z neben mir hörte man da nicht mehr, so dröhnte es im Tunnel. Und der Nissan ist ja bekanntlich auch nicht gerade leise.

_ASeppi

Abarth-Meister

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. November 2012, 14:27

Audi R8 V10?

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


Toasted

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 274

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 1390

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. November 2012, 14:28

gallardo? :o

Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. November 2012, 14:32

So viel sei verraten, es ist ein V10 der auch in einem italienischen Modell verbaut wird.




An der Büchse ist soviel italienisch wie an einer Dodge Viper. XD ;( :cursing:

P.S. Der Sound macht mich so garnicht heiß, da gibts echt schönere Soundkulissen.
Wobei mich der ganze R8 und die ganzen Tochtermodelle von Lambo so garnicht anmachen... schnöde emotionslose Kisten.

Mein Abarth Grande Punto:


Giftstachel

Abarth-Fan

  • »Giftstachel« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 81

Dabei seit: 30. Juni 2012

Wohnort: Esslingen am Neckar

Aktivitätspunkte: 415

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. November 2012, 14:35

Wow, ihr seid gut!
Es war ein knallroter Audi R8 V10 Spyder.

Er teilt sich den 5,2 FSI mit dem Gallardo. Allerdings ist er im R8 etwas schwächer als im Lambo.
Ich hatte aber nicht den Eindruck, zu irgendeiner Zeit untermotorisiert unterwegs zu sein. :D

Fotos poste ich noch.


nardoo

Moderator

  • »nardoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. November 2012, 14:39

Naja italienisch ist der R8 aber nicht wirklich...umgekehrt ist auch ein lambo nichtmehr wirklich italienisch...fängt schon damit an das die ersten Modelle nach der Übernahme Audi Instrumente hatten....geht garnicht!
Der Aventador ist endlich mal wieder was frischeres!;)
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Giftstachel

Abarth-Fan

  • »Giftstachel« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 81

Dabei seit: 30. Juni 2012

Wohnort: Esslingen am Neckar

Aktivitätspunkte: 415

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. November 2012, 14:51

Hehehe, da hab ich euch aufs Glatteis geführt.
Ich hatte nur gesagt, dass die Maschine auch in einem italienischen Modell verbaut wird. ;)
Durch die Zugehörigkeit zum VW-Konzern teilen sich der R8 und der Gallardo einige Komponenten, unter anderem auch den V10.
Wenn ich das richtig gelesen habe, basieren beide Fahrzeuge sogar auf der selben Plattform und haben nur ein anderes Blechkleid.

Giftstachel

Abarth-Fan

  • »Giftstachel« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 81

Dabei seit: 30. Juni 2012

Wohnort: Esslingen am Neckar

Aktivitätspunkte: 415

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. November 2012, 15:07

Hier noch zwei Fotos von dem Flitzer.

Offen
Heck

Das Wetter war an diesem Wochenende genial und wir konnten offen durch die Gegend brausen.
Es war echt ein Erlebnis und ich habe den Spyder schweren Herzens wieder abgegeben.
Aber dafür durfte ich ja dann unseren Abarth wieder mit nach Hause nehmen. :thumbup:

petruschka

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 300

Aktivitätspunkte: 1595

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. November 2012, 15:36

na ja schon ne geile Kiste aber ein VW. bleibe doch lieber bei meiner Rennsemmel. LOL
Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro

- Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -

Mein Abarth 595:


Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. November 2012, 15:39

Ich hatte schon verstanden, dass es um den Audi geht... aber die Lambos sind für mich keine ital. Modelle, sondern einfach nur die minimal schickeren Audis.

Mein Abarth Grande Punto:


Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

16

Donnerstag, 1. November 2012, 16:34

Das ist doch heute bei vielen, alten Marken so. Ob Jaguar, Mini, Bentley, Lamborghini, Rolls Royce, nichts ist mehr was es mal war. -.-

ragallo65

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

17

Donnerstag, 1. November 2012, 19:24

Hey Jochen,
cool wobei viel besser ist das derjenige seinen R8 hergibt weil ihm dein 500er besser gefällt :thumbsup: :thumbsup:
hast du ihn überhaupt schon zurück ?? :D

Gruss
Ralf

Giftstachel

Abarth-Fan

  • »Giftstachel« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 81

Dabei seit: 30. Juni 2012

Wohnort: Esslingen am Neckar

Aktivitätspunkte: 415

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. November 2012, 19:52

Hey Ralf,
unseren 500er habe ich wieder mitgenommen, als ich den R8 abgegeben habe.

Richtig witzig war dann abends, als ich mit dem 500er vor der Garage ankam, diese von innen geöffnet wurde, weil der dortige Hausbewohner meinte, der R8 würde im Hof rangieren. Dabei war das nur ich mit dem Abarth! :D

Auf jeden Fall macht der Kleine auch richtig Spaß und hat sogar deutlich mehr Kofferraum als der R8.

Gruß
Jochen

philipp1991

Abarth-Schrauber

  • »philipp1991« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 238

Dabei seit: 17. April 2011

Wohnort: Ruhrpott

Aktivitätspunkte: 1220

--- R E
-
* * *

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. November 2012, 21:04

Höre den Klang des v10 R8 jedem morgen wenn mein Nachbar zur Arbeit fährt :thumbsup:

Mein Abarth Grande Punto:


UMS

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 358

Dabei seit: 1. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 1945

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. November 2012, 21:13

Nettes Auto ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!